Rupfer?!

Diskutiere Rupfer?! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hatte vor einigen Tagen eine Frage wegen Rupfens und Verpaarung. Ich habe heute versucht einmal Gonzos Bauch abzulichten. Ich weiß nicht,...

  1. EllaW23

    EllaW23 Guest

    Hallo, hatte vor einigen Tagen eine Frage wegen Rupfens und Verpaarung.
    Ich habe heute versucht einmal Gonzos Bauch abzulichten. Ich weiß nicht, ob man erkennen, ob Gonzo ein Rupfer ist oder nicht.

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika.Hamburg, 16. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    so ähnlich sieht Nemos Hals zur Zeit auch aus, da hängen die weissen Federn raus , weil er sich so selten putzt.

    Gruß
    Monika
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Nach dem Bild kann man nicht auf Rupfer oder Nichtrupfer tippen. Im ersten Moment sieht das Gefieder normal aus.

    Wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, so lass es von einem TA abklären, dass Parasitenbefall ausgeschlossen ist und er völlig gesund ist.
     
  5. EllaW23

    EllaW23 Guest

    Hallo vielen Dank für die Antworten,

    wir waren ja in der TiHo Hannover wegen Gonzos Aspergillose.
    Dort meint man ja, dass er ein Rupfer ist.

    Liebe Grüße Ella
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Worauf schließen sie das? Hat er kahle Stellen oder hast du es beobachten können, dass er sich die Federn selber rupft?
     
  7. EllaW23

    EllaW23 Guest

    Hallo,

    sie meinen es an dem struppigen Aussehen erkannt zu haben.
    Gonzo hat keine kahlen Stellen und wir haben ihn noch nie rupfen sehen.
    Klar, wenn er sich putzt dann hat er schon die ein oder andere Daune im Schnabel, aber es ist nicht übermäßig viel.
    Und wir haben ihn von Löhne nach Hannover transportiert, dass sind auch mal locker 70km, dann kann man schon mal etwas struppig aussehen.
    Ich will mal versuchen, ob ich eine Ganzaufnahme von Gonzo hinkriege.

    Viele Grüße
     
  8. EllaW23

    EllaW23 Guest

    Hallo, hier die Bilder.
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fisch

    fisch Guest

    Der Kleine sieht doch gut aus. :zustimm:
     
  11. #9 Thomas B., 17. Mai 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Rupfer sehen anders aus.
    LG
    Thomas
     
Thema:

Rupfer?!

Die Seite wird geladen...

Rupfer?! - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...