Rupfer?!

Diskutiere Rupfer?! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo :0- ich bins schon wieder, immer wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, fällt mir nochwas ein, aber da habe ich ihn schon abgeschickt...

  1. #1 fletsche82, 10.10.2004
    fletsche82

    fletsche82 Guest

    Hallo :0-

    ich bins schon wieder, immer wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, fällt mir nochwas ein, aber da habe ich ihn schon abgeschickt und er steht bereits im Forum. Deshalb bin ich nochmal hier. Verzeiht mir, :traurig:
    Mein Pfirsischköpfchen Jimmy rupft sich und hatte bereits eine große Wunde in Bürzelgegend, diese wurde behandelt und z.Zt. trägt er noch eine Halskrause (Halskragen). :heul: Wie vielleicht manche schon gelesen haben, besitze ich ein PK und ein Rosenköpfchen, da dies evtl. ein "gleichgeschlechtliches" Pärchen ist, wurde mir geraden für beide einen "artgleichen", "gegen-geschlechtlichen" Partner dazu zu holen, das habe ich jetzt auch vor. Meine Frage dazu, rupft Jimmy sich, weil er "unterdrückt" wird von Sammy, also weil sie gleichgeschlechtlich sind? :? Freiflug haben sie jeden Tag, Langeweile kann es auch nicht sein. :nene: Kann mir jemand sagen, ob das rupfen aufhört, wenn beide einen neuen Partner haben und zusammen leben? :? Bitte um Eure Antworten und Tipps.
    Danke :gott:
     
  2. Guido

    Guido Guest

    Hi Jessi
    Du bist doch öfter hier im Forum. Dann müsstest Du wissen, dat man Rosenköppe nicht mit anderen Vogelarten zusammen halten sollte. Da gibt es Krawall hoch acht. Ausnahmen gibt es natürlich.

    Verzeihen????? Wo gibt es dat denn ? Wenn Du eine Frage hast, wird diese Frage beantwortet, wenn wir es können
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  3. #3 claudia k., 10.10.2004
    claudia k.

    claudia k. Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    hallo jessica,

    wenn es für das rupfen keine organische ursache gibt, und pilze etc. ausgeschlossen sind, dann ist es stress und/oder frust.
    dann sind die chancen sehr groß, dass er damit aufhört, wenn er harmonisch verpaart ist.

    gruß,
    claudia
     
Thema:

Rupfer?!

Die Seite wird geladen...

Rupfer?! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  2. Erfahrung mit Rupfern gesucht

    Erfahrung mit Rupfern gesucht: Hallo zusammen, wie ihr ja wisst bin ich auf der Suche nach einer Henne. Ich habe deshalb auch diverse Anzeigen gestartet. Nun habe ich eben...
  3. "Rupfer werden in der Gruppe von Artgenossen gemobbt" ...Rupfer in der Gruppe halten?

    "Rupfer werden in der Gruppe von Artgenossen gemobbt" ...Rupfer in der Gruppe halten?: Hallo, ich wollte mal Eure Meinung wissen bzw. nach Eurer Erfahrung mit Rupfern fragen. ich bin auf der Suche nach einem "besseren Zuhause"...
  4. Rupfer!

    Rupfer!: Hallo, Was muss eigentlich passieren, damit ein Papagei zum Rupfer wird? Auf der Suche nach einem Partner oder einer Partnerin für meinen...
  5. Hilfe...Rupfer...brauche Rat

    Hilfe...Rupfer...brauche Rat: Hallöchen an alle, kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Hahn gekauft. Dieser ist eine Einzel-Handaufzucht. Ein Jahr...