Rundwürmer allgemein

Diskutiere Rundwürmer allgemein im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallihallo, ich bin ins grübeln gekommen. shyillusions Pennant ist wegen Rundwürmer gestorben und jetzt mache ich mir auch so gedanken. 1....

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hallihallo,

    ich bin ins grübeln gekommen. shyillusions Pennant ist wegen Rundwürmer gestorben und jetzt mache ich mir auch so gedanken.

    1. was sind denn die Anzeichen für Rundwürmerbefall oder überhaupt Würmer?
    2. bekommen dies nur Außenvolierenvögel oder auch Wohnungsvögel?
    3. wie kann man das unterbinden?
    4. was kann ich uns muss ich beachten, wenn die vögel das dann haben?


    Ich z.B. reinige die näpfe der Vögel ja auch in der Küche, muss ich jetzt angst haben, dass die würmer irgendwo haften bleiben in der küche und ich sie mir dadurch holen kann? denn es handelt sich ja um Parasiten und diese können auf den Menschen übertragbar sein?

    Wie lange leben diese würmer?

    was es nicht alles gibt. es ist schrecklich und das es Mandy erst so gemerkt hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    Hi

    diese wuermer sind mir aus den usa bekannt, mein sohn brachte sie vom spielplatz mit.
    sie sind meistens in verunreinigtem sand zu finden und suchen sich einen weg unter die haut.
    du erkennst es sehr gut da sich ein fast geschlossener roter ring auf er haut bildet. bekandelt wurden wir alle mit antibotikum da sie sehr ansteckend sind.
    das auch tiere diese biester bekommen ist mir neu..man lernt immer noch dazu.
    ein arzt meinte hauptsaechlich waren streunende katzen schuld die ihr geschaeft im sand erledigen...
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wie ring unter der haut? die TA von mir und shyillusion meinte wohl, das käme durch falsche hygiene beim menschen und beim vogel über den kot?

    ist die frage wie steckt man sich da an? oh weh...wie macht ihr eure näpfe sauber? getrennt im bad oder in der Küche?
     
  5. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    In der Geschirrspülmaschine.
    LG
    Thomas
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    dann ist es auch gemischt mit dem anderem geschirr von euch und ist denn da auch eine gewissen gefahr wegen der würmer?
     
Thema:

Rundwürmer allgemein

Die Seite wird geladen...

Rundwürmer allgemein - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

    Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...
  3. Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!

    Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!: Ich will mir bald 2 Papageien kaufen aber daher,ich nicht weiß wie Unzertrennliche sind oder Sperlingspapageien benötige ich eure hilfe! Meine...
  4. Welche von denen haben sich gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben?

    Welche von denen haben sich gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben?: Bitte nimmt mich ernst! Ich habe ne frage haben sich Agarponidrn(Unzertrennliche) gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben oder...
  5. Weitere Henne zu Kanarienpärchen?

    Weitere Henne zu Kanarienpärchen?: Hallo erstmal , bitte zerfleischt mich nicht sofort, ich informier mich ja. Also ich habe zurzeit ein Kanarienpärchen. Der Hahn ist noch relativ...