rupfen

Diskutiere rupfen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, was ist bekannt über das Rupfen (bei Pfirsichköpfen)? wird das vererbt?

  1. pia

    pia Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    was ist bekannt über das Rupfen (bei Pfirsichköpfen)?
    wird das vererbt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo Pia,

    Ich glaube kaum, das Rupfen erblich ist. Es ist meist eher auf psychische Störungen in Folge von falschen Haltungsbedingungen (Einzelhaltung, ausschließliche Käfighaltung, Stress, etc.) zurückzuführen. Außerdem gibt es einige Krankheiten, z.B. Stoffwechselstörungen, die für das Rupfen verantwortlich sind.

    BTW: Warum fragst du? Gibt es Probleme bei deinen eigenen Vögeln, würde ich vorschlagen du erzählst hier mal so viel wie möglich über die Tiere bzw. deren Haltung, vielleicht kann man helfen.
     
Thema:

rupfen

Die Seite wird geladen...

rupfen - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...