Ruhepause

Diskutiere Ruhepause im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Kanarienvogel Oskar setzt sich nach Sonnenuntergang immer auf eine Stange, plustert sich auf und starrt vor sich hin. Kurz darauf...
J

Juli

Guest
Hallo,

mein Kanarienvogel Oskar setzt sich nach Sonnenuntergang immer auf eine Stange, plustert sich auf und starrt vor sich hin. Kurz darauf schüttelt er sein Gefieder, putzt sich und geht fressen oder sonst etwas machen. Dann wiederholt er das ganze.
Ist das denn normal oder ist er Krank??:k
Oder tut er das nur deshalb weil schon die Sonne untergegangen ist und es dünkler im Zimmer ist??????????
 
Ich kann Dir unsere als Beispiel geben:
Sie sitzen beiden ruhig auf der Stange und schauen still vor sich hin, sobald es dämmerig wird.
Tweety hat die Angewohnheit in der Dämmerung noch schnell zu fressen, während Piepa sich schon so langsam auf ihren Schlafplatz begibt. Jeden Abend gibt es diese Prozedur.

Mach Dir mal keine Gedanken, solange er nicht krank erscheint, ist sicher alles in Ordnung. Ist sicher so seine Eigenart sich auf das schlafen vorzubereiten.
 
Hi,

wenn er sonst munter ist, denke ich mal, es liegt an der Dämmerung. Einer unserer Vögel setzt sich auch sobald es draußen dunkel wird (trotz künstlicher Beleuchtung) in eine Ecke, steckt den Kopf nach hinten und pennt während die anderen noch munter rumhüpfen.


liebe Grüße
Lamaja
 
Hallo,

wenn es draußen dämmert sitzen unsere zwei auch auf der
Stange und gucken vor sich hin. Ich glaube sie denken, dass es
bald dunkel wird und bevor sie irgentwo im Zimmer sitzen und
nichts mehr sehen, fliegen sie schon mal in den Käfig.

Da sie dann aber noch nicht müde sind gucken sie einfach so vor sich hin, was passiert....vielleicht komme ich ja ins Wohnzimmer
und mache nochmal das Licht an:D

Und bevor die beiden schlafen gehen putzen sie sich
ausgiebig und essen nochmal schnell was....wer weiß wann es
das nächste Mal etwas gibt;)

Ich hab zwar nicht die mega Ahnung aber ich glaube dein
Vogel verhält sich ganz normal, jedenfalls so normal wie meine
beiden:? :? :?

Gruß Steffi
 
Thema: Ruhepause

Ähnliche Themen

Zurück
Oben