S: Platz fuer Nymphensittich (15, Hahn)

Diskutiere S: Platz fuer Nymphensittich (15, Hahn) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wegen meines Umzugs nach Australien suche ich ein gutes Zuhause fuer meinen Nymphensittich. Er ist 15 Jahre alt und sollte - zumindest...
N

neysa

Guest
Hallo,

wegen meines Umzugs nach Australien suche ich ein gutes Zuhause fuer meinen Nymphensittich. Er ist 15 Jahre alt und sollte - zumindest auf Anraten eines Tierarztes - moeglichst einzeln gehalten werden (!), da er einige Zeit lang im selben Raum gestanden hat wie eine Voliere mit Girlitzen, von denen einer an der Macaw Wasting Disease gestorben ist. Laut Tierarzt ist es somit nicht 100% auszuschliessen, dass er mitinfiziert ist und andere Voegel ggf. anstecken koennte. Der Vogel ist handzahm und bisher nie krank gewesen.

Ich wuerde ihn auch (gerne!!!) wieder zuruecknehmen, wenn ich nach Deutschland zurueckkomme (in ca. 3 Jahren).

Cheers,
Stefanie
 
Hallo Neysa, pardon Stefanie

es wäre hilfreich für eventuelle Interessenten, wenn Du mal erwähnst, wo Du wohnst. Könnte vieles erleichtern

[Geändert von Reni am 12-03-2001 um 17:58]
 
Hallo Stefanie,


ich wohne leider in Lutherstadt Wittenberg, ist also etwas weit weg :( , aber ich habe mir erlaubt Deine Anfrage weiter zu reichen, ich hoffe Du bist deswegen nicht böse:~ . Vielleicht findet sich ja jemand. Ich frage aber bestimmt noch mal nach was draus geworden ist, ja?
Schade
 
wohne in Süddeutschland...

Hallo Stefanie,

ich würde gerne Deinem Nymphie ein neues Zuhause geben. Aber der Weg ist halt sehr, sehr weit. Ich komme aus Süddeutschland, ziemlich genau in der Mitte zwischen München und Stuttgart.

Leider. :(

Aber ich drücke Dir die Daumen, daß sich auch aus Deiner Gegend jemand findet, der sich um Deinen Liebling gut kümmern wird.

Liebe Grüße von Daniela
 
Hallo Daniela, hallo Reni,

vielen Dank fuer eure Antworten. Ich
hoffe noch auf einen Rueckruf von der Aachener
Papageienhilfe; wenn die Sache mit dem Virus nicht waere,
haette ich auch bereits einen Platz fuer ihn gehabt.
Leider schaetzen die bisher befragten Tieraerzte
das Risiko voellig unterschiedlich ein - von
"ich empfehle Einzelhaltung" bis hin zu "ich
sehe absolut kein Risiko".

Viele Gruesse

Stefanie
 
Hallo Steffanie!

Ich würde Deinen Nymphi wohl nehmen, allerdings wird EInzelhaltung schwierig...
Ich habe hie 2 Wellis, 2 Nymphies und nächste Woche kommt der erste von 2 Ziegensittichen. Die Voliere meiner Nymphen ist recht geräumig, bei fast täglichem Freiflug. Noch sind die Wellis mit in der Voliere, aber ich denke ich tue den Grossittichen einen Gefallen und setze die Wellis in einen eigenen schönen großen Käfig ;)
Ach ja ich wohne in Münster.
Wie gesagt Einzelhaltung geht nicht, es müßte also abgeklärt sein, das wirklich nichts passieren kann...

Meld Dich doch mal!

Nach Australien zieht's Dich? Ich habe dort Verwandschaft in der Gegeng um Perth!
 
Hallo Jim,

vielen Dank fuer Deine Antwort! Ich habe (hoffentlich)
mittlerweile einen Platz fuer meinen Nymphie gefunden; endgueltig klaert sich das heute abend.

Wir ziehen uebrigens nach Melbourne.Perth gefaellt mir auch recht gut, aber es ist ganz schoen weit weg von allen anderen Staedten ...

Cheers,
Stefanie
 
Hallo Stefanie

Das wäre ja herrlich, wenn es doch klappen sollte. Sagst Du bitte hier, wenn es was geworden ist, denn ich habe mittlerweile bei zwei anderen Foren gepostet und könnte dann dort Entwarnung geben.

Melbourne ist übrigens eine interessante Stadt, was man so im FS sieht. Dann wärst Du ja im nächsten Jahr in der Lage mal kurz aus dem Haus zu fallen, um bei der Formel 1 Live dabei zu sein 8) :D

Ich wünsch Euch auf jeden Fall eine schöne Zeit.
 
Hi Stefanie!

Ich ziehe demnächst nach Herzogenrath und überlege mir schon länger wieder einen Nymphi bei mir aufzunehmen und da bin ich jetzt auf Deine Mail gestoßen!!

Wenn Du magst, denn meld Dich!!
 
Thema: S: Platz fuer Nymphensittich (15, Hahn)
Zurück
Oben