Rupfer?!

Diskutiere Rupfer?! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo :0- ich bins schon wieder, immer wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, fällt mir nochwas ein, aber da habe ich ihn schon abgeschickt...
F

fletsche82

Guest
Hallo :0-

ich bins schon wieder, immer wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, fällt mir nochwas ein, aber da habe ich ihn schon abgeschickt und er steht bereits im Forum. Deshalb bin ich nochmal hier. Verzeiht mir, :traurig:
Mein Pfirsischköpfchen Jimmy rupft sich und hatte bereits eine große Wunde in Bürzelgegend, diese wurde behandelt und z.Zt. trägt er noch eine Halskrause (Halskragen). :heul: Wie vielleicht manche schon gelesen haben, besitze ich ein PK und ein Rosenköpfchen, da dies evtl. ein "gleichgeschlechtliches" Pärchen ist, wurde mir geraden für beide einen "artgleichen", "gegen-geschlechtlichen" Partner dazu zu holen, das habe ich jetzt auch vor. Meine Frage dazu, rupft Jimmy sich, weil er "unterdrückt" wird von Sammy, also weil sie gleichgeschlechtlich sind? :? Freiflug haben sie jeden Tag, Langeweile kann es auch nicht sein. :nene: Kann mir jemand sagen, ob das rupfen aufhört, wenn beide einen neuen Partner haben und zusammen leben? :? Bitte um Eure Antworten und Tipps.
Danke :gott:
 
Hi Jessi
Du bist doch öfter hier im Forum. Dann müsstest Du wissen, dat man Rosenköppe nicht mit anderen Vogelarten zusammen halten sollte. Da gibt es Krawall hoch acht. Ausnahmen gibt es natürlich.

Verzeihen????? Wo gibt es dat denn ? Wenn Du eine Frage hast, wird diese Frage beantwortet, wenn wir es können
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hallo jessica,

wenn es für das rupfen keine organische ursache gibt, und pilze etc. ausgeschlossen sind, dann ist es stress und/oder frust.
dann sind die chancen sehr groß, dass er damit aufhört, wenn er harmonisch verpaart ist.

gruß,
claudia
 
Thema: Rupfer?!

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
149
Aufrufe
4.680
Snowyowl
Snowyowl
M
Antworten
0
Aufrufe
588
Matze_08
M
F
Antworten
0
Aufrufe
841
Falaisa
F
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
602
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben