S Bahnhof Wittenau, Taube hängt fest auf der Elektronischer anzeigetafel,

Diskutiere S Bahnhof Wittenau, Taube hängt fest auf der Elektronischer anzeigetafel, im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Auf dem weg zur Arbeit ist mir auf dem S Bahnhof in Wittenau eine taube aufgefallen, ich vermute sie steckt in diesen Draht Stangen fest, Es ist...
N

Nanunana

Neuling
Beiträge
6
Auf dem weg zur Arbeit ist mir auf dem S Bahnhof in Wittenau eine taube aufgefallen, ich vermute sie steckt in diesen Draht Stangen fest,
Es ist das erste anzeigenschild auf dem Bahnhof, wenn man aus der Richtung des obstandes kommt, man benötigt für die Sicherung eine große Leiter, kann jemand helfen oder weiß wo man sich Hinwendung kann
 
Das ist keine Frage für ein Forum, sondern die echte Welt. Tierrettung (Feuerwehr via 112), Bahnhofsmission oder andere Bahnmitarbeiter wären da Ansprechpartner. Hang die Taube kopfüber, ist sie jetzt schon lange tot...

Was Eile hat, sollte nie hier geklärt werden!
 
Das ist keine Frage für ein Forum, sondern die echte Welt. Tierrettung (Feuerwehr via 112), Bahnhofsmission oder andere Bahnmitarbeiter wären da Ansprechpartner. Hang die Taube kopfüber, ist sie jetzt schon lange tot...

Was Eile hat, sollte nie hier geklärt werden!
Guten Tag

Weder Feuerwehr noch Polizei wollen helfen, die taube lebt noch, ich arbeite im KH und mir war eine Sicherung ohne Leiter nicht möglich hast du noch weitere Ansprechpartner, die vor Ort helfen können,
 
Ich
Weiß nicht was ich machen soll mein Dienst geht bis 20:30 Uhr ich habe bis jetzt niemanden erreicht, und nach der Arbeit kann ich leider keine Leiter organisieren sonst würde ich sie ja selber runter holen und zum Arzt bringen..... kennt hier jemand freiwillige Helfer ?
 
Du kannst versuchen ob es eine Taubenhilfe in deiner Stadt/Gegend gibt. Es gibt Facebook Seiten (ich bin selber nicht auf Facebook, aber es wurde mir immer geraten dort zu suchen, weil es schnell geht).
Ansonsten wird es doch irgendwo dort ein Geschäft geben wo es eine Leiter gibt zum kurz leihen? Ich würd alles ablaufen und nochmal bei der Feuerwehr anrufen, ein Tier in Not braucht Hilfe…gibt es vielleicht direkt eine Tierrettung?
 
Eventuell wäre dies noch eine Möglichkeit und jemand vom Bahnpersonal nimmt sich der Situation an oder kann diese weitergeben.

Hotline S-Zentrale (Hilfe/Service am Bahnhof): +49 30 297 1055
 
Du kannst versuchen ob es eine Taubenhilfe in deiner Stadt/Gegend gibt. Es gibt Facebook Seiten (ich bin selber nicht auf Facebook, aber es wurde mir immer geraten dort zu suchen, weil es schnell geht).
Ansonsten wird es doch irgendwo dort ein Geschäft geben wo es eine Leiter gibt zum kurz leihen? Ich würd alles ablaufen und nochmal bei der Feuerwehr anrufen, ein Tier in Not braucht Hilfe…gibt es vielleicht direkt eine Tierrettung?
Feuerwehr sowie Polizei sind laut deren aussage für sowas nicht zuständig, ich arbeite im KH und mir war es leider nicht möglich, und ob später nach 20:30 Uhr ein laden mir eine Leiter geben kann bezweifle ich... Facebook habe leider auch ich nicht....
 
Auf dem weg zur Arbeit ist mir auf dem S Bahnhof in Wittenau eine taube aufgefallen, ich vermute sie steckt in diesen Draht Stangen fest,
Es ist das erste anzeigenschild auf dem Bahnhof, wenn man aus der Richtung des obstandes kommt, man benötigt für die Sicherung eine große Leiter, kann jemand helfen oder weiß wo man sich Hinwendung kann
Update nach vielen Telefonaten
Hat mir schlussendlich die Bundespolizei weiter helfen können, kommt wohl immer auf die Menschen am Telefon an, ob man Hilfe erhält, ich bin sehr traurig das man soviele stunden in so einem fall benötigt um was zu erreichen, ich hoffe wen ich Feierabend habe ist sie nicht mehr da, danke für die schnellen Antworten
 
Ich hoffe auch das das Tier noch gerettet wurde. Gut das du dran geblieben bist :zustimm:

Es ist wirklich schade das dir nicht mal die Feuerwehr oder Polizei helfen konnten…sie sollten zumindest dort auch Infos haben a la „Bei Tieren in Not müssten sie sich da und da melden“, aber es klingt so als ob viele einfach den kurzen und leichten Weg gehen, Hauptsache keinen Aufwand haben.
 
Thema: S Bahnhof Wittenau, Taube hängt fest auf der Elektronischer anzeigetafel,

Ähnliche Themen

Zurück
Oben