Ruhehaltung bei Agas?

Diskutiere Ruhehaltung bei Agas? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, unsere Agas ruhen sich während des Freiflugs immer ganz gerne auf einem oben mit einem Karton abgedeckten IKEA-Deckenfluter aus. Im...

  1. Wintermute

    Wintermute Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baiersdorf
    Hallo,

    unsere Agas ruhen sich während des Freiflugs immer ganz gerne auf einem oben mit einem Karton abgedeckten IKEA-Deckenfluter aus. Im Deckenfluter steckt eine 17W Stromsparlampe, die den Karton von unten her ganz leicht anwärmt (Stromsparlampen werden ja nicht so heiß wie andere Birnen) - eine Fußbodenheizung für Agas sozusagen :D .
    Hamlet und Honi gönnen sich zur Zeit ausgedehnte Ruhepausen auf der Lampe und Schlafen mit dem Kopf im Rückengefieder. :zzz:
    Dabei drücken sie ihre Körper so weit wie möglich nach unten auf den Karton, sieht ein wenig so aus, wie Enten, die auf dem Boden schlafen.
    Frieren können sie eigentlich nicht, im Zimmer ist es nicht kalt, 22 Grad werden an und für sich nicht unterschritten.
    Ansonsten gibts nichts Auffälliges im Verhalten oder Fressen, die beiden sind lebhaft und unternehmungslustig wie eh und je. :p
    Im Käfig schlafen sie ganz "normal", Kopf im Gefieder, ein Bein eingezogen..., da haben sie aber auch nur Äste zum Sitzen bzw. eine Sitzsstange im nach unten offenen Schlafhaus.
    Schlafen Agas auf ebenen Unterlagen so oder muss man sich Sorgen machen?

    Viele Grüße
    Dominik :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delos

    Delos Guest

    Ich kenne das von meinen, die schlafen gerne mal auf ebenen Flächen. Das genießen sie dann richtig. Meine haben aber in der Voliere auch ein Brettchen, das wird wirklich jede Nacht zum schlafen genutzt - es sei denn, sie hatten mal Streit, dann muss das Männchen woanders schlafen! *g*
     
  4. Wintermute

    Wintermute Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baiersdorf
    na dann gute Nacht!

    Dann bin ich mal erleichtert - es sieht nämlich echt total süß aus, wie die zwei da nebeneinander schnörchen :zzz: :zzz: .
    Danke!
    Grüße
    Dominik :0-
     
  5. Delos

    Delos Guest

    Ich hab am Anfang auch gedacht, dass sie irgendwelche Haltungsschäden davon bekommen! :D Man macht sich echt manchmal zuviel Sorgen....

    Aber es sieht wirklich soo süß aus, wenn sie so daliegen! Am liebsten würde ich ihnen ein kleines Bett bauen, in dass sie sich hineinkuscheln können! :D :D :+knirsch:
     
  6. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Dominik,

    > eine Fußbodenheizung für Agas sozusagen :D .

    Lach' nicht. Der Lieblings-Sitzplatz unserer war die Tageslicht-Leuchtstoffröhre - bis wir sie direkt unter die Decke montiert haben, weil sie dauernd vollgekackt war. Scheinbar wissen Agas einen angewärmten Hintern zu schätzen :-)

    > Schlafen Agas auf ebenen Unterlagen so oder muss man sich Sorgen machen?

    Keine Sorgen machen, das ist alles im grünen Bereich ;-)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
Thema:

Ruhehaltung bei Agas?

Die Seite wird geladen...

Ruhehaltung bei Agas? - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...
  5. Ich habe mir neue Agas zugelegt

    Ich habe mir neue Agas zugelegt: Hallo Ich habe mir 2 Agas zugelegt´- ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen das sinsdse :))[ATTACH]