Rupfender Graupapagei bei VOX

Diskutiere Rupfender Graupapagei bei VOX im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, eigentlich bin ich bei den Grünen, aber gleich (in ca. 5 Minuten) zeigt Vox (Menschen, Tiere und Doktoren) einen rupfenden...

  1. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo alle zusammen,

    eigentlich bin ich bei den Grünen, aber gleich (in ca. 5 Minuten) zeigt Vox (Menschen, Tiere und Doktoren) einen rupfenden Graupapagei. Seine Rupferei könnte an der Ernährung liegen. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ....Schokolade und Mettwurst....und dann ein Küßchen von Mutti
     
  4. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Sabine,

    mein Hals ist gerade bei dem Beitrag auch gewachsen.....Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich darauf verzichten können....

    Auch wenn der Graue keine organischen Schäden davon getragen hat, möchte ich doch noch anmerken, dass so eine Ernährung GIFT für Vögel ist!!!
     
  5. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Leute, Leute, Leute...

    Teewurst, Leberwurst, fetten Schinken und alles, was auf dem Tisch ist...das ist natürlich die optimale Ernährung für einen Grauen.8( 8o 0l

    Habt ihr den Blick gesehen, als die TÄ die Dame auf einen Partnervogel angesprochen hat ??? So nach dem Motto: "Wie ??? Ich bin doch da, der kommt doch den Tag über mit ins Büro..."
    Aber die TÄ hat gut reagiert.
    Was mich nur wundert, dass der Vogel scheinbar (Röntgenbild) keinen Leberschaden hat...:?

    Leider ist sowas kein Einzelfall und es gibt sehr viele, die ihre Papageien nach diesem "Vorbild" halten...:(

    Bleibt uns die Auklärungsarbeit...immer und immer wieder !!!
     
  6. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Olli,

    hätte nur noch der Kopfschüttler von der TÄ gefehlt.
    Aber habt Ihr die rotverfärbten Federn am Brustbereich gesehen???
     
  7. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ja Julia, die hab´ ich auch gesehen. Ist ja so, dass die roten Federn meist auf einen Leberschaden zurückzuführen sind. Genaueres kann man aber nur durch eine Blutuntersuchung feststellen lassen.
    Allerdings will ich dazu sagen, dass bei meiner Henne auch rote Federn unter den Flügeln sind, aber bei regelmäßigen Blutuntersuchungen wurde nie eine Anormalie der Organe festgestellt. Ist wohl eine Laune der Natur...
     
  8. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Danke Julia für den TV Tip!

    Ich denke wenn der Bluttest gemacht wird, (hat die TÄ ja vorgeschlagen) wird man auch genau wissen ob mit der Leber alles ok ist!

    :( Hoffentlch wird sie in der Klinik weiterhin auf ein Partnertier für den kleinen Grauen hingewiesen!
    Liebe Grüße, Marion
     
  9. weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    zuerst mal einen gruß an sabine...grien..und ihre äffchen

    schade das der tip mit dem bericht auf vox so spät kam...hätt ihn auch gern gesehen,
    nach euren berichten zu urteilen ist der graue zu bedauern...der arme kerl :traurig:
     
  10. fisch

    fisch Guest


    Heute 09:20 kommt die Wiederholung :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  11. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    habe den bericht rein zufällig auch gesehen, die raktion der tä fand ich ok. sicherlich wird sie auch nicht ganz so können wie sie es vielleicht gewollt hätte. weiss es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass wenn die reaktion der tä zu heftig ausgefallen währe die sendung des beitrages von der besitzerin untersagt worden währe. warten wir mal heute ab was da noch passiert.
    mein bürogeier hat auch ein paar rote federn, wo sie eigendlich nicht hingehöhren. die blutuntersuchung ergab auch keinerlei befund. suche für ihn hahn getestet auch noch einen partner sie sollte so um die 20 - 30 ja sein.
    gestern kam noch auf dem wdr eine sendung 20.15 uhr, da ging es um die intelegenz von tieren besonders auch von vögeln. ich glaube da wird jetzt wissenschaftlich einiges korigiert werden müssen, besonders bei rabenvögeln und papas. einer der wissenschaftler äusserte sinngemäss, wenn mann die gehirne vom mensch und vögeln in relation zur körpergrösse bringt diese schon gleichgesetzt werden können.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    ...nur was nutzt es Mensch und Tier, wenn man nichts draus macht?! :D
     
  14. #12 Claudia5124, 18. Oktober 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Habe gerade die Wiederholung auf Vox gesehen, der arme Papagei8o . Bin mal gespannt, wie es mit ihm weitergeht
     
Thema:

Rupfender Graupapagei bei VOX

Die Seite wird geladen...

Rupfender Graupapagei bei VOX - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...