S.O.S. Problem Hahn verstorben

Diskutiere S.O.S. Problem Hahn verstorben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben, ziemlich komplizierte Geschichte. Also wir haben eine Voli für 2 Pärchen als die Brutzeit los ging hat unser "Problem"...
N

nanuuq

Guest
Hallo ihr lieben,

ziemlich komplizierte Geschichte.

Also wir haben eine Voli für 2 Pärchen als die Brutzeit los ging hat unser "Problem" Hahn ständig versucht den schwächeren Hahn zu besteigen.:nene:
Wir haben dann das eine Pärchen in einen extra Käfig gesetzt. Nun ist der "Problem" Hahn vor 10 Minuten verstorben.

Was sollen wir denn jetzt mit der Henne machen??? Einfach wieder in die Voli setzen????

Das Problem ist das,das andere Pärchen seit knapp 3 Wochen zwei Kücken hat. Das eine ist gestern zum ersten mal geflogen und das andere kommt nicht aus dem Nest!

Können wir trotzdem die zweite Henne einfach wieder dazu setzen oder sollen wir lieber noch etwas warten??????

Lg nanuuq
 
Die Henne besser nicht zu dem Paar setzten, sonst kann es die grösste hauerei geben.
Wenn überhaupt, würde ich nur den Hahn zu der "Witwe" setzten, ihn also als Springer einsetzten.
erich
 
Danke Erich,
kann den Hahn aber nicht rüber setzen.... denn die Mama Henne kümmert sich nicht mehr um die kückies.... das macht der Papa ganz alleine!

Trotzdem vielen Dank!!!!!
 
Emanzipatio bei den Kanarien8o
Naja, Väter sind halt doch die bessern "Mütter", auch ohne "Brust":zwinker:
Gut, dann lass es so wie es ist.
Versuche bei einem Züchter was aus der "Zuchtreseve" zu bekommen?!
erich
 
Hallo,
wie wäre es,einen neuen Hahn als Partner für die "alleingebliebene"Henne zu besorgen-das wäre doch die optimale Lösung?
Ich würde die Henne auch nicht zu dem Elternpaar+Jungvögeln geben-ich glaube,daß dies Ärger geben könnte(der Hahn würde sich sicher für die "neue"Henne interessieren...).
Drücke die Daumen-liebe Grüße-Evchen:+party:
 
hmm, bei mir sind von Anfang an 2 Hennen & ein Hahn drin, die Hennen verstehen sich prächtig, haben beide den Kleinen abwechselnd oder zusammen gewärmt. Nun füttert der Vater nur noch, Kleines ist flügge-geht aber noch hin & wieder ins Nest (18 Tage) und der Vater füttert die eine Henne & das Kleine.

also Zoff in der Bude gibts bei mir net, ausser die Andere Henne will Ruhe vorm Hahn haben.

ABER das kann man evt. nicht generell so sagen?!
Und wenn du es ausprobierst? und zuschaust - man könnte Sie doch sonst wieder rausnehmen wenns Ärger gibt
??? aber da frag besser die Anderen ;)
 
Wäre es vielleicht auch eine möglichkeit wenn ich einfach die eine Henne zu der anderen setzen anstatt einen neuen Hahn zu kaufen????


Ich meine Papa kümmert sich doch um die Kückies und noch mehr Kückies wollten wir sowieso nicht. Die nächsten Eier werden eh ausgetauscht!

lg nanuuq
 
Ich denke, gerade bei zwei Hennen kann es Probleme geben. Die hauen sich wenn Du Pech hast fürchterlich.

Lass die Henne einfach in ihrem Käfig sitzen und wenn die Brutzeit vorbei ist kannst Du sie zu den anderen setzen. Oder kaufe ihr einen neuen Hahn.
 
Hi Nanuug !!

Warte doch erst mal ab was aus den Jungvögel wird. Die Henne kommt auch noch ein paar Tage alleine zurecht.
 
Ihr habt recht.... ich mache mir zu schnell unnötige Sorgen...... trotzdem Danke an alle für die Ratschläge!!!!!

lg nanuuq
 
Gelbkanari schrieb:
Hallo,
wie wäre es,einen neuen Hahn als Partner für die "alleingebliebene"Henne zu besorgen-das wäre doch die optimale Lösung?
Ich würde die Henne auch nicht zu dem Elternpaar+Jungvögeln geben-ich glaube,daß dies Ärger geben könnte(der Hahn würde sich sicher für die "neue"Henne interessieren...).
Drücke die Daumen-liebe Grüße-Evchen:+party:


Das würd ich auch machen, hol ihr ein neues Männchen, lass die 2 dann getrennt im anderen Käfig, dass sie sich an aneinander gewöhnen können. Später, wenn die Jungen bissl größer u. selbständiger sind + das neue Pärchen sich aneinander gewöhnt hat, kannst du dann alle wieder zusammen tun.
@ Evchen: Unser Männchen sieht genauso aus wie dein Kanarie, er ist auch gelb u. hat ein Mützchen. Ich dacht erst, das ist doch unserer, als ich dein Bild sah :zwinker:

Liebe Grüße
Vani
 
Hallo,Vani-Maus-
leider ist die süße gelbe Henne vor einigen Tagen ganz plötzlich verstorben...es tut mir immer noch sehr weh!:(
Ich hatte sie von meiner besten Freundin aus München und sie war mein ganzer Stolz.
So ist das im Leben-oft muß man auf das Liebste ganz plötzlich verzichten.(Naja,zum Glück gibt es in meiner Wohnung noch unzählige gefiederte+liebe kleine Wesen...:zustimm: ).
Ich wünsche Dir noch viel Freude mit dem hübschen Haubenhahn-neidisch bin!!!-und liebe Grüße von Evchen:zwinker:
 
Oh nein Evchen, das tut mir SEHR leid. :traurig: Ich weiß wie schlimm das ist. Unser alter Hahn ist auch im Februar gestorben, ich hab den ganzen Tag nur geweint. Man gewöhnt sich doch sehr an so ein kleines liebes Tierchen. Aber wir haben unserem Weibchen dann ein neues Männchen gekauft, den Süßen mit dem Mützchen, damit sie nicht so alleine ist.
Glaub mir, nach einer Woche ist die Trauer schon gar nicht mehr so schlimm u. du hast ja auch deine Süßen, die dich ein wenig ablenken können.:)

Liebe Grüße und Kopf hoch :trost:
deine Vani
 
Thema: S.O.S. Problem Hahn verstorben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben