Rupfer

Diskutiere Rupfer im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; liebe angela, ich hab mal ein neues thema angefangen, da ich zu dem thema auch schreiben wollte. ich habe einen hahn, 7 jahre alt, der fing an zu...

  1. #1 ginacaecilia, 1. März 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    liebe angela,
    ich hab mal ein neues thema angefangen, da ich zu dem thema auch schreiben wollte. ich habe einen hahn, 7 jahre alt, der fing an zu rupfen vor ca. 3-4 jahren. ich dachte an milben, war beim ta, vitamine, wurde besser, aber ging nicht lange gut. damals war er lange allein, dann hatte er einen wellensittich, den oder die er liebte, ich wurde leider immer hingehalten, - brut tot, nicht gelegt, dann wurde umgezogen, irgendetwas immer, und ich wollte so gerne ein mädchen für theo.
    nun habe ich vier, habe einen anderen züchter gefunden, erst kam paulchen, auch ein männchen.
    aber ich wußte ja, ich bekomme noch 2 weibchen, nu habe ich ein männliches pääerchen und 2 sich mögende schwestern. theo hat weiter gerupft. obwohl er paulchen als sein weibchen ansieht, und sich wohlfühlt.
    nun, jetzt, ich könnte fast sagen, seit ich einen tannenzweig in den käfig gesteckt habe, vor 4 wochen, fängt sein gefieder an zu wachsen, er wird wieder grün, ich weiß nicht woran es liegt, ob daran ? keine ahnung
    ich muss noch dazu sagen, dass meine 4, vorher theo auch immer einen offenen käfig haben, wenn ich zu hause bin, und ich arbeite zu hause, heißt also, stundenlang. und das im ganzen haus, ( ist offen )
    erzähl mal von deinem kleinem.

    liebe grüße

    Petra :0-

    PS: ein anderes thema wäre dann noch die männerfreundschaft
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rupfer

Die Seite wird geladen...

Rupfer - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...