Rupfen beim Weibchen

Diskutiere Rupfen beim Weibchen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle Vogelfans!!! Hab ein Problem. Mein Graupapageienweibchen rupft sich am Bauch! Dem Männchen fehlt überhaupt nichts hat 1 a Gefieder...
A

andee16

Guest
Hallo alle Vogelfans!!!

Hab ein Problem. Mein Graupapageienweibchen rupft sich am Bauch! Dem Männchen fehlt überhaupt nichts hat 1 a Gefieder. Habe die beiden vor drei Jahren als Päarchen gekauft. Habe ihnen heuer eine Aluvoliere gebaut 2x3x2 m. Fühlten sich auch sichtlich wohl darin. Seit das sie vor 2 monaten in den Kasten ging, fängt sie sich an zu rumpfen und jetzt sieht man den bauch schon und ich weiß nicht warum?:(
Könnt ihr mir weiterhelfen oder gibt es da ne salbe oder so?

bitte um hilfe
 
Hi,

ist es eine große Stelle oder eher so eine kleine, die da sitzt, wo die Henne Kontakt mit den (eventuell kommenden) Eiern hat?
Einige Geier machen dies, damit sie direkten Kontakt mit den Eiern haben, es nennt sich dann "Brutfleck".
Ich vermute es jetzt nur mal, weil du geschrieben hast, dass sie es macht, seitdem sie in den Kasten geht...

PS: Hast du eine ZG? Nicht dass du noch Ärger bekommst, weil du plötzlich kleine Grauchen hast ;)

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Ja mein Dad hat eine. der fleck ist ca 3x3 cm groß. sie sind aber nicht mehr im Kasten.
sorry das ich jetzt erst schreib!!!

mfg
 
Thema: Rupfen beim Weibchen
Zurück
Oben