Rupfer Koko, ein Molukkenkakadutagebuch........

Diskutiere Rupfer Koko, ein Molukkenkakadutagebuch........ im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Aufgrund des Wunsches von Rena ist der Thread gelöscht. Sorry an alle die sich engagiert haben.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Addi:

wenn Du wieder etwas Zeit hast, können wir gern aufhören um den heissen Brei zu reden. Ich werde versuchen eine nicht emotional geladene Diskussion zu führen( obwohl ich bisher, ausser von Joe, keine Anhaltspunkte dafür finden konnte) Du beklagst das so viel Diskussionspotential verloren geht. Es wäre schön wenn Du dazu beitragen könntest das es nicht wieder so endet. Voraussetzung dafür ist wohl das Du Dich nicht mehr auf "drei Sätze" Aussagen beschränkst. Es ist klar das Du Deine eigene Meinung hast, aber Du kannst nicht erwarten das andere mit Deinen hingeworfenen Bröckchen viel anfangen können. Auf dieser Basis drehen wir uns nur im Kreis. Beschreibe das Thema doch mal ausführlich aus Deiner Sicht. Ich werde sehen ob ich dann in der Lage bin dem etwas entgegenzusetzen, oder ob wir event. sogar in einigen Punkten übereinstimmen.

Ich befürchte das Du wieder einen gereizten herausfordernden Unterton in meinem Anligen liest. Sei versichert das es nicht so ist.
 
nein

habe ich nicht
ich wundere mich immer über eure zeit overday

ja gab und gibt auch viele tolle frauen in am.erica , aber mir momentan eher vorbei , seit erneutem krieg usw , ich denke nicht dass wir riesigst ausseinandersind soll docj jeder sein leben in die hand nehmen ,ob mann oder frau dann ist es seins und jeder für sich verantwortlich , so aras müssen rein fressen tulpenbaum platt
 
Huuhuuu, hallo Ihr Lieben,

ist es bei Euch auch so heiß? Muß wohl, so wie Ihr Euch hier aufregt und aufeinander losgeht...

Muß doch nicht sein.

Alles nur wegen Rena. Ist es das wert? Die wird sich ins Fäustchen lachen wenn sie das liest.

Also beruhigt Euch bitte. Dieses GEzanke ertrage ich bei der Hitze einfach nicht. ;)
 
Bin nicht überrascht:D Warum bist Du eigentlich noch hier? Du ahst doch so viel zu tun.
 
Antje, Du hast recht. Ich glaube das Thema ist gegessen. Wenigstens habe ich bei dieser Sache was gelernt.
 
Original geschrieben von Motte
Antje, Du hast recht. Ich glaube das Thema ist gegessen. Wenigstens habe ich bei dieser Sache was gelernt.

Ich finde es halt nur schade, daß sich die Stimmung hier so aufheizt. Im Grunde genommen haben wir uns doch alle nur über Rena geärgert. Aus dieser gereizten Stimmung resultieren dann eben auch solche BEiträge wie die von Joe. Muß doch nicht sein...

P.S. meine STimme ist übrigens nicht im geringsten piepsig, aber für meine Vögel viel interessanter als die meines Mannes. WEnn ich pfeiffe, fängt einer unserer Nymphenhähne z.B. sofort an mich wie verrückt anzubalzen.

DAS habe ich den männlichen Papa-Haltern jedenfalls voraus. :D

Außerdem gehen sie bei mir - fast - IMMER abends in die Voliere. Mein Mann ist da öfter am Verzweifeln, weil sie nicht auf ihn hören.

Also Männlein, Weiblein, alles quatsch und guckt Euch doch diesen komischen Typen auf der Kakadu-HP mal an, das ist doch offensichtlich, daß der Probleme mit Frauen hat, wie der schon rumläuft... :s ALso wirklich, den darf man doch nicht ernst nehmen. ;)
 
nicht rena,

aber der vogel

was macht eigentlich so ein forum , wenn es von missstaenden bei der haltung von tieren kentniss erhaelt?

Eine frage , die sich mir stellte
 
Hallo zusammen!!

Ich habe den Artikel leider nicht gelesen.

Aber den Rest hier.
Und ich denke man(n)/Frau sollte doch die Kirche im Dorf lassen.

Lieben Gruß

Katja
 
danke katja

volker, joe alles ok? i will hope that for us !!!
 
Re: nicht rena,

Original geschrieben von Addi
aber der vogel

was macht eigentlich so ein forum , wenn es von missstaenden bei der haltung von tieren kentniss erhaelt?

Eine frage , die sich mir stellte

Hallo Addi,

genau DAS habe ich mich auch gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schämts ihr euch kein bißchen...

also,das ist euer plan....ich verstehe jetzt,warum ich so unter druck gesetzt worden bin.... 8(

ich kann euch nur noch verachten....mein gott ist die menschheit grausam und ihr wollt tierfreunde sein....:k
 
Weist Du Roland.
Ich bin sauer.
Jeder darf hier "Rüpelhaft" schreiben.
Ne lapidare Entschuldigung kommt!
Und dann wird so weitergeschrieben.
Das sind keine Diskussionen sondern es ist "Freude am Streiten"
Ist der eine nicht mehr da wird sich der nächste gekrallt!
Frechheit siegt und ohne konstruktive Hilfe zu geben!

Und immer soll ich mich zurücknehmen obwohl Andere wohl alles sagen dürfen!
Und auch noch persöhnlich werden..
Macht net mehr richtig Spaß.
Alles auf den Joe!
Mit mir nicht!
Liebe Grüße.
Joe.
PS.
Werde ne Auszeit nehmen.
Weiß nicht ob es sich lohnt noch mal wiederzukommen!

:0-
 
erziehung heißt für mich: konsequenz.
bei tieren wie bei kindern.

ich denke, jeder der labil ist, ist für tierhaltung nicht geeingnet.
jemanden wie rena, die meiner ansicht nach sehr labil ist, wie kann sie einen gestörten kakadu wieder zurechtbiegen???
sie braucht selber hilfe für sich.
war gestern nicht online, und finde wieder mal ein thema von rena gelöscht.
@ rena warum eröffnest du immer wieder solche themen und wenn dir nicht nach deiner nase geantwortet wird, läßt du den thread löschen.
möchtest du hilfe oder willst du dich nur beweiräuchern lassen?
@joe bleibe doch, du sagst immer wie rolandwas du denkt und direkt
ich hasse dieses um den heißen brei rumreden
 
Re: schämts ihr euch kein bißchen...

Original geschrieben von Rena
also,das ist euer plan....ich verstehe jetzt,warum ich so unter druck gesetzt worden bin.... 8(

ich kann euch nur noch verachten....mein gott ist die menschheit grausam und ihr wollt tierfreunde sein....:k

Niemand hat hier einen PLAN. Und NIEMAND hat Dich unter Druck gesetzt. Und ich werde Dich garantiert NIRGENDWO anzeigen, weil ich dazu nicht fähig bin, weil Du mir leid tun würdest. Da brauchst Du keine Angst zu haben.

Aber auch Deine Tiere tun mir langsam leid und genau deshalb bezeichne ich mich als Tierfreund.

Du lehnst es ab, auch nur EINEN Ratschlag von uns anzunehmen. Sowie man die netten Bilder mal hinterfragt, die Du uns zeigst, läßt Du den Thread löschen. Glaubst Du das ist schön, wenn man sich Gedanken über Coco macht, sich hier hinsetzt und Beiträge schreibt und die dann sowieso wieder im Mülleimer landen?

Uns interessiert Coco´s Schicksal, das ist alles und Du blockst total ab. Versteh ich nicht. Aber egal, ich mache jetzt das, was ich schon lange hätte machen sollen, ich werde nicht mehr auf Deine Beiträge reagieren. 0l
 
Original geschrieben von Coco´s Boss
Und immer soll ich mich zurücknehmen obwohl Andere wohl alles sagen dürfen!
Und auch noch persöhnlich werden..
Macht net mehr richtig Spaß.
Alles auf den Joe!
Mit mir nicht!
Liebe Grüße.
Joe.
PS.
Werde ne Auszeit nehmen.
Weiß nicht ob es sich lohnt noch mal wiederzukommen!

:0-

hallo Joe,

mach keinen Ärger. ;)

Nicht DU sollst Dich zurücknehmen, sondern ALLE.

Von wegen "alle auf den Joe". Wir brauchen doch jemanden, der uns ab und zu die Meinung sagt.

