Rupfer ??

Diskutiere Rupfer ?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine Wellidame hat sich den ganzen Sommer über nur gerupft , sie sah ziemlich arg schlimm am Hals aus . Blutig und ganz ganz entzündet :traurig...
S

Schmu1961

Guest
Meine Wellidame hat sich den ganzen Sommer über nur gerupft , sie sah ziemlich arg schlimm am Hals aus . Blutig und ganz ganz entzündet :traurig:
Jetzt ist es so das sie seit einiger Zeit sich nicht mehr rupft :idee:
Komisch aber zur Freude unser sehr schön :trost:
Kann es sein das es an unsere Siebenschläfer liegt die ja den ganzen sommer über nagen auch nachts das sie da so unruhig wird ? Jetzt ist es ja leiser in unserem haus da die Siebenschläfer in den winterschlaf gegangen sind.
 
Haste sie mal von einem TA checken lassen? Eventuell steckt ja eine Krankheit dahinter.
 
Ich denke mal das ist bei Ihr Stressbedingt , sie hat tag und nacht das genage von den Siebenschläfern gehört und wie diese auf unser Haus springen . All das sind ja geräuschpegel die den Federlosen auch ziemlich nerven und vielleicht auch krank machen. :traurig:

Nun schlafen ja die siebenschläfer , und seit dem rupft sie sich auch nicht mehr.
Naja schon a bissl aber nicht mehr so arg.
 
Habe ich das richtig vestanden, der Vogel wird nachts unruhig und rupoft sich da vermehrt???
 
Also meine Wellis haben nachts meistens noch den leisen Sound vom TV und außerdem wird bei der Dunkelheit mein Skunk aktiv und streicht durch die Wohnung, der interessiert sich nicht für die Wellis, wohl aber für die Körner die außerhalb des Käfigs gelandet sind. Also haben sie nachts auch eine gewisse Bewegungs- und Geräuschkulisse.
Aber wie bei vielen anderen Sachen bei den Wellis ist das, glaub ich, eine reine Gewöhnungssache. Denn die Wellis stört es nicht und sie schlafen den Schlaf der Gerechten.
Ich glaube nicht, daß die Wellis durch das Geräusch so nervös gemacht werden, zumal sie nach einer Zeit ja merken, daß das zwar ein Hintergrundgeräusch ist, es ihnen aber nichts tut.

Vögel in Aussenvolieren haben sicher noch ganz andere Bewegungs- und Geräuschkulissen in der Nacht, und die Vögel rupfen sich auch nicht.

Von daher würde ich schon mal einen Checkup beim TA machen lassen.
 
Baumbart schrieb:
Vögel in Aussenvolieren haben sicher noch ganz andere Bewegungs- und Geräuschkulissen in der Nacht, und die Vögel rupfen sich auch nicht.
sehe ich genauso, da wirst du den tierarzt aufsuchen müssen.
 
Thema: Rupfer ??

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
149
Aufrufe
4.523
Snowyowl
Snowyowl
M
Antworten
0
Aufrufe
560
Matze_08
M
F
Antworten
0
Aufrufe
823
Falaisa
F
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
596
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben