Rupfen mit Testoviron behandeln???

Diskutiere Rupfen mit Testoviron behandeln??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich habe gestern ein Telefonat gehabt und gehört, dass ein Graupapagei mit Federabbeißproblem mit Testoviron depot behandelt...
S

selinamulle

Guest
Hallo Leute,

ich habe gestern ein Telefonat gehabt und gehört, dass ein Graupapagei mit Federabbeißproblem mit Testoviron depot behandelt werden soll? Hat da schon jemand Erfahrungen mit???

Gruß
Sabine
 
Könnte das mal bitte wieder ins allgemeine Forum??? Ich wusste nicht, dass Rupfen eine Krankheit ist...

Gruß
Sabine
 
Hallo Sabine

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, frage mich aber was ein Anabolika da bringen soll. Das ist es nämlich was da drin ist.
 
Also ich habe gestern einen Arztbericht vorgelesen bekommen.. Es sind keine Anabolika sondern männliche Hormone meines Wissens nach... Das würde als viermonatskur einem Grauen verschrieben der Federn fraß...

Gruß
Sabine
 
Hallo Sabine, schau mal hier!
Männliche Hormone (Testosteron) gehören zu den Anabolika.:zwinker:
 
Hallo Sabine,

hab zwar keine Erfahrung mit dem von Dir genannten Präparat, weiß aber, dass bei männlichen Kanarienvögeln gerne mal Testosteronpräparate eingesetzt werden, wenn sie Befiederungsstörungen haben. Sollen manchmal wahre Wunder wirken...

MfG,
Steffi
 
Thema: Rupfen mit Testoviron behandeln???

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
149
Aufrufe
4.721
Snowyowl
Snowyowl
M
Antworten
0
Aufrufe
598
Matze_08
M
F
Antworten
0
Aufrufe
844
Falaisa
F
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
604
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben