S.C.R.O Kennt das Jemand?

Diskutiere S.C.R.O Kennt das Jemand? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Kennt zufällig jemand die S.C.R.O (Society for the Conservation and Research of Owls) Die haben auch eine deutsche Seite...
B

buteo

Guest
Kennt zufällig jemand die S.C.R.O (Society for the Conservation and Research of Owls)

Die haben auch eine deutsche Seite:

http://www.scro.comp-net-creations.net/deutsch/willkommen.html

Allerdings macht die einen merkwürdigen Eindruck. Eigentlich würde ich da gerne Mitglied werden, aber nach Ansicht der Seite dachte ich mir. frach lieber noch mal nach, ob die jemand kennt.

Also, hat vielleich irgendjemand von euch schonmal was von diesem Verein bzw. dessen Aktivitäten mitbekommen, oder ist jemand sogar selber Mitglied ?

Gibt es hier Eulenspezialisten aus NRW?
Ich bin zwar kein Spezialist, möchte aber einer werden, und deswegen muss ich noch viel lernen. Von daher wäre ich an einem Austausch höchst interessiert.

Bis näxdemal

Oliver
 
>Eulenschutz-Organisation!

Moin,
klasse, dass Du Dich für Eulen interessierst. Wenn es Dir vornehmlich um heimische Arten geht, die Du ja draußen auch beobachten kannst, empfehle ich Dir, mit einem örtlichen NAturschutzverein, z.B. dem NABU Kontakt aufzunehmen. Dort gibt es in den meisten Ortsvereinen Eulenexperten und Schutzprogramme.
Schau doch mal in der Linkliste des NABU nach (www.nabu-eutin.de).

Interessant ist auch der Link http://ageulen.de. Das ist die AG zum Schutz bedrohter Eulen.

In Schleswig-Holstein gibt es einen Landesverband Eulenschutz > www.eulen.de. Da bin ich auch Mitglied. Vielleicht gibt es ähnliches ja in NRW.

Ich hoffe, ich habe ein wenig weitergeholfen

Oscar
www.nabu-eutin.de
 
Re: >Eulenschutz-Organisation!

....empfehle ich Dir, mit einem örtlichen NAturschutzverein, z.B. dem NABU Kontakt aufzunehmen. Dort gibt es in den meisten Ortsvereinen Eulenexperten und Schutzprogramme.

Einige von denen habe ich schon kontaktiert, und mich angeboten, mitzuhelfen. Allerdings hat das bisher keinen interessiert. Ich musste den Eindruck gewinnen, das die lieber unter sich bleiben wollen. Völlig unverständlich! Eigentlich sollte man ja denken, das die sich über jede helfende Hand freuen würden, aber nix, wir wurden nie zurückgerufen :-(
Auch die Mithilfe in einer Auffangstation für Greifvögel und Eulen wurde nicht erwünscht. Offensichtlich bin ich wohl ein komischer Kauz :-)

Aber ich bleibe dran :-)

Falls jemand aus NRW kommt, sich im Eulenschutz engagiert und Hilfe braucht, kann er sich gerne melden. Ich bin nahezu versessen auf einen Austausch :-)

Ciao

Oliver
 
Re: Re: >Eulenschutz-Organisation!

Original geschrieben von buteo
Falls jemand aus NRW kommt, sich im Eulenschutz engagiert und Hilfe braucht, kann er sich gerne melden. Ich bin nahezu versessen auf einen Austausch :-)

Na dann hau mal in die Tasten und fülle dieses neue Forum mit Leben :-)

Erzähl doch mal was von deinen Beobachtungen und Erfahrungen mit Eulen... (aber bitte als neues Thema)
 
Hmm....
einfach nur so dumm daher erzählen ist ja auch nix. Da muss schon ein konkreter Aufhänger her :-)

Warten wir's mal ab.

In dem Moment wo ich es schreibe, fällt mir auch schon was ein.

Ist allerdings nix mit Eulen sondern mit Greifvögeln :-)

Oliver
 
S.C.R.O

Hallo oder besser Schuhuuu,

ich bin neu u. freue mich euch gefunden zu haben. Zur S.C.R.O. kann ich folgendes sagen: Ich selbst bin dort Mitglied u. stimme zu, daß die Seite zunächst einen etwas exotischen Eindruck macht. Das liegt daran, daß der S.C.R.O eine internationale Gesellschaft ist u. die Seite in den USA erstellt wurde u. dort auch gepflegt wird. Die haben wahrscheinlich einen etwas anderen Geschmack was Webseiten betrifft. lol Wenn man sich aber etwas eingehender mit der Seite beschäftigt, findet man dort viel Information über die Arbeit des Vereins. Sie beschäftigen sich vorwiegend mit Erhaltungszuchten u. mit dem Schutz exotischer Eulen. Sie stehen oft im engen Kontakt mit den betreffenden Regierungen u. haben schon einige Artenschutzprogramme in die Tat umgesetzt. Siehe Hispaniola-Schleiereule. Ich stehe in engem Kontakt mit dem 1. Vorsitzenden für Deutschland. Ralf Steinberg, das ist ein sehr netter. Er macht auch selber Erhaltungszuchten u. steht gerne für Fragen zur Verfügung. Allerdings steht eine Spaltung des Vereins an, der deutsche Verein, will in Zukunft eine eigene Webseite ins Netz stellen. Dann kann sie auch vor Ort gepflegt werden. Für weitere Fragen stehe ich gerne im Eulenmanie-Chat zur Verfügung. http://eulenmanie-stammtisch.mainchat.de
 
Thema: S.C.R.O Kennt das Jemand?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
231
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.168
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
733
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
768
Pauleburger
Pauleburger

Neueste Beiträge

Zurück
Oben