Rupfer Koko, ein Molukkenkakadutagebuch........

Diskutiere Rupfer Koko, ein Molukkenkakadutagebuch........ im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Addi: wenn Du wieder etwas Zeit hast, können wir gern aufhören um den heissen Brei zu reden. Ich werde versuchen eine nicht emotional geladene...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Motte

    Motte Guest

    Addi:

    wenn Du wieder etwas Zeit hast, können wir gern aufhören um den heissen Brei zu reden. Ich werde versuchen eine nicht emotional geladene Diskussion zu führen( obwohl ich bisher, ausser von Joe, keine Anhaltspunkte dafür finden konnte) Du beklagst das so viel Diskussionspotential verloren geht. Es wäre schön wenn Du dazu beitragen könntest das es nicht wieder so endet. Voraussetzung dafür ist wohl das Du Dich nicht mehr auf "drei Sätze" Aussagen beschränkst. Es ist klar das Du Deine eigene Meinung hast, aber Du kannst nicht erwarten das andere mit Deinen hingeworfenen Bröckchen viel anfangen können. Auf dieser Basis drehen wir uns nur im Kreis. Beschreibe das Thema doch mal ausführlich aus Deiner Sicht. Ich werde sehen ob ich dann in der Lage bin dem etwas entgegenzusetzen, oder ob wir event. sogar in einigen Punkten übereinstimmen.

    Ich befürchte das Du wieder einen gereizten herausfordernden Unterton in meinem Anligen liest. Sei versichert das es nicht so ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Addi

    Addi Guest

    nein

    habe ich nicht
    ich wundere mich immer über eure zeit overday

    ja gab und gibt auch viele tolle frauen in am.erica , aber mir momentan eher vorbei , seit erneutem krieg usw , ich denke nicht dass wir riesigst ausseinandersind soll docj jeder sein leben in die hand nehmen ,ob mann oder frau dann ist es seins und jeder für sich verantwortlich , so aras müssen rein fressen tulpenbaum platt
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Huuhuuu, hallo Ihr Lieben,

    ist es bei Euch auch so heiß? Muß wohl, so wie Ihr Euch hier aufregt und aufeinander losgeht...

    Muß doch nicht sein.

    Alles nur wegen Rena. Ist es das wert? Die wird sich ins Fäustchen lachen wenn sie das liest.

    Also beruhigt Euch bitte. Dieses GEzanke ertrage ich bei der Hitze einfach nicht. ;)
     
  5. Motte

    Motte Guest

    Bin nicht überrascht:D Warum bist Du eigentlich noch hier? Du ahst doch so viel zu tun.
     
  6. Motte

    Motte Guest

    Antje, Du hast recht. Ich glaube das Thema ist gegessen. Wenigstens habe ich bei dieser Sache was gelernt.
     
  7. Antje

    Antje Guest

    Ich finde es halt nur schade, daß sich die Stimmung hier so aufheizt. Im Grunde genommen haben wir uns doch alle nur über Rena geärgert. Aus dieser gereizten Stimmung resultieren dann eben auch solche BEiträge wie die von Joe. Muß doch nicht sein...

    P.S. meine STimme ist übrigens nicht im geringsten piepsig, aber für meine Vögel viel interessanter als die meines Mannes. WEnn ich pfeiffe, fängt einer unserer Nymphenhähne z.B. sofort an mich wie verrückt anzubalzen.

    DAS habe ich den männlichen Papa-Haltern jedenfalls voraus. :D

    Außerdem gehen sie bei mir - fast - IMMER abends in die Voliere. Mein Mann ist da öfter am Verzweifeln, weil sie nicht auf ihn hören.

    Also Männlein, Weiblein, alles quatsch und guckt Euch doch diesen komischen Typen auf der Kakadu-HP mal an, das ist doch offensichtlich, daß der Probleme mit Frauen hat, wie der schon rumläuft... :s ALso wirklich, den darf man doch nicht ernst nehmen. ;)
     
  8. Addi

    Addi Guest

    nicht rena,

    aber der vogel

    was macht eigentlich so ein forum , wenn es von missstaenden bei der haltung von tieren kentniss erhaelt?

    Eine frage , die sich mir stellte
     
  9. #68 Die Katja, 5. Juni 2003
    Die Katja

    Die Katja Guest

    Hallo zusammen!!

    Ich habe den Artikel leider nicht gelesen.

