Rupfen

Diskutiere Rupfen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Federn ade! Hallo, bei meinem Coco (Ama-Hahn) ist es genauso. An den Beinen sah er aus wie ein Igel, lauter kleine, süße Federn. Ich weiß gar...

  1. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Federn ade!

    Hallo,

    bei meinem Coco (Ama-Hahn) ist es genauso. An den Beinen sah er aus wie ein Igel, lauter kleine, süße Federn. Ich weiß gar nicht, wo sie geblieben sind, sie sind einfach weg! In der Voli habe ich heute einige gefunden. Er hat sie über Nacht gezogen. Es ist komisch, scheinbar ziehen alle gleichzeitig an den Federn. Bei uns gab es auch keine Änderungen. Es ist zum :+kotz: :+knirsch: :+shocked::? 0l.
    Ob sie die derzeitige Wetterlage so durcheinander bringt???? Bei der Hitze war alles ok.

    Gruß
    zwilling
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Manchmal ist das auch komisch - die Tage hat er sich z.B. nur gekratzt, da fiel dann ein Federchen einfach so raus. Aber wahrscheinlich hatte er vorher dran gezuppelt.. Möglicherweise mausert er auch? Ich weiß es nicht. Im Moment ist auch wieder Stillstand, er hat schon seit ein paar Tagen nicht mehr gezuppelt. Zum Teil kommen auch noch neue Federchen. Es ist schon seltsam...

    Aber wie gesagt - er ist fit, fröhlich und frech (gestern hat er mir wieder den Finger blutig gebissen :+schimpf - aber da war ich mal wieder selbst dran schuld :~)
     
  4. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Ich ertrinke gerade in Federn da mein in der Mauser sind da musste beim Kraulen aufpassen sonst haste wieder ne Fleischwunde :+schimpf
     
Thema:

Rupfen