Die Nerven liegen wirklich blank bei der Gewitterluft draußen. Und vergiß die Auszeit. ;)
 
waere dafür kakadus aufzuteilen

mir ist zu doll ebenso was hier so abgeht ,

da zieht sich wieder wer nen passenden schuh an , spricht gar von plan usw auf all gemeine frage die sich sicherlich schon viele stellten


ich tue dir auch nichts rena , keine sorge ,,, aber du musst dir schon gefallen lassen Auslöser mit , für diese Frage gewesen zu sein,

es gibt viele aehnliche moluccen und andere faelle , die welt wirds verkraften

haette auch schreiben können , was tun wir , wenn wir hier z. b sehen dass ein elefant in der küche gehalten wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Joe,
Sooo nun habe ich erstmal tief durchgeatmet und meinen Adrenalinspiegel wieder auf normalmaß gebracht.
ich habe immer bewundert wie gradlienig Du bist. Ich bin mit Dir in diesem Punkt absolut nicht einer Meinung und in dieser Sache empfinde ich Deine Gradlienigkeit als etwas anstrengend, aber ich möchte nicht das Du gehst. Du weißt oft auf Missstände hin und lässt Dich dabei nicht beirren, auch wenn den anderen das nicht immer schmeckt. Deshalb habe ich von Dir eine sachliche Auseinandersetzung erwartet. Ich war soooo empört über Deine Ansicht, das es mir nicht gelungen ist, selbst richtig sachlich zu bleiben. In so fern hat Addi schon recht. Wir haben uns nun genug gegenseitig angebrüllt und zu keinem gemeinsamen Nenner gefunden. Davon geht die Werlt nicht unter. Irgendwann habe ich mal ein kleines schnuckeliges Häuschen und zwei Graue. Womöglich muß ich irgendwann mit Ensetzen feststellen, das ich mit den Vögeln nicht klarkomme. oder es läuft wunderbar. Aber so oder so, jeder hat seine eigene Art die Dinge anzugehen und muss hinterher mit den Konsequenzen leben (positiv oder negativ). Das Forum braucht Leute die sich nicht scheuen auch mal die unschönen Seiten des lebens mit Papas zu beschreiben.
 
ja Joe

so ist es, immer müssen wir drüberstehen ,aber dass ist auch eine unserer Staerken
 
Klarstellung

Hallo Antje,

nein, m e i n e Nerven liegen "nicht blank". Ich mag lediglich nicht unwidersprochen hinnehmen, dass ein "Bild der Papageienhaltung" , welches jeder verhaltensbiologischen Erkenntnis und jeder Anforderung an eine halbwegs artgerechte Haltung (von tiergartenbiologischen Kriterien ganz zu schweigen) diametral entgegensteht, in die Köpfe unbefangener Leser/innen projiziert wird. Man/frau sollte nicht vergessen, dass (auch) Menschen, die sich Papageien "zulegen" möchten, sich mittels des Forums (der Foren) informieren.

Der kurzen Rede kurzer Sinn: Ich hätte meine (von seriösen Ethologen geteilte) Meinung auch bei weniger gewittrigem Wetter vertreten.

Es kann doch nicht einfach so hingenommen werden, dass beispielsweise die Arbeiten von Werner Lantermann (einem renommierten Kenner der Materie) diskreditiert werden, weil bestimmte Kernaussagen nicht ins KONZEPT passen.

Diese Position werde ich (egal wo und wann) in ALLER Deutlichkeit vertreten.

Hallo Jo,

bei allen (wahrscheinlich sogar unüberbrückbaren) Differenzen zwischen Deiner und meiner Sichtweise möchte ich Dich trotzdem bitten, hier weiter zu posten. Geradlinigkeit ist mir wichtig. Deshalb: Das ist k e i n e Entschuldigung, sondern eine (ehrlich gemeinte) B i t t e . Ich stehe zu dem, WAS ich gepostet habe und halte NICHTS von einem "MAL VOR - MAL ZURÜCK". Über das WIE kann man/frau sicherlich geteilter Meinung sein. Aber: Das gilt denne nich nur für meine Beiträge.

Ohne Deine angekündigte "Auszeit" hätte ich in diesem Thread nicht mehr gepostet.

Liebe Grüße
Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
,

,möllemann ist tot
 

Anhänge

  • chicco 063.jpg
    chicco 063.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 151
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rupfer Koko, ein Molukkenkakadutagebuch........

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
149
Aufrufe
4.722
Snowyowl
Snowyowl
M
Antworten
0
Aufrufe
598
Matze_08
M
F
Antworten
0
Aufrufe
844
Falaisa
F
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
604
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben