Rußköpfchen

Diskutiere Rußköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi ich hab mal ne Frage also ich habe 2 Rußköpfchen und die ziehen jetzt bald in eine neue Voliere ( 1,40m x 1,00m und 2m hoch) kann ich in diese...

  1. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich hab mal ne Frage also ich habe 2 Rußköpfchen und die ziehen jetzt bald in eine neue Voliere ( 1,40m x 1,00m und 2m hoch) kann ich in diese Voliere auch noch 2 Rußköpfchen setzten oder besser nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dome,

    bei der Grösse kannst Du 2 Paare halten, allersings brauchen die Vögel noch einen regelmässigen täglichen Freiflug

    Liebe Grüße digge
     
  4. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen dank für deine schnelle Antwort
     
  5. #4 Danny Jo., 18. April 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Dome,
    schön noch jemand der Rußköpfchen hält, :cheesy: davon gibt es ja nicht all zu viele hier! :prima:
    Die größe von der Voliere hört sich gut an, wie Digge schon sagt wenn sie genug Freiflug bekommen ist sie super!
    Hoffe das du noch vieles über deine grünen Flummis zu berichten hast, und ganz,ganz viele Fotos! :zustimm:
    Gruß Daniela und die Zehn Rußtyrannen
     
  6. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    HI Daniela
    Wenn sich meine beiden manchmal füttern heißt es das es dann ein paar ist oder würden das zwei hennen/hähne auch machen bin mir da nämlich nicht ganz sicher ob es ein paar ist. Sieht man ja auch so schlecht:o
     
  7. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dome!

    Was heißt "manchmal"? Einmal am Tag, mehrmals am Tag, öfters oder weniger?

    Also wenn Du Dir schon nicht sicher bist, dass es ein festes Paar ist, dann beobachte das bitte.

    Unter Umständen ist es nämlich tatsächlich so, dass sie auch Hähne oder entsprechend Hennen untereinander füttern, wenn nix besseres da ist. Die Vögel machen aus der Not eine Tugend, da sie zwinglich auf einen Partner angewiesen sind. Dann knutscht man aus der Not heraus auch schon mal den Bruder ;o)

    Lieber Gruß digge
     
  8. #7 Danny Jo., 19. April 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Dome, :)
    ja sie füttern sich auch wenn es kein echtes Paar ist, wie schon gesagt "in der Not frisst der ..."
    Ich würde, womit du dir vielleicht auch eine menge Ärger ersparst ein DNA Test machen lassen und wenn du dir sicher bist das es Hahn und Henne ist ein zweites Pärchen dazu setzen!
    Hier ein hilfreicher link: http://www.geschlechtsbestimmung.de/
    Es kann sonst Kämpfe um den Partner untereinander geben und dann hast du echt ein Problem! :zwinker:
    Gruß Daniela
     
  9. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    danke erst mal für die antworten.
    Also als ich sie gekauft habe wurden sie als paar verkauft.
    Das mit dem füttern passiert schon mehrmals(2-3mal) am tag.
    Sie sitzen auch den ganzen tag zusammen. nachts schlafen sie auch zusammen.
     
  10. #9 Danny Jo., 19. April 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Dome,
    was du letzendlich machst mußt du selbst am besten wissen!
    War nur ein kleiner Tip mit der DNA, ist immer sicherer :zwinker: nicht das du dich nacher ärgerst wenn es nicht klappt!
    Gruß Daniela
     
  11. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    @Daniela
    ja danke für den tipp muss mal gucken ob ich das mache aber sinnvoll wäre es ja schon...
    aber mal ne andere Frage züchtest du rußköpfchen?
    wenn ja wie sind deine erfahrungen damit? Leicht oder nicht so leicht?
     
  12. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Nein ich züchte nicht, das war eine einmalige Zucht!
    Habe kein Platz mehr für noch weitere :+schimpf habe jetzt zehn Stk. Juni/Juli/August kommen dann noch mal vier Partner für die Jungvögel dazu und dann reicht es auch! :p

    Ich würde es auch nicht mehr machen wollen weil bei mir so einiges passiert ist was ich nicht unbedingt noch einmal erleben muß :nene:

    Das ging los das die Henne die Küken gerupft hat bis zwei Todesküken (was mir wahnsinnig leid tat) und ich einfach nicht der Mensch dafür bin!

    Wenn du lust hast schaue doch einfach in mein Beitrag Bilder vom Nest (Rußköpfchen) ein, da steht der Werdegang meiner kleinen Tyrannen drinn! :+knirsch:

    Das heißt aber nicht das es immer und überall so läuft, es kann auch alles glatt gehen! :jaaa:

    Was aber ganz wichtig ist das du dir die Zuchtgenehmigung holst und weißt ob du die Jungvögel behalten oder wo du sie nacher unterbringen kannst!

    Gruß Daniela
     
  13. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich hab mir mal die bilder angeguckt sind ja echt toll!
    ich bin auch am überlegen ob ich mal züchte zuchtgenehmigung wollte ich mir sowieso holen da ich jetzt bald wellis züchten möchte.
     
  14. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Dome,
    dann wünsche ich dir viel Glück :zustimm:
    kann man deine Welli Bilder auch irgendwo anschauen?
    Was hast du denn mit den Jungvögeln vor?
    Gruß Daniela
     
  15. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hi Daniela
    Nein habe noch keine bilder von den wellis reingestellt.
    Einen Teil der welli Jungvögel nimmt mir die Zoohandlung hier ab und dann ma gucken wahrscheinlich auch bekannte und freunde.
     
  16. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    aber sach mal was nimmt man den für nistmaterial?
    Weidenäste?
     
  17. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ja frische Weidezweige ist das Beste,
    die erhöhen auch gleich die Luftfeuchtigkeit!
    Gruß Daniela
     
  18. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    hab noch mal ne frage warum kann ich die bilder nicht reinsetzen?
    muss ich da was besondere machen?
     
  19. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    :? wieso :?
    wie machst/versuchst du es denn?
    Gruß
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich versuch sie in den text zu kopieren.
    wie machst du das denn?
     
  22. EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dome,
    Bilder setzt du wie folgt rein:
    1. unter dem Textfeld findest du "zusätzliche Einstellungen".
    2. unter "Dateien anhängen" klickst du auf "Anhänge verwalten"
    3. jetzt klickst du auf "Durchsuchen" und kannst Bilder auf deiner Festplatte auswählen.
    4. Nach jedem ausgewählten Bild klickst du dann auf "Öffnen". Dann auf "Hochladen"

    Die Punkte 3 und 4 kannst du pro Beitrag -glaube ich- 5x wiederholen!

    Und so sieht es dann aus:
     

    Anhänge:

Thema:

Rußköpfchen

Die Seite wird geladen...

Rußköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  2. Rußköpfchen Nachzucht 2017

    Rußköpfchen Nachzucht 2017: [ATTACH]Der Papa Die jetztigen Jungen im Kasten und die "erwachsenen" Riesenbabys (die am Gitter sind von letztem Jahr) [ATTACH] [ATTACH]
  3. 7 Rußköpfchen (Agapornis nigrigenis) suchen neues Zuhause

    7 Rußköpfchen (Agapornis nigrigenis) suchen neues Zuhause: Hallo zusammen. 7 Rußköpfchen suchen dringend ein schönes Heim. Wegen Nachbarschaftsstreit musste ich sie im letzten Jahr in eine Traumhaltung...
  4. (vermittelt) 65428 Rüsselsheim / Rußköpfchen sucht ein Zuhause

    (vermittelt) 65428 Rüsselsheim / Rußköpfchen sucht ein Zuhause: Ich habe ein dringendes Anliegen: gestern hat mir ein Bekannter erzählt, daß einer seiner Agas (wahrscheinlich ein Rußköpfchen) vor Wochen...
  5. Mischlinge

    Mischlinge: In meinen Agapornidenbüchern haben alle Rußköpfchen einen orangenen Brustfleck aber unsere Maja hat einen Orange-Gelben! Ich hab jetzt ein...