Rußköpfchen (Agaporniden) zusammen mit Nymphensittiche und Wellensittichen?

Diskutiere Rußköpfchen (Agaporniden) zusammen mit Nymphensittiche und Wellensittichen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, habe einige Rußköpfchen, einen älteren Nymphensittich und vier zweijährige Wellensittiche und würde diese nun gerne zusammen in...
N

N.S.

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe einige Rußköpfchen, einen älteren Nymphensittich und vier zweijährige Wellensittiche und würde diese nun gerne zusammen in einer Voliere unterbringen.

Was im Internet steht weiß ich, dass man es eher nicht machen sollte, würde aber gerne wissen, ob es evtl. bei jemandem so ist und wie es funktioniert.
Der Nymphensittich ist bereits seit Jahren mit Wellensittichen vereint und dies klappt ganz gut. Klappt das auch wenn ich die Rußköpfchen dazu tue?

Danke im Voraus
 
Welli und Nymphen ja, Agaporniden nein, das geht nicht gut.
 
Auf keinen Fall. Agas beissen in die Füße. Wellis und Nymphensittiche sind darauf nicht vorbereitet da sie das nicht kennen. Die Agas könnten ihnen glatt die Füße abbeissen oder sie schwer verletzen.
 
Thema: Rußköpfchen (Agaporniden) zusammen mit Nymphensittiche und Wellensittichen?

Ähnliche Themen

Birb mom
Antworten
0
Aufrufe
706
Birb mom
Birb mom
T
Antworten
11
Aufrufe
1.280
Gabi
Gabi
Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.604
Birb mom
Birb mom
Zurück
Oben