Rupfen

Diskutiere Rupfen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, bin neu hier und habe keine Ahnung, wie so ein Forum funktioniert :-) Wir haben seit 8 Wochen ein Singsittichpärchen, die...
S

Siddi

Guest
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe keine Ahnung, wie so ein Forum funktioniert :-)

Wir haben seit 8 Wochen ein Singsittichpärchen, die folgendes Problem haben:

Er lässt sich von ihr immer den Hinterkopf rupfen. Er selbst hält ihr den Kopf hin. Es deutet nichts auf Parasiten o. ä. hin, da er ansonsten sich selber ruhig verhält. Was kann das sein? Und wo stelle ich das hier am besten ein? Ich mache mir langsam echt Sorgen um den Kleinen.

Freuflug haben sie außerdem auch den ganzen Tag.

Danke für eure Hilfe vorneweg.

Siddi
 
Oh je, immer wieder das gleiche Problem... Das hatten wir mit unseren beiden auch. Musst mal "Partnerrupfen" hier in die Suche eingeben (ganz oben in der blauen Leiste) oder mal googeln. Da kann man wohl nicht viel gegen tun, außer die Haltungsbedingungen nochmal durchgehen (haben sie genug Platz, Freiflug, Spielzeug, Knabberäste, ernähren sie sich gesund usw usw). Ansonsten bleibt dir nicht viel übrig als es zu ignorieren. Bei unseren lässt es nach mehreren Monaten so langsam wieder nach - muss aber nicht immer so sein... Ich drück dir die Daumen!
 
Thema: Rupfen

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
149
Aufrufe
4.721
Snowyowl
Snowyowl
M
Antworten
0
Aufrufe
598
Matze_08
M
F
Antworten
0
Aufrufe
844
Falaisa
F
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
604
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben