Rupfen in Freiheit

Diskutiere Rupfen in Freiheit im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Lieben, habe gehört, dass es Berichte darüber gibt, dass auch Papageien in Freiheit Rupfen. Bin an diesem Thema sehr interessiert...
shalom

shalom

Banned
Beiträge
250
Hallo, Ihr Lieben,

habe gehört, dass es Berichte darüber gibt, dass auch Papageien in Freiheit Rupfen. Bin an diesem Thema sehr interessiert und würde mich freuen, wenn einige von Euch mir darüber mehr (Berichte, etc., wo zu finden?) schreiben könntet.

Vielen Dank schon mal

LG Claudia
 
Hallo Claudia,
in dem Buch "Graupapageien" von Lars Lepperhoff schreibt der Autor, dass Reto Kuster auf dem Mewa-Edo einen sich selbst rupfenden Graupapagei beobachtete und fotografierte. In diesem Buch ist dieser Graue auch abgebildet.
Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.
Liebe Grüße Uschi
 
HI sunny, hab das Buch auch, allerdings noch nie gelesen. Lohnt es sich?
 
Hallo,Schano2
ich habe das Buch von Lars Lepperhoff ebenfalls gelesen, 2 x schon! Weil manches etwas kompliziert/langweilig ist, wie bei vielen Büchern. Diese ganzen komplizierten Namen und Bezeichnungen.... Nun, beim 2.lesen habe ich die einfach ignoriert und siehe da auch einiges sehr interessantes gefunden. Er geht tatsächlich darauf ein, auch in Freiheit rupfen sich Graue obwohl sie im Schwarm leben und es ist auch Einer abgebildet. Fand das Buch beim 2.x interessant.
LG
Marion L.
 
Hallo Jana,
ich habe das Buch gerne gelesen und lese auch immer mal wieder zum zweiten oder dritten Mal Teile daraus. besonders toll finde ich die Aufnahmen von Graupapageien. Ich würde es weiter empfehlen.
 
Die Ursachen dafür schreibt Lars Lepperhoff aber nicht. Einen nackten Vogel wird man aber auch kaum sehen da dieser in der Natur nicht mehr lebensfähig ist.
Rupfen kann ja vielffältige Ursachen haben und Auslöser dafür können sicher auch in der Natur vorkommen.
Das Buch kann ich aber auch nur empfehlen!
 
Sehr interessant! Lars Lepperhoff, habe ich bisher auch noch nicht gehört oder was davon gelesen. Wo ist das zu kaufen?

LG Claudia
 
Habe gerade mal bei A..z..n nachgeschaut, da gibt es aber 2 verschiedene Bücher von ihm über Graue; welches ist das Richtige (sind ja auch nicht so ganz preiswert und ich möchte daher dann auch das richtige nehmen).?
 
Jetzt haben sich unsere Antworten überschnitten. Wenn ich dort "Graupapageien von Lars Lepperhoff" eingebe, erscheint nur die hartgebundene Ausgabe, die ich meine. Da gibt es auch gebrauchte für etwa 22€. Sicherlich auch nicht wenig, aber bald ist ja Weihnachten...!
 
Es handelt sich bei mir um das Buch: Edition Gefiederte Welt / Graupapageien / Lepperhoff . Erschienen im Ulmer-Verlag von 2007 mit 93 traumhaften Farbfotos, 15 Zeichnungen und Landkarten. Lars Lepperhoff geht auf die Stammesgeschichte, die verschiedenen Unterarten, Gesunderhaltung, Zucht, Psyche und Reiseberichten aus der Heimat unserer Grauen ein. Es ist lohnenswert dieses Buch zu erstehen.
Bevor mann irgendwelchen Sch.... zu Weihnachten bekommt, laß es dir schenken.
LG
Marion L.
 
Hallo,

ich habe mir das Buch letztes Jahr zu Weihnachten schenken lassen und bin begeistert. Ein tolles Buch, sehr gut geschrieben. Sehr lehrreich!:zustimm::beifall:;)

Gruß
zwilling
 
schönen Dank, steht schon auf meiner Wunschliste für Weihnachten, übrigens hatte Sven bei A..z.n zu diesem Buch einen Kommentar geschrieben.

LG
 
Hallo Shalom,

die Bewertung hatte ich auch vorher gelesen. Das Buch ist ganz toll. Ich schlage auch öfter darin nach. Gerade, weil es auch Bilder und Reiseberichte von Graupapageien in ihrer Heimat zeigt, liegt es über dem Niveau der üblichen Bücher. Bevor ich mir Bücher kaufe/wünsche, lese ich auch gern vorher die Kritiken:zwinker:

Gruß
zwilling
 
Thema: Rupfen in Freiheit

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
149
Aufrufe
4.523
Snowyowl
Snowyowl
M
Antworten
0
Aufrufe
559
Matze_08
M
F
Antworten
0
Aufrufe
823
Falaisa
F
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
596
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben