Rupfender Aga

Diskutiere Rupfender Aga im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen Wir haben zwei 15-jährige Aga´s. Einer der beiden rupft sich die ganzen Federn aus, am Hinterteil hat er schon einen Schorf aus...

  1. haga

    haga Guest

    Hallo zusammen
    Wir haben zwei 15-jährige Aga´s. Einer der beiden rupft sich die ganzen Federn aus, am Hinterteil hat er schon einen Schorf aus dem die Schwanzfedern zwar nachwachsen würden, aber anscheinend beißen die nachwachsenden Federn und er kann nicht nicht anders, als sich weiter zu rupfen. Inzwischen sind die Schwanzfedern komplett weg. Die beiden Aga,s kommen mindestens einmal aus dem Käfig und können ihren Freiflug genießen. Der Käfig wird komplett gereinigt und die beiden gehen ohne Probleme nach 2 - 4 Stunden wieder in ihren Käfig. Die beiden Aga´s sind putzmunter und zeigen keine Anzeichen irgendwelcher Krankheiten. Wir haben auch schon Tropfen von der Firma "supracell" benutzt, aber sie haben noch nicht viel genutzt. Bei einem TA waren wir auch schon, aber die beiden sind nicht handzahm und nach dem Besuch beim TA waren sie ganz fertig. Also zu einem TA würden wir nur noch gehen, wenn er wirklich kompetent genug wäre und sich mit Aga´s auskennt. Vielleich weiß irgendwer einen guten TA aus dem Raum Nürnberg oder kann uns irgendeinen guten Tip geben, wir unserem Aga helfen könnten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 watzmann279, 9. März 2008
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Hallo Haga
    hat sich dein AGA früher auch schon gerupft? oder erst jetzt mit zunehmenden Alter ?
    Ich kenne mich mit Rupfern nicht aus, aber wenn er erst jetzt anfängt muß es ja eine Ursache haben, ich hoffe du bekommst noch einige Antworten hier bei uns, ich denke es werden sich noch einige melden
    Beste Grüße Watzmann
     
  4. Serafina

    Serafina Guest

    Hallo Haga

    Es gibt vom Vogelnetzwerk die Seite www.Vogeldoktor.de :idee:
    (Hoffe ich darf hier darauf hinweisen) Habe da allerdings selbst noch keinen Gebrauch davon gemacht und kann deshalb nicht beuteilen, wie gut die Seite , bzw. die erwähnten Tierärzte sind.

    Aber wir haben sicher auch Kollegen aus dem Nürnberger Raum hier im Forum.
    Wäre natürlich besser, wenn ein Kenner "vor Ort" Dir hier einen vogelkundigen TA nennen würde.

    Ich denke wirklich, ein vogelkundiger TA sollte sich das ansehen.
    Gruß und alles Gute von Serafina
     
  5. padrone

    padrone Guest

    Hallo Haga,

    Wir haben nur ein wenig Erfahrung mit einem Tierarzt in Nürnberg. Der hat uns bisher immerhin gut beraten hat und unsere beiden kleinen Racker gut behandelt. Dieser Tierarzt liegt auch noch sehr nah zu uns. Es handelt sich um
    Dr.med.vet. Bernd Raque
    Tierärztliche Klinik
    Schillerplatz 10
    Nürnberg
    +49 911 533008

    Auch nicht viel weiter entfernt (für mich) ist dann noch
    http://www.tierklinik-nuernberg.de
    Dort scheint man auch einen vogelkundigen Tierarzt zu haben.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rupfender Aga

Die Seite wird geladen...

Rupfender Aga - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Aga Zählung

    Aga Zählung: Hi, ich finde die aga Zählung ist hier ein bisschen unter gegangen. ich z.b. bei den wellis wird das auch gemacht, und es ist ganz schön. hier...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......