Rundes Kügelchen am Nasenloch

Diskutiere Rundes Kügelchen am Nasenloch im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo... unser Welli hat seit gestern am Nasenloch ein kleines rundes, gelbliches Kügelchen. Heute morgen ist es etwas grösser. Er hat auch nicht...

  1. Emily

    Emily Guest

    Hallo... unser Welli hat seit gestern am Nasenloch ein kleines rundes, gelbliches Kügelchen. Heute morgen ist es etwas grösser. Er hat auch nicht richtig Appetit
    und ist seinem Freund gegenüber abweisend. Im Vogelbuch habe ich etwas über Vogelräude gelesen. Kann das sowas sein und wie behandelt man das?
    Danke für Eure Antworten!
    Liebe Grüsse Sylvia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 28. November 2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sylvia,

    herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    Dein Vogel zeigt, dass es ihm nicht gut geht, also würde ich nicht lange warten und einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Solche TÄ findest Du in einer Liste hier. Bitte lies Dir auch die Kommentare dazu durch.

    An Räudemilben glaube ich nicht, das sieht anders aus, schau mal hier.

    Wenn Du beim TA warst, berichte mal, was er dazu sagt.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. Emily

    Emily Guest

    Rundes Kügelchen

    Hallo Susanne... Danke für Deine schnelle Antwort!
    Werd' mich mit T.Ärztin in Verbindung setzen. Melde mich, wenn ich genaueres weiß.
    Liebe Grüsse Sylvia:)
     
  5. Emily

    Emily Guest

    Hallo... wollte mich nochmal kurz melden und mitteilen, daß sich das "Kügelchen" von außen her dunkler verfärbt hatte und eingetrocknet ist. Letztendlich ist es abgefallen. War vermutlich doch ein Pickelchen. Jedenfalls vielen Dank für Euer Interesse.
    Liebe Grüsse aus dem bad. Karlsruhe
    Sylvia
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hm, ein Pickelchen :?
    Frißt er denn wieder normal ?
     
Thema:

Rundes Kügelchen am Nasenloch

Die Seite wird geladen...

Rundes Kügelchen am Nasenloch - Ähnliche Themen

  1. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...
  2. Blut am Nasenloch

    Blut am Nasenloch: Mein Clochard hat Blut am Nasenloch, das ich gerade mit einem Wattestäbchen vorsichtig entfernt habe. Er hat auch LSM und sitzt nun separat....
  3. Futterkörnchen im Nasenloch

    Futterkörnchen im Nasenloch: Hallo, ich habe gerade in kleines Problem bei unserer Blaustirnamazone.Er hat sich beim "rühren" im Futter ein kleines Kernchen ins Nasenloch...
  4. Auf dem Friedhof geht es rund!!!

    Auf dem Friedhof geht es rund!!!: Hallo zusammen, trotz Verurteilung, geht es weiter. Vogeldieb aus Bottrop klaut trotz Verurteilung weiter Tiere | WAZ.de M.f.G. h.k.1949