Rupfer

Diskutiere Rupfer im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo miteinander, ich habe da eine doofe Frage: wenn sich Nymphys genau unter den Flügeln nackig rupfen, ist ihnen vielleicht einfach die...

  1. Miam

    Miam Guest

    Hallo miteinander,

    ich habe da eine doofe Frage: wenn sich Nymphys genau unter den Flügeln nackig rupfen, ist ihnen vielleicht einfach die Raumtemperatur zu hoch- ist ihnen zu warm....?
    Ciao Miam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silke

    Silke Guest

    Rupfen hat nie etwas mit zu großer Wärme zu tun. Eher noch mit zu niedriger Luftfeuchtigkeit, Ekzemen oder Milben usw...

    Im Zweifelsfalle solltest Du einen Vogelarzt aufsuchen, der sich die beiden einmal anguckt.

    Gruß, Silke.
     
  4. Andrea

    Andrea Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2000
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    6
    Hallo !

    Ich hatte genau das gleiche Problem mit einem Wellensittichweibchen,
    sie hat sich unter dem Flügel die Federn ausgerissen und sich blutig gebissen. Wir waren beim Tierarzt und es hat sich um eine Federfollikelzyste gehandelt. Ich würde
    den Vogel auf jeden Fall mal beim Tierarzt vorführen. Es kann sich natürlich
    auch um etwas Anderes handeln, aber die Symptome kommen mir sehr bekannt vor,
    Bei meinem Vogel ist inzwischen alles verheilt.
    Viele Grüße
    Andrea
     
  5. Silke

    Silke Guest

    Genau, auch eine Möglichkeiten. Ich bin allerdings stillschweigend davon ausgegangen, daß mehrere betroffen sind, aber es kann ja auch ganz anders gemeint sein...

    Gruß, Silke.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rupfer

Die Seite wird geladen...

Rupfer - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...