    Aber den Rest hier.
    Und ich denke man(n)/Frau sollte doch die Kirche im Dorf lassen.

    Lieben Gruß

    Katja
     
  10. Addi

    Addi Guest

    danke katja

    volker, joe alles ok? i will hope that for us !!!
     
  11. #70 Antje, 5. Juni 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2003
    Antje

    Antje Guest

    Re: nicht rena,

    Hallo Addi,

    genau DAS habe ich mich auch gefragt.
     
  12. Rena1

    Rena1 Guest

    schämts ihr euch kein bißchen...

    also,das ist euer plan....ich verstehe jetzt,warum ich so unter druck gesetzt worden bin.... 8(

    ich kann euch nur noch verachten....mein gott ist die menschheit grausam und ihr wollt tierfreunde sein....:k
     
  13. #72 Coco´s Boss, 5. Juni 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Weist Du Roland.
    Ich bin sauer.
    Jeder darf hier "Rüpelhaft" schreiben.
    Ne lapidare Entschuldigung kommt!
    Und dann wird so weitergeschrieben.
    Das sind keine Diskussionen sondern es ist "Freude am Streiten"
    Ist der eine nicht mehr da wird sich der nächste gekrallt!
    Frechheit siegt und ohne konstruktive Hilfe zu geben!

    Und immer soll ich mich zurücknehmen obwohl Andere wohl alles sagen dürfen!
    Und auch noch persöhnlich werden..
    Macht net mehr richtig Spaß.
    Alles auf den Joe!
    Mit mir nicht!
    Liebe Grüße.
    Joe.
    PS.
    Werde ne Auszeit nehmen.
    Weiß nicht ob es sich lohnt noch mal wiederzukommen!

    :0-
     
  14. shamra

    shamra Guest

    erziehung heißt für mich: konsequenz.
    bei tieren wie bei kindern.

    ich denke, jeder der labil ist, ist für tierhaltung nicht geeingnet.
    jemanden wie rena, die meiner ansicht nach sehr labil ist, wie kann sie einen gestörten kakadu wieder zurechtbiegen???
    sie braucht selber hilfe für sich.
    war gestern nicht online, und finde wieder mal ein thema von rena gelöscht.
    @ rena warum eröffnest du immer wieder solche themen und wenn dir nicht nach deiner nase geantwortet wird, läßt du den thread löschen.
    möchtest du hilfe oder willst du dich nur beweiräuchern lassen?
    @joe bleibe doch, du sagst immer wie rolandwas du denkt und direkt
    ich hasse dieses um den heißen brei rumreden
     
  15. Antje

    Antje Guest

    Re: schämts ihr euch kein bißchen...

    Niemand hat hier einen PLAN. Und NIEMAND hat Dich unter Druck gesetzt. Und ich werde Dich garantiert NIRGENDWO anzeigen, weil ich dazu nicht fähig bin, weil Du mir leid tun würdest. Da brauchst Du keine Angst zu haben.

    Aber auch Deine Tiere tun mir langsam leid und genau deshalb bezeichne ich mich als Tierfreund.

    Du lehnst es ab, auch nur EINEN Ratschlag von uns anzunehmen. Sowie man die netten Bilder mal hinterfragt, die Du uns zeigst, läßt Du den Thread löschen. Glaubst Du das ist schön, wenn man sich Gedanken über Coco macht, sich hier hinsetzt und Beiträge schreibt und die dann sowieso wieder im Mülleimer landen?

    Uns interessiert Coco´s Schicksal, das ist alles und Du blockst total ab. Versteh ich nicht. Aber egal, ich mache jetzt das, was ich schon lange hätte machen sollen, ich werde nicht mehr auf Deine Beiträge reagieren. 0l
     
  16. Antje

    Antje Guest

    hallo Joe,

    mach keinen Ärger. ;)

    Nicht DU sollst Dich zurücknehmen, sondern ALLE.

    Von wegen "alle auf den Joe". Wir brauchen doch jemanden, der uns ab und zu die Meinung sagt.

    Die Nerven liegen wirklich blank bei der Gewitterluft draußen. Und vergiß die Auszeit. ;)
     
  17. #76 Addi, 5. Juni 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2003
    Addi

    Addi Guest

    waere dafür kakadus aufzuteilen

    mir ist zu doll ebenso was hier so abgeht ,

    da zieht sich wieder wer nen passenden schuh an , spricht gar von plan usw auf all gemeine frage die sich sicherlich schon viele stellten


    ich tue dir auch nichts rena , keine sorge ,,, aber du musst dir schon gefallen lassen Auslöser mit , für diese Frage gewesen zu sein,

    es gibt viele aehnliche moluccen und andere faelle , die welt wirds verkraften

    haette auch schreiben können , was tun wir , wenn wir hier z. b sehen dass ein elefant in der küche gehalten wird
     
  18. Motte

    Motte Guest

    Hallo Joe,
    Sooo nun habe ich erstmal tief durchgeatmet und meinen Adrenalinspiegel wieder auf normalmaß gebracht.
    ich habe immer bewundert wie gradlienig Du bist. Ich bin mit Dir in diesem Punkt absolut nicht einer Meinung und in dieser Sache empfinde ich Deine Gradlienigkeit als etwas anstrengend, aber ich möchte nicht das Du gehst. Du weißt oft auf Missstände hin und lässt Dich dabei nicht beirren, auch wenn den anderen das nicht immer schmeckt. Deshalb habe ich von Dir eine sachliche Auseinandersetzung erwartet. Ich war soooo empört über Deine Ansicht, das es mir nicht gelungen ist, selbst richtig sachlich zu bleiben. In so fern hat Addi schon recht. Wir haben uns nun genug gegenseitig angebrüllt und zu keinem gemeinsamen Nenner gefunden. Davon geht die Werlt nicht unter. Irgendwann habe ich mal ein kleines schnuckeliges Häuschen und zwei Graue. Womöglich muß ich irgendwann mit Ensetzen feststellen, das ich mit den Vögeln nicht klarkomme. oder es läuft wunderbar. Aber so oder so, jeder hat seine eigene Art die Dinge anzugehen und muss hinterher mit den Konsequenzen leben (positiv oder negativ). Das Forum braucht Leute die sich nicht scheuen auch mal die unschönen Seiten des lebens mit Papas zu beschreiben.
     
  19. Addi

    Addi Guest

    ja Joe

    so ist es, immer müssen wir drüberstehen ,aber dass ist auch eine unserer Staerken
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 VolkerM, 5. Juni 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2003
    VolkerM

    VolkerM Guest

    Klarstellung

    Hallo Antje,

    nein, m e i n e Nerven liegen "nicht blank". Ich mag lediglich nicht unwidersprochen hinnehmen, dass ein "Bild der Papageienhaltung" , welches jeder verhaltensbiologischen Erkenntnis und jeder Anforderung an eine halbwegs artgerechte Haltung (von tiergartenbiologischen Kriterien ganz zu schweigen) diametral entgegensteht, in die Köpfe unbefangener Leser/innen projiziert wird. Man/frau sollte nicht vergessen, dass (auch) Menschen, die sich Papageien "zulegen" möchten, sich mittels des Forums (der Foren) informieren.

    Der kurzen Rede kurzer Sinn: Ich hätte meine (von seriösen Ethologen geteilte) Meinung auch bei weniger gewittrigem Wetter vertreten.

    Es kann doch nicht einfach so hingenommen werden, dass beispielsweise die Arbeiten von Werner Lantermann (einem renommierten Kenner der Materie) diskreditiert werden, weil bestimmte Kernaussagen nicht ins KONZEPT passen.

    Diese Position werde ich (egal wo und wann) in ALLER Deutlichkeit vertreten.

    Hallo Jo,

    bei allen (wahrscheinlich sogar unüberbrückbaren) Differenzen zwischen Deiner und meiner Sichtweise möchte ich Dich trotzdem bitten, hier weiter zu posten. Geradlinigkeit ist mir wichtig. Deshalb: Das ist k e i n e Entschuldigung, sondern eine (ehrlich gemeinte) B i t t e . Ich stehe zu dem, WAS ich gepostet habe und halte NICHTS von einem "MAL VOR - MAL ZURÜCK". Über das WIE kann man/frau sicherlich geteilter Meinung sein. Aber: Das gilt denne nich nur für meine Beiträge.

    Ohne Deine angekündigte "Auszeit" hätte ich in diesem Thread nicht mehr gepostet.

    Liebe Grüße
    Volker
     
  22. Addi

    Addi Guest

    ,

    ,möllemann ist tot
     

    Anhänge:

Thema:

Rupfer Koko, ein Molukkenkakadutagebuch........

Die Seite wird geladen...

Rupfer Koko, ein Molukkenkakadutagebuch........ - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.