S: Platz fuer Nymphensittich (15, Hahn)

Diskutiere S: Platz fuer Nymphensittich (15, Hahn) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wegen meines Umzugs nach Australien suche ich ein gutes Zuhause fuer meinen Nymphensittich. Er ist 15 Jahre alt und sollte - zumindest...

  1. neysa

    neysa Guest

    Hallo,

    wegen meines Umzugs nach Australien suche ich ein gutes Zuhause fuer meinen Nymphensittich. Er ist 15 Jahre alt und sollte - zumindest auf Anraten eines Tierarztes - moeglichst einzeln gehalten werden (!), da er einige Zeit lang im selben Raum gestanden hat wie eine Voliere mit Girlitzen, von denen einer an der Macaw Wasting Disease gestorben ist. Laut Tierarzt ist es somit nicht 100% auszuschliessen, dass er mitinfiziert ist und andere Voegel ggf. anstecken koennte. Der Vogel ist handzahm und bisher nie krank gewesen.

    Ich wuerde ihn auch (gerne!!!) wieder zuruecknehmen, wenn ich nach Deutschland zurueckkomme (in ca. 3 Jahren).

    Cheers,
    Stefanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reni

    Reni Guest

    Hallo Neysa, pardon Stefanie

    es wäre hilfreich für eventuelle Interessenten, wenn Du mal erwähnst, wo Du wohnst. Könnte vieles erleichtern

    [Geändert von Reni am 12-03-2001 um 17:58]
     
  4. neysa

    neysa Guest

    Sorry, ja. Ich wohne in Aachen.

    Cheers,
    Stefanie
     
  5. Reni

    Reni Guest

    Hallo Stefanie,


    ich wohne leider in Lutherstadt Wittenberg, ist also etwas weit weg :( , aber ich habe mir erlaubt Deine Anfrage weiter zu reichen, ich hoffe Du bist deswegen nicht böse:~ . Vielleicht findet sich ja jemand. Ich frage aber bestimmt noch mal nach was draus geworden ist, ja?
    Schade
     
  6. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    wohne in Süddeutschland...

    Hallo Stefanie,

    ich würde gerne Deinem Nymphie ein neues Zuhause geben. Aber der Weg ist halt sehr, sehr weit. Ich komme aus Süddeutschland, ziemlich genau in der Mitte zwischen München und Stuttgart.

    Leider. :(

    Aber ich drücke Dir die Daumen, daß sich auch aus Deiner Gegend jemand findet, der sich um Deinen Liebling gut kümmern wird.

    Liebe Grüße von Daniela
     
  7. neysa

    neysa Guest

    Hallo Daniela, hallo Reni,

    vielen Dank fuer eure Antworten. Ich
    hoffe noch auf einen Rueckruf von der Aachener
    Papageienhilfe; wenn die Sache mit dem Virus nicht waere,
    haette ich auch bereits einen Platz fuer ihn gehabt.
    Leider schaetzen die bisher befragten Tieraerzte
    das Risiko voellig unterschiedlich ein - von
    "ich empfehle Einzelhaltung" bis hin zu "ich
    sehe absolut kein Risiko".

    Viele Gruesse

    Stefanie
     
  8. Jim

    Jim Guest

    Hallo Steffanie!

    Ich würde Deinen Nymphi wohl nehmen, allerdings wird EInzelhaltung schwierig...
    Ich habe hie 2 Wellis, 2 Nymphies und nächste Woche kommt der erste von 2 Ziegensittichen. Die Voliere meiner Nymphen ist recht geräumig, bei fast täglichem Freiflug. Noch sind die Wellis mit in der Voliere, aber ich denke ich tue den Grossittichen einen Gefallen und setze die Wellis in einen eigenen schönen großen Käfig ;)
    Ach ja ich wohne in Münster.
    Wie gesagt Einzelhaltung geht nicht, es müßte also abgeklärt sein, das wirklich nichts passieren kann...

    Meld Dich doch mal!

    Nach Australien zieht's Dich? Ich habe dort Verwandschaft in der Gegeng um Perth!
     
  9. neysa

    neysa Guest

    Hallo Jim,

    vielen Dank fuer Deine Antwort! Ich habe (hoffentlich)
    mittlerweile einen Platz fuer meinen Nymphie gefunden; endgueltig klaert sich das heute abend.

    Wir ziehen uebrigens nach Melbourne.Perth gefaellt mir auch recht gut, aber es ist ganz schoen weit weg von allen anderen Staedten ...

    Cheers,
    Stefanie
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Reni

    Reni Guest

    Hallo Stefanie

    Das wäre ja herrlich, wenn es doch klappen sollte. Sagst Du bitte hier, wenn es was geworden ist, denn ich habe mittlerweile bei zwei anderen Foren gepostet und könnte dann dort Entwarnung geben.

    Melbourne ist übrigens eine interessante Stadt, was man so im FS sieht. Dann wärst Du ja im nächsten Jahr in der Lage mal kurz aus dem Haus zu fallen, um bei der Formel 1 Live dabei zu sein 8) :D

    Ich wünsch Euch auf jeden Fall eine schöne Zeit.
     
  12. bportland

    bportland Guest

    Hi Stefanie!

    Ich ziehe demnächst nach Herzogenrath und überlege mir schon länger wieder einen Nymphi bei mir aufzunehmen und da bin ich jetzt auf Deine Mail gestoßen!!

    Wenn Du magst, denn meld Dich!!
     
Thema:

S: Platz fuer Nymphensittich (15, Hahn)

Die Seite wird geladen...

S: Platz fuer Nymphensittich (15, Hahn) - Ähnliche Themen

  1. Tyrode Loesung fur hunde

    Tyrode Loesung fur hunde: hallo wer kann helfen... kann man tyrode-L auch fur hunde mit nierenproblemen benutzen... finde nix darueber auf dem net.. Celine
  2. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  3. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  4. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  5. Was schones fur hunde

    Was schones fur hunde: absolut zum nachmachen... bitte runter gehen...hunde in ingloos La preuve que la protection des baleines fontionne LG Celine