Rupfen mit Testoviron behandeln???

Diskutiere Rupfen mit Testoviron behandeln??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich habe gestern ein Telefonat gehabt und gehört, dass ein Graupapagei mit Federabbeißproblem mit Testoviron depot behandelt...

  1. #1 selinamulle, 16. Juli 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Leute,

    ich habe gestern ein Telefonat gehabt und gehört, dass ein Graupapagei mit Federabbeißproblem mit Testoviron depot behandelt werden soll? Hat da schon jemand Erfahrungen mit???

    Gruß
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 16. Juli 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Könnte das mal bitte wieder ins allgemeine Forum??? Ich wusste nicht, dass Rupfen eine Krankheit ist...

    Gruß
    Sabine
     
  4. #3 Alfred Klein, 16. Juli 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Sabine

    Ich habe zwar keine Erfahrung damit, frage mich aber was ein Anabolika da bringen soll. Das ist es nämlich was da drin ist.
     
  5. #4 selinamulle, 16. Juli 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Also ich habe gestern einen Arztbericht vorgelesen bekommen.. Es sind keine Anabolika sondern männliche Hormone meines Wissens nach... Das würde als viermonatskur einem Grauen verschrieben der Federn fraß...

    Gruß
    Sabine
     
  6. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hallo Sabine, schau mal hier!
    Männliche Hormone (Testosteron) gehören zu den Anabolika.:zwinker:
     
  7. #6 Munia maja, 17. Juli 2008
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sabine,

    hab zwar keine Erfahrung mit dem von Dir genannten Präparat, weiß aber, dass bei männlichen Kanarienvögeln gerne mal Testosteronpräparate eingesetzt werden, wenn sie Befiederungsstörungen haben. Sollen manchmal wahre Wunder wirken...

    MfG,
    Steffi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rupfen mit Testoviron behandeln???

Die Seite wird geladen...

Rupfen mit Testoviron behandeln??? - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...