S t e r b e h i l f e ?

Diskutiere S t e r b e h i l f e ? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Gibt es fuer Breitschnabel noch eine Uberlebens Change? Am Samstag ware eine fahrt ins Tier Spital Lima Pru geplant auch um dort eine in Pflege...
hab da wo auf einer hausmauer gelesen .. ed-en jesu it is not religion it is live

ed-en jesu es ist nicht religion es ist leben

mich auch noch weiter rauslehn :)


Auch wenn die Diskussion nicht erwünscht ist und ich mich damit weiter aus dem Fenster lehne, als ich es mir erlauben kann, äußere ich jetzt trotzdem noch mal meine Ansicht:

Die Bibel ist gar nicht so wichtig. Auch Christus hat sich eher selten auf Schriften berufen, wenn ich mich richtig erinnere, und hatte zu Schriftgelehrten ein eher zwiespältiges Verhältnis. Aufs Herz kommt es an, und aufs Tun - vor allem darauf.

Auslegen, was Gott will, und es umsetzen: das kann Gott sicher am besten selbst :)


Das glaube ich auch.




ich hatte eine taube mit dem nahmen Bagy http://www.chrisi.net/ernsti/Au/IMGA0272.JPG die konnt ueberhaupt nicht laufen, die http://www.chrisi.net/ernsti/Au/Picture1168.jpg kam am bauch dahergerutscht. ihre fuesse wahren gelaehmt. war dann im wiener vetrenaerspital dort ist sie ein paar taage geblieben. zuhause hab ich ihr die fuesschen massiert. sie http://www.chrisi.net/ernsti/Au/IMGA0276.JPG konnte wieder gehen. sie hat mir dann die fuesschen zur massage entgegengehalten, und paar taage spaeter ist sie weiter geflogen.. tauben sind wirklich sehr zaeh.
 
Eigentlich sollte man eher Lebenshilfe anstreben ! Das Leben ist ein unbegreifbares wunder und ich sehr gerade wie ein ganzer Taubenfluegel langsam nachwaechst. Die beste medizin ist Liebe !!
 
Seit Jahren werden Filme zu diesem Thema veröffentlicht, sodass man irgendwann auf die Idee kommt, hier herrscht bei Produzenten eine vollkommene Lernresistenz. Ein kurzer Aufschrei, eine kurze Empörung, dann läuft alles wieder in gleichen Bahnen, bis zum nächsten Aufschrei, nachdem ebenfalls alles wieder weiterläuft wie zuvor.

ich glaube es ist keine nachhaltige Lösung, am Ende der Kette anzufangen und den Überbestand zu verteilen, zumal man die Schadwirkung kaum berurteilen könnte. Was ist wenn diese Lebensmittel schlecht sind, welche Krankheiten provoziere ich, wer will die Substanz selber und auch ihre Wirkungen prüfen? es wäre die nächste Entschuldigung für die Verursacher der Überproduktion, sie verteilen es ja und entziehen sich damit wieder aller Verantwortung. Ohne die Ursachen anzugehen bleibt es ein billiger Entsorgungsvorgang auf Kosten derer, denen es vor die Füsse geworfen wird, egal ob Mensch oder Tier.

Man möge mir meine Ansicht verzeihen, so sehr ich jemandem der Hunger hat die Tafeln in Deutschland und wo auch immer gönne, aber mit diesen Tafeln entziehen sich alle Wirtschafts- und Sozialverantworlichen der Erklärung, warum um Herrgottswillen Menschen überhaupt darauf angewiesen sein müssen und warum diese Tafeln sich ausbreiten als würde man sie "düngen"

Flicken am System schaffen Instabilität, das klappt solange bist das Konstrukt zusammenbricht. Und wieder werden die am meisten davon betroffen sein, die schon zuvor am untersten Ende standen.

Gruß piaf
 
ich persoenlich bin auch fur eine dezentrale umsrukturierung mit eigener privat waerung !! die lebensmittel der zentralen grosskonzerne sind vitaminarm und oft chemieverseucht!!
 
ob das noch rückführbar ist? einige wenige Konzerne dominieren den Markt, der Verbraucher nimmts gelassen, folgt tapfer seinem produzierenden Vorbild und schmeisst auch alles weg, was er voher besonders günstig in Großmengen erwerben konnte. Wie rund und rot muss eine Tomate sein damit sie ihr Tomatenabitur besteht und knapp über Produktionskosten über den Ladentisch kullert, ohne Druckstelle, ohne Makel, ok,ausser dass sie nach nichts schmeckt. In Amerika versuchen gerade ein paar Direktanbieter die krumme Gurke wieder gesellschaftsfähig zu machen, indem sie ohne Zwischenhandel auskommen. Die Leute auf den Märkten bestaunen diese Gemüsedinosaurier, man ist die krumm. Versuch mal ein Ei von einem knackigen Landhuhn in eine Eierkocher zu kriegen, nix geht, der Deckel steht erstaunt offen, hier passt nur Größe m

dewegen die Frage, ob dieser Weg noch rückführbar ist?

Menschen und Tiere verhungern mit Blick auf ein prallvolles Weltbuffet, absurd das ganze

Gruß piaf
 
Thema: S t e r b e h i l f e ?
Zurück
Oben