Rußköpfchen

Diskutiere Rußköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hi also dann probier ich das mal...

  1. #21 Dome, 26. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2007
    Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
  4. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    hmm und warum steht da jetzt nur noch der link?
     
  5. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    nur mal so ne frage baden eure Vögel gerne?
    und kann ich meinen rußköpfchen paprika geben?
    was fressen eure vögel denn am liebsten an obst und gemüse?
     
  6. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dome!
    zu Frage 1: meine haben alle den Freischwimmer! Ich habe eine 30cm Terracottaschale als Tränke, und da gehen die Agas regelmäßig zum Baden rein. Entweder einer alleine, oder alle zusammen ;) in 30cm passen bis zu 5 Haubentaucher ;) der Rest steht drum rum und feuert an!

    zu Frage 2: Paprika kannst Du selbstverständlich geben, von meinem wird er gefressen :+schimpf , aber lieber haben sie die Kerne. Wenn ich die Paprika aufschneide, dann köpfe ich sie und die Vögel bekommen dann den Kopf mit Kernen.

    zu Frage 3: eigentlich musst Du das für Deine Vögel selber rausfinden, denn die haben einen eigenen Geschmack. Was ich von meinen sagen kann ist, das sie Apfel, Karotte, Gurke, Kaki, und Banane besonders gerne mögen. Salat soll gut sein, haben meine aber noch nicht bekommen, denn wir essen keinen Salat zu Hause. Der Rest wird probiert, aber meistens bleibts dabei.
    Finde das bei Deinen Vögeln selber raus, denn sie sind echt unterschiedlich

    LG digge
     
  7. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Johannisbeeren

    Hallo
    ich hab mal ne frage kann ich meinen Rußköpfchen eigentlich johannisbeeren geben? Also nen ganzen ast mit blättern und früchten.
     
  8. #27 Danny Jo., 1. Juli 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Jeeep, da stehen meine Rußköppe total drauf!
    Gruß Daniela
     
  9. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für deine Antwort.
    Dann habe ich auch gleich ein paar Bilder
     

    Anhänge:

  10. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    aber bitte vorher mit heissem Wasser abbrausen, um fremden Vogelkot und andere Verunreinigungen abzuwaschen!!!

    LG digge
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 Danny Jo., 1. Juli 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Schööön endlich mal wieder Rußköpfchen :trost:
    sehe ja immer nur meine eigenen :p
    Gruß Daniela
     
  13. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    @digge
    ja ich habe sie vorher abgewaschen
    @ Danny Jo.
    Stimmt soviele halten die ja nicht...schade eigentlich sind doch so toll.
     
Thema:

Rußköpfchen

Die Seite wird geladen...

Rußköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  2. Rußköpfchen Nachzucht 2017

    Rußköpfchen Nachzucht 2017: [ATTACH]Der Papa Die jetztigen Jungen im Kasten und die "erwachsenen" Riesenbabys (die am Gitter sind von letztem Jahr) [ATTACH] [ATTACH]
  3. 7 Rußköpfchen (Agapornis nigrigenis) suchen neues Zuhause

    7 Rußköpfchen (Agapornis nigrigenis) suchen neues Zuhause: Hallo zusammen. 7 Rußköpfchen suchen dringend ein schönes Heim. Wegen Nachbarschaftsstreit musste ich sie im letzten Jahr in eine Traumhaltung...
  4. (vermittelt) 65428 Rüsselsheim / Rußköpfchen sucht ein Zuhause

    (vermittelt) 65428 Rüsselsheim / Rußköpfchen sucht ein Zuhause: Ich habe ein dringendes Anliegen: gestern hat mir ein Bekannter erzählt, daß einer seiner Agas (wahrscheinlich ein Rußköpfchen) vor Wochen...
  5. Mischlinge

    Mischlinge: In meinen Agapornidenbüchern haben alle Rußköpfchen einen orangenen Brustfleck aber unsere Maja hat einen Orange-Gelben! Ich hab jetzt ein...