Rund ums Auge fehlen Federn

Diskutiere Rund ums Auge fehlen Federn im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Ihr Lieben!!! Ich bins mal wieder mit meinem Problemwelli Honk;) Mein Kleiner hat schon immer eine komische Federbildung um seinlinkes...

  1. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Ihr Lieben!!!

    Ich bins mal wieder mit meinem Problemwelli Honk;)
    Mein Kleiner hat schon immer eine komische Federbildung um seinlinkes Auge....doch eben ist mir aufgefallen, dass auf einmal rund um das Auge Federn fehlen!8o 8o 8o
    Was kann das sein?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Entweder mausert erstark, oder es sind Milben.
     
  4. #3 claudia k., 17. Juli 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo svenny,

    kann es ein anderer welli gewesen sein, der honks gefieder in ordnung bringen wollte?

    bei meinen agas ist es auch so, wenn einer eine gefiederstelle beim anderen entdeckt, die auffällig ist, wird sofort daran rumgepuzzled.
    auch als die henne mal vor jahren eine verletzung am auge hatte (nach dem kampf mit einer anderen henne) wollte der hahn dauernd daran rumpuzzlen.

    gruß,
    claudia
     
  5. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    @semesh...Hm meinst milben? Einfach so in einer Wohnung? Aber das komische ist ja, dass es nur um das Auge ist, wo er sowieso schon immer weniger Federn hat. Nur jetzt ists mehr bzw. weniger Federn geworden.


    @claudia: Ne, das glaube ich nicht, weil der andere Welli ihm die richtig hätte rausreißen müssen. Würd euch gern ein Bild reinsetzen, damit ihr es besser beurteilen könnt, aber jetzt schläft der Kleine schon :(
     
  6. #5 claudia k., 18. Juli 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi svenny,

    ist bei bei meinem agapärchen schon vorgekommen, dass der hahn die henne "zerliebt" hat, also das gefieder am kopf schon dünne stellen hatte. er hat sie nicht gerupft, einfach nur viel und gründlich gekrault und geputzt.
    ernie ist aber auch überfürsorglich und bekommt deswegen auch öfter mal einen drüber von berta.

    gruß,
    claudia
     
Thema:

Rund ums Auge fehlen Federn

Die Seite wird geladen...

Rund ums Auge fehlen Federn - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  4. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  5. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...