Rupfer

Diskutiere Rupfer im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hi? Kein Bild, nur ein Kreuz? :k

  1. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hi? Kein Bild, nur ein Kreuz? :k
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Komisch, eben war da nur ein Kreuz. Jetzt sind die Bilder auf einmal da? 0l
    Ja bin ich denn bekloppt?:(
    Na egal....eins hab ich noch....:0-
     

    Anhänge:

  4. Rena1

    Rena1 Guest

    SPANNUNG PUR.....

    schön wie euch der kleine kobold auf der nase rumtanzt....ja,ja...man sagt nicht umsonst die kakas sind richtige clowns.

    ich hoffe nur,dass ihr so schnell nicht schlapp machts und dann reif für die insel seid´s....

    jaaaaaa....... sie machen einen sehr viel freude.viel spass weiterhin mit euren kobold namens kakadu....
    :D

    liebe grüße rena:0-
     

    Anhänge:

  5. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo ihr Lieben!
    Hab ne Frage :~
    Der Rico reibt immer sein Hinterteil an unserer Hand und jetzt eben an ner Papprolle. Manchmal krault er sich selbst am Kopf.8o
    Als wenn wir das nicht gern tun würden!
    Habt ihr ne Idee? :?
    Ist das Popo-rubbeln ne Art "Selbstbefriedigung"?:D
     
  6. #45 katrin schwark, 13. Februar 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Ute

    Ja, das ist eine Art Selbstbefriedung, weil dem Geier dann ein passender Partner fehlt. Ich kenne dieses Verhalten nur bei Geiern, die entweder einzeln gehalten werden, oder mit ihrem Partner nicht so richtig harmoniesieren.
     
  7. Rena1

    Rena1 Guest

    HALLO,NOTFALLUTE

    wenn dein bericht über deinen kakadu nicht soviel spass machen würde....würde ich glatt annehmen dass du uns ein bisschen auf dem arm nehmen willst....:D

    aber es stimmt was katrin zuletzt geschrieben hat....denk´mal ein bisschen nach;)

    liebe grüße rena:0-
     

    Anhänge:

  8. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Oh oh, wenn das jetzt schon so anfängt, dann werdet ihr da wahrscheinlich sehr bald Ärger bekommen :(
    Denn ich denke, auch wenn sich der Kakadu noch etwas besser bei euch eingelebt hat, sich sicherer fühlt und noch mehr seine Angst vor der Umgebung und vor euch verliert, dann wird er seiner Lebensfreude erstrecht öfters per Stimme lautstark Ausdruck verleihen.
    Wird das der Nachbar auf Dauer tolerieren?

    Und wie wird das erst, wenn noch Partner für die beiden Papageien dazu kommen sollen? (Was ja eigentlich wünschenswert wäre, für beide)

    Kann man euch nur die Daumen drücken, dass ihr da (mit dem Nachbarn zusammen ;)) eine Lösung findet.
    Viel Glück.


    LG
    Alpha
     
  9. Rena1

    Rena1 Guest

    ehrlich gesagt....

    ich kann mich nur anschliessen...danke alpha und katrin.

    liebe grüße rena:0- :0-
     
  10. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Da sehe ich allerdings auch Probleme auf euch zukommen.

    Ich hab ja auch so einen Gelbhaubenrupfi. Sie hat sich wunderbar eingelebt. Sie braucht mich nur zu sehen oder zu hören und dann fängt sie an zu schreien.:k Eurer wird bestimmt auch noch lauter und besitzergreifender.
    Vielleicht hilft es dem Nachbarn das Tier mal vorzustellen. Wenn er das arme Geschöpf sieht stellt sich evtl. raus das er ein Herz für Tiere hat. Auf jeden Fall müsst ihr euch irgendwie mit dem Nachbarn kurzschliessen. Das wäre nicht der erste Vogel der sonst wegen einem Nachbarschaftsstreit sein zuhause verliert.

    Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute.
     
  11. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo ihr Lieben!
    Ihr habt recht, das Hauptproblem ist das schreien. :k
    Wir würden ihn gerne mal schreien lassen.... geht aber nicht. Obwohl er nicht etwa 10-20 Schreie losläßt. Er macht kreisch und nach ner Stunde oder so halt wieder. Aber wir haben jedesmal Angst vor dem Nachbarn. Bis jetzt hat er nicht wieder geklopft, aber ich warte schon auf den nächsten Brief. Ist ja auch immer nur abends und ab und zu am frühen Morgen. Kann der da überhaupt was machen?
    Als wir den Sparky zum erstenmal mit im Garten hatten, kam am nächsten Tag der Brief. Mit Gerichtsurteilen und der Drohung "wenn der erst schreit..." Nun hat der Sparky noch nicht wirklich geschrien, also war dann Ruhe. Der Typ ist ein hohes Tier beim Forstamt und eigentlich ein Tierschützer......eigentlich 0l
    Im August zieht er aus. Er hat sich irgendwo ein größeres Haus gebaut. Seine Kinder poltern bis nachts die Treppen hoch und runter und Vormittags bellt manchmal drei Stunden am Stück der Hund der Mutter. Mich stört das nicht. Ist eben Leben im Haus. Aber er? Die ganzen Reihenhausbesitzer hier mögen ihn nicht, aber das nützt mir auch nix. Meine Frau ist klimperklar, weil sie die Nacht entweder mit Vogel im Bett nicht schlafen kann, oder am Käfig steht und zusieht, dass er nicht schreit. Jetzt hat sie eine Woche Urlaub. Er wird sie komplett belagern, oje.
     
  12. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallöchen!
    Guckt mal, was da sprießt! :)
    Oder bilde ich mir das ein ?
    Links vor genau einer Woche, rechts heute! :0-
     

    Anhänge:

  13. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    und noch eins!
     

    Anhänge:

  14. #53 katrin schwark, 15. Februar 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Ute

    Ne das bildest Dir net ein. Ich seh da auch ein paar neue Federchen kommen. Na vielleicht ist er ja bald wieder voll befiedert. Wäre ja schön für den süssen.
     
  15. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ute

    Schön zu sehen das es dem Haust........ran besser geht.:D

    Aber bitte lasse doch diese Erdnüsse weg.

    Ute, kannst du deinen Nachbarn nicht mal zu Kaffee und Kuchen einladen?

    Stelle ihn doch deinen neuen Mitbewohner mal vor.
    Redet mit ein ander, und werft euch nicht gegenseitig vor wer wieviel Lärm im Hause macht.

    Liebe Grüße Flocke:S
     
  16. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo Flocke!

    Das Erdnussfoto ist vom Wochenende, alswir ihn geholt haben!
    Es gibt schon seit Tagen keine mehr. Wir geben ab und zu eine geknackte Walnuss, damit ist er auch zufrieden. Der Tyrann ist kein Tyrann, sondern ein verängstigtes Kerlchen. Tagsüber haben wir viele Fortschritte gemacht. Wir waren gestern abend von sechs bis acht weg und meine Tochter (die er nicht oft sieht war bei den Geiern. Er hat nach 1 1/2 Stunden vier/ fünf mal gerufen (nicht geschrien) sonst nix. Das ist doch nach nur einer Woche nicht schlecht. Und Nachts, dass ist pure Angst. Wenn wir das Licht anlassen würden, würde er gern auf seinem Käfig schlafen. Er kommt erst ins Bett, wenn das Licht ausgeht. Da gibt es etwas in seiner Vergangenheit, was wir nicht wissen und was ihn so reagieren läßt. Aber das wird schon! Den Nachbarn kennst du nicht und deshalb sind solche Ratschläge gut gemeint, aber nicht umsetzbar. Ich habe viele Jahre in Beratungsstellen und sozialen Einrichtungen gearbeitet. An der Kommunikationsfähigkeit meinerseits liegt es sicherlich nicht. :0-
     
  17. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo, Leute!
    Gerade hab ich was Lustiges erlebt. Lese immer wieder, das Papageien aller möglichen Sorten beim Staubsaugergeräusch baden oder duschen wollen. Mir ist das aber nur ein einziges Mal beim Sparky passiert. Da hat er beim Saugen geflattert und ich habe ihn dann während des saugens besprüht. :D
    Wenn ich jetzt gesaugt habe, hat der Rico immer irgendetwas gesagt. Wir haben es aber nie verstanden.
    Ich fange heute Morgen an zu saugen...Sparky flattert.....Petra holt die Sprühflasche.......Rico flattert auch.........aha..........bis jetzt ist er immer beleidigt abgetrollt, wenn wir ihn besprühen wollten. Heute konnte er nicht genug bekommen....hat sich gedreht und gewendet und immer das gleiche gesagt (weiß nur nicht was) Er scheint ne ganze Menge zu sprechen, aber ich verstehe leider nicht viel. Bestimmt kommt das mit der Zeit. Den Sparky verstehen Fremde auch oft nicht so gut wie wir. :0-
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Ich will mehr, mehr, mehr..........
     

    Anhänge:

  20. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Sparky auch...........
     

    Anhänge:

Thema:

Rupfer

Die Seite wird geladen...

Rupfer - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...