Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft?

Diskutiere Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, leider hatte ich nur mein Teleobjektiv dran. Daher konnt ich die Federn nur von weitem Weg fotografieren. Habe einen Ausschnitt...

1. #1 falcon, 18.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2017
    falcon

falcon Stammmitglied

Hallo Zusammen,

leider hatte ich nur mein Teleobjektiv dran. Daher konnt ich die Federn nur von weitem Weg fotografieren. Habe einen Ausschnitt vergrößert um ggf. mehr zu erkennen.

Aufgenommen im Südosten Aachens, in einem Naturschutzgebiet. Dort ist ein Bachtal das durch kalkstein bricht. Der Bach wird von einem Erlenwald gesäumt, der Großteil des Areals besteht jedoch aus Buchen jeden Alters (bis über 200 Jährige).

Es lagen nur die Federn am Waldboden die auf dem Foto zu sehen sind. Darüber in etwa 3-4 Metern Höhe ist ein Buchenast ( Durchmesser ca. 10-20cm).

Die Federn hatten eine Läge von ca. 5-10 cm.

Ist der "Täter" hier ein Vogel (Habicht, Uhu) oder doch ein Mader etc. gewesen?
    Und könnte der gerupfte eine Taube gewesen sein? Dort gibt es viele Ringeltauben und auch Hohltauben.

Gruß
    Andreas

Anhänge:

2. Eric

Eric Foren-Guru

Es sind sichere Taubenfedern und der "Täter" war vermutlich kein Säugetier, da die Kiele ganz sind. Allerdings haben Taubenfedern keinen grossen Halt, so dass sie auch von einem Säuger schnell ausgerissen sein können ohne dass die Kiele beschädigt sind.

Thema: Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Taube gerupft wald

Die Seite wird geladen...

Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft? - Ähnliche Themen

1. Öhm wer mit wem ?

Öhm wer mit wem ?: [MEDIA]
  2. Wer kennt diesen Singvogel?

Wer kennt diesen Singvogel?: Guten Abend! Ich habe einen Vogel fotografiert und weiss nicht was :-) Kennt ihr den? Grüße und Danke! h8cru [IMG]
  3. Wer fliegt denn hier?

Wer fliegt denn hier?: Hallo zusammen, ich denke, das wird schon ein Greifvogel sein? Aufgenommen heute um 18:00 Uhr in Schlosspark Charlottenburg Mitten in Berlin. VG Aras
  4. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Bitte um Bestimmung soweit möglich bei dem miesen Bild, danke. [ATTACH]
  5. Wer kennt den Vogel?

Wer kennt den Vogel?: Habe heute einen auffälligen Vogel gesehen. Er war dunkelbraun vielleicht leicht goldig mit blonder Haube oder eher Tolle. Hatte etwas Ähnlichkeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden