rupft er oder rupft er nicht?

Diskutiere rupft er oder rupft er nicht? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ein ähnlicher thread ist hier ja schon, aber ich möchte mein Problem trotzdem schildern: Seit etwa 3 Jahren habe ich jetzt meine mopas,...

  1. donald105

    donald105 Guest

    Hallo!
    Ein ähnlicher thread ist hier ja schon, aber ich möchte mein Problem trotzdem schildern:
    Seit etwa 3 Jahren habe ich jetzt meine mopas, sie vertragen sich gut miteinander, schlafen meistens aneinander gekuschelt und schmusen auch.
    Neuerdings beobachte ich auch zum schreien komische Kopulationsversuche. Außerdem sind sie ordentlich verfressen, krakeelen, turnen, sind neugierig...
    Es könnte also alles ok sein.
    Donald (der Gockel) turnt und schaukelt gerne über Kopf hängend. Dabei hat er sich die Schwanzfedern schon ziemlich am Käfiggitter lädiert. Seit gestern bemerke ich aber, dass er dauernd mit dem Schnabel an den beschädigten Federn ist. Die Schwanzfedern waren heute früh weg! Das Hinterteil ist rund wie ein Osterei.
    Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen: kann das Rupfen sein? Ohne die Schwanzfedern kann er doch bestimmt auch nicht ordentlich fliegen?
    Er ist sowieso ein bisschen flugfaul - Daisy ist da wesentlich aktiver.
    Ich habe beide Vögel lieb, aber Donald noch ein kleines bisschen mehr: er ist der komischere von den beiden, und auch schmusiger.
    Tagsüber sind die beiden allein, aber sie stehen an einem großen Terrassenfenster, haben was zu Gucken, kommentieren auch alles lautstark und still ist es auch nicht, die Herrschaften hören Radio.
    Was mach ich jetzt bloß?
    Danke für jeden Tipp!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roterfuchs, 2. Februar 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Ist ganz unvorstellbar selten wohl, dass als erste die Schwanzfedern gerupft werden, wenn Du nun einen rupfer hättest. Denke, da brauchst Du hier deswegen nicht in allzu großen Panik geraten. Vielleicht kannst Du ja dennoch mal ein Bild von diesem hier reinstellen.
     
  4. donald105

    donald105 Guest

    Momentan schlafen die süßen, will sie nicht stören.
    Oder meinst du ein bild mit kompletter befiederung?
    Da müsste ich mal stöbern, wo die auf diesem rechner geblieben sind.
    Kommen, sobald gefunden!
    Jedenfalls vielen dank schon mal für die beruhigung!
    Frag mich aber immer noch, warum er sich das „leitwerk” abbeißt.
     
  5. #4 roterfuchs, 2. Februar 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Ne, ich meinte ein aktuelles Bild, einmal vom ganzem Vogel und einmal vom "Problemseite", also Schwanzfedern. Als abbeissen würde ich es eben immer noch nicht beschrieben sehen. Deshalb wäre das mit dem Bild/er auch interessant. Kannst es ja mal dann durchführen am Tage, wenn sie eh schon wach sind.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rupft er oder rupft er nicht?

Die Seite wird geladen...

rupft er oder rupft er nicht? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?

    Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Nymphensittichpärchen. Ich weiß , dass das Thema schon oft im Forum vorkam,...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Hahn rupft Küken

    Hahn rupft Küken: Hallo! Wir haben in diesem Frühjahr mit unserem Nymphensittichpaar gezüchtet, wobei bei zwei Küken bis jetzt alles relativ gut geklappt hat. Das...