rupfen bei stress

Diskutiere rupfen bei stress im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Habe ja vor einigen Tagen den kleinen rupfenden Nilson bei mir aufgenommen und versuche ihn mit meiner Paula zu...
snaky

snaky

Mitglied
Beiträge
95
Hallo zusammen

Habe ja vor einigen Tagen den kleinen rupfenden Nilson bei mir aufgenommen und versuche ihn mit meiner Paula zu vergesellschaften...naja Liebe auf den ersten blick war es nicht grade, aber da habe ich ja schon ne menge tipps von euch bekommen:-)
Anderes problem ist nun das sobald Nilson Stress hat wie zb wir bekommen Besuch oder frishes Obst im Käfig oder frische Zweige oder er ist mit Paula draussen usw fängt er gleich an sich daunen zu ziehen und nicht nur 2 3 stck da fallen dann gleich 20 30 .Normale Federn hat er sich seitdem ich ihn bei mir habe nicht mehr gezogen.Es ist auch so das er mich nicht grade gern hat, bei dem vorigen Halter konnte ich Nilson anfassen umhertragen usw hier zu hause darf ich ihn grade mal durch die Stäbe kraulen.Wenn ich damit denn wieder aufhöre fängt er wieder an zu rupfen.
Er ist echt sensibel er tanzt zb furchbar gern wenn man sich vor seinen Käfig stellt und alle meine entchen anstimmt fängt er sofort an zu tanzen bekommt er dann aber keine Nuss rupft er wieder.....
Soll ich am besten alles verändern damit er sich an veränderungen gewöhnt oder soll ich erstmal versuchen alles so wie der vorige Halter zu machen?Soll man ihn versuchen abzuhalten vom rupfen in dem man mit ihm redet oder lieber ignorieren wenn er rupft
Wenn er so weiter macht muss ich noch n pulli stricken..............

LG

Michael
 
Hallo Michael.
Auf keinen Fall darfst du dich von deinem Vogel erpressen lassen!!! Wenn du ihm jetzt wegen dem Rupfen mehr Aufmerksamkeit schenkst oder ihm aus Angst vorm Rupfen stets seinen Willen lässt, hast du bald ganz verloren!!! versuche der Ursache auf den Grund zu gehen und es solange zu ignorieren..
Viel Glück.. :zwinker:
 
Thema: rupfen bei stress

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
149
Aufrufe
4.683
Snowyowl
Snowyowl
M
Antworten
0
Aufrufe
589
Matze_08
M
F
Antworten
0
Aufrufe
841
Falaisa
F
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
602
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben