Rupfen oder Alleine??

Diskutiere Rupfen oder Alleine?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo mein Chico 1 und 1/4 Jahr alt, hatte sich komplett gerupft. Der Tierarzt konnte allerdings auch nix feststellen an Parasiten oder...

  1. janimatz

    janimatz Guest

    Hallo
    mein Chico 1 und 1/4 Jahr alt, hatte sich komplett gerupft.
    Der Tierarzt konnte allerdings auch nix feststellen an Parasiten oder ähnlichen.
    Nach 6 Wochen hatte sich das Rupfen gegeben und ich weiß auch den Grund .

    Meine Freundin hatte ich vor zrk 12 WOCHEN zu mir genommen und Chico war eifersüchtig und halt nicht mehr an erster Stelle obwohl Chicho Anne annerkannt hatte.

    Nun nach zrk 14 Wochen bilden sich wieder Federn im Brust und Nackenbereich und sieht wieder aus wie ein Vogel.

    Das sind meine Erfahrungen dazu.

    Gruß Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    er ist noch so jung und hat sich doch schon mal komplett gerupft 8o :(
    das ist ja furchtbar, aber schön wenn es sich jetzt wieder bessert :jaaa:

    soll der kleine denn auch einen partner bekommen?
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Jan!
    Also ehlich bin auch etwas schockiert das dein Grauer anscheinend , (nachdem was du schilderst) derartig auf dich Fehlgeprägt ist, das ihn kleinste Veränderungen so zu Schaffen machen das er gelich alle Federn rupft.

    Ich denke du sollstest ernsthaft darüber nachdenken und dem armen Kerl so schnell wie möglich einen Partnervogel besorgen, damit er nicht mehr so abhängig von dir ist.
    Ist ja schrecklich, was ist wenn du mal ins Krankenhaus mußt oder Vereist, dann hast ja ein Brathähnchen zuhause 8o
     
  5. #4 kelly_bundy, 2. September 2004
    kelly_bundy

    kelly_bundy Guest

    Sehe ich auch so................

    Versuche das mit nem Zweitvogel... so schön wie das ist, wenn die
    auf uns fixiert sind.... aber die haben das Recht auch was anders zu sehen...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rupfen oder Alleine??

Die Seite wird geladen...

Rupfen oder Alleine?? - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  4. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  5. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...