rupfen bei stress

Diskutiere rupfen bei stress im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Habe ja vor einigen Tagen den kleinen rupfenden Nilson bei mir aufgenommen und versuche ihn mit meiner Paula zu...

  1. snaky

    snaky Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Zeven
    Hallo zusammen

    Habe ja vor einigen Tagen den kleinen rupfenden Nilson bei mir aufgenommen und versuche ihn mit meiner Paula zu vergesellschaften...naja Liebe auf den ersten blick war es nicht grade, aber da habe ich ja schon ne menge tipps von euch bekommen:-)
    Anderes problem ist nun das sobald Nilson Stress hat wie zb wir bekommen Besuch oder frishes Obst im Käfig oder frische Zweige oder er ist mit Paula draussen usw fängt er gleich an sich daunen zu ziehen und nicht nur 2 3 stck da fallen dann gleich 20 30 .Normale Federn hat er sich seitdem ich ihn bei mir habe nicht mehr gezogen.Es ist auch so das er mich nicht grade gern hat, bei dem vorigen Halter konnte ich Nilson anfassen umhertragen usw hier zu hause darf ich ihn grade mal durch die Stäbe kraulen.Wenn ich damit denn wieder aufhöre fängt er wieder an zu rupfen.
    Er ist echt sensibel er tanzt zb furchbar gern wenn man sich vor seinen Käfig stellt und alle meine entchen anstimmt fängt er sofort an zu tanzen bekommt er dann aber keine Nuss rupft er wieder.....
    Soll ich am besten alles verändern damit er sich an veränderungen gewöhnt oder soll ich erstmal versuchen alles so wie der vorige Halter zu machen?Soll man ihn versuchen abzuhalten vom rupfen in dem man mit ihm redet oder lieber ignorieren wenn er rupft
    Wenn er so weiter macht muss ich noch n pulli stricken..............

    LG

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Michael.
    Auf keinen Fall darfst du dich von deinem Vogel erpressen lassen!!! Wenn du ihm jetzt wegen dem Rupfen mehr Aufmerksamkeit schenkst oder ihm aus Angst vorm Rupfen stets seinen Willen lässt, hast du bald ganz verloren!!! versuche der Ursache auf den Grund zu gehen und es solange zu ignorieren..
    Viel Glück.. :zwinker:
     
Thema:

rupfen bei stress

Die Seite wird geladen...

rupfen bei stress - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...