Ruhig sitzen bleiben bei Krähenjagd?!

Diskutiere Ruhig sitzen bleiben bei Krähenjagd?! im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, jagt jemand von euch mit seinem Greifvogel aus dem Auto heraus auf Krähen? Bei meinem Rothabicht und mir klappt es ganz okay...
H

Habicht1994

Neuling
Beiträge
12
Hallo zusammen,

jagt jemand von euch mit seinem Greifvogel aus dem Auto heraus auf Krähen?

Bei meinem Rothabicht und mir klappt es ganz okay, allerdings springt sie immer schon wie wild im Auto auf dem Handschuh, wenn sie die Krähen sieht, auch wenn diese noch ewig weit entfernt sind. In der Folge fliegen die Krähen dann meistens auf, weil sie es im Auto flattern sehen.

Meine Frage an euch: Wie bringe ich meinem jungen Habicht bei, ruhig sitzen zu bleiben, bis ich sie aus dem Auto werfe?

Liebe Grüße ☺️
 
Dem Vogel die Sicht nehmen. Z. B. eine Pappscheibe vors Fenster halten.

VG
Pere ;)
 
hat er keine "Haube" auf? Sieht man doch immer im TV ... :+keinplan
Macht man mit Habicht eher weniger. Und zum Abnehmen der Haube braucht man noch die rechte Hand, die sollte aber am Lenker sein ;)

Ich kenns auch mit Pappe im Fahrerfenster. Wäre mir persönlich aber zu heikel, selbst dabei zu fahren :) Hab das bisher nur als Beifahrer gemacht oder mich zu Fuß an die Krähen angepirscht, entweder hinter Deckung oder den Vogel in der Jacke verborgen.
 
Und zum Abnehmen der Haube braucht man noch die rechte Hand, die sollte aber am Lenker sein ;)

Ich kenns auch mit Pappe im Fahrerfenster. Wäre mir persönlich aber zu heikel, selbst dabei zu fahren :) Hab das bisher nur als Beifahrer gemacht o ....
Oh, ich gehe mal schwer davon aus, dass der Habicht vom Beifahrer geflogen wird. Als Fahrer sollte man das auf keinen Fall machen. Das ist verboten (StVO) und könnte im Falle eines Unfalls recht unangenehme Folgen nach sich ziehen.

VG
Pere ;)
 
Oh, ich gehe mal schwer davon aus, dass der Habicht vom Beifahrer geflogen wird. Als Fahrer sollte man das auf keinen Fall machen. Das ist verboten (StVO) und könnte im Falle eines Unfalls recht unangenehme Folgen nach sich ziehen.
Ich stimme dir da völlig zu, aber uns ist wohl beiden klar, dass das in der Realität etwas anders läuft...:+pfeif: (wobei man da ja zumeist auf Feldwegen unterwegs ist)
 
Ich stimme dir da völlig zu, aber uns ist wohl beiden klar, dass das in der Realität etwas anders läuft...:+pfeif: (wobei man da ja zumeist auf Feldwegen unterwegs ist)
Ja, die Realität sieht da bisweilen anders aus. :zustimm: Dennoch kann ich nur davon abraten ... :~

VG
Pere ;)
 
Hallo zusammen,

eine Haube bei der Jagd aus dem Auto ist nicht so hilfreich, weil es einfach zu viel Zeit kostet, diese abzuziehen. Mit der Pappe arbeite ich aktuell. Habe Videos gesehen, in denen der Beizvogel tatsächlich sitzen bleibt und nicht springt, bis er aus dem Fenster geworfen wird und da möchte ich mit meinem Habicht gerne hin. Habe nur keinen Ansatz, wie ich ihm das beibringen kann.

Danke für die rege Beteiligung ☺️
 
Thema: Ruhig sitzen bleiben bei Krähenjagd?!

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.219
shorty140391
S
C
Antworten
7
Aufrufe
966
Karin G.
Karin G.
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
1.065
Jannine00
Jannine00
C
Antworten
2
Aufrufe
1.000
Lemon
Lemon
Wello_1892
Antworten
9
Aufrufe
1.479
Zitrri
Zitrri
Zurück
Oben