Rundwürmer allgemein

Diskutiere Rundwürmer allgemein im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallihallo, ich bin ins grübeln gekommen. shyillusions Pennant ist wegen Rundwürmer gestorben und jetzt mache ich mir auch so gedanken. 1...
K

kessi

Guest
hallihallo,

ich bin ins grübeln gekommen. shyillusions Pennant ist wegen Rundwürmer gestorben und jetzt mache ich mir auch so gedanken.

1. was sind denn die Anzeichen für Rundwürmerbefall oder überhaupt Würmer?
2. bekommen dies nur Außenvolierenvögel oder auch Wohnungsvögel?
3. wie kann man das unterbinden?
4. was kann ich uns muss ich beachten, wenn die vögel das dann haben?


Ich z.B. reinige die näpfe der Vögel ja auch in der Küche, muss ich jetzt angst haben, dass die würmer irgendwo haften bleiben in der küche und ich sie mir dadurch holen kann? denn es handelt sich ja um Parasiten und diese können auf den Menschen übertragbar sein?

Wie lange leben diese würmer?

was es nicht alles gibt. es ist schrecklich und das es Mandy erst so gemerkt hat.
 
Hi

diese wuermer sind mir aus den usa bekannt, mein sohn brachte sie vom spielplatz mit.
sie sind meistens in verunreinigtem sand zu finden und suchen sich einen weg unter die haut.
du erkennst es sehr gut da sich ein fast geschlossener roter ring auf er haut bildet. bekandelt wurden wir alle mit antibotikum da sie sehr ansteckend sind.
das auch tiere diese biester bekommen ist mir neu..man lernt immer noch dazu.
ein arzt meinte hauptsaechlich waren streunende katzen schuld die ihr geschaeft im sand erledigen...
 
wie ring unter der haut? die TA von mir und shyillusion meinte wohl, das käme durch falsche hygiene beim menschen und beim vogel über den kot?

ist die frage wie steckt man sich da an? oh weh...wie macht ihr eure näpfe sauber? getrennt im bad oder in der Küche?
 
dann ist es auch gemischt mit dem anderem geschirr von euch und ist denn da auch eine gewissen gefahr wegen der würmer?
 
Thema: Rundwürmer allgemein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben