S t e r b e h i l f e ?

Diskutiere S t e r b e h i l f e ? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Gibt es fuer Breitschnabel noch eine Uberlebens Change? Am Samstag ware eine fahrt ins Tier Spital Lima Pru geplant auch um dort eine in Pflege...
Dein Mitgefühl für die arme Tricho-Taube, bango, nehme ich Dir schlicht nicht ab. Sonst hättest Du auch etwas zu dem Züchter geschrieben, den die Trichomonaden eines "Zufliegers" überhaupt nicht scheren, der ihn ggf.sogar (chancenlos) wieder 'raussetzen würde.
soll sich der Eigentümer doch drum kümmern
...denn es ist mir scheißegal was er macht. Solange meine Tauben gesund sind.
Eine Brieftaube nach fünf Tagen wieder 'rauszusetzen, ob mit oder ohne hochgradige Trichomonaden, erzeugt hingegen keinen Widerspruch - damit ist eigentlich alles gesagt. http://www.vogelforen.de/showthread...rieftaubenzüchter-sind-schwarze-schafe/page22
Aus dem gleichen Grund ist unglaubwürdig, daß Taubenzüchter immer die besseren Tierschützer sein sollen.
naja einer muß ja Schuld sein wenn man selbst unfähig ist ein Tier vom Leid und der Pein zu befreien.
Schade und Enttäuschend sowas von dir lesen zu müssen.
Jemandem vorzuhalten, ein Tier nicht zu töten, der dafür keine Sachkunde hat, ist perfide. John wollte die Taube in die Tierklinik mitnehmen und sie erlösen lassen. Ob das dort in Peru früher oder woanders gegangen wäre, kann ich nicht berurteilen und bin nur erstaunt, wie andere das können.
...das(s) die schmerzen mit dem tod erst richtig beginnen.
ich habe zwei out of body expirience - ausser koerperliche erfahrung.
Aber Du warst nicht tot, John. Du magst das Licht und anderes gesehen haben, aber keiner, der zurückkam, hat wirklich den Tod erfahren. Sonst hätte der Körper seinen Dienst versagt. Wir wissen schlicht nicht, was man nach Todeseintritt (außerhalb des Körpers) noch spürt - physischen (körpergebundenen) Schmerz sicher nicht. Und wie gesagt - die Begegnung besiegelt Dein Schicksal - man kann nicht keine Entscheidung treffen, wenn man davor steht, nur eine bessere oder schlechtere.
Deine Reaktion, die Du hier abgibst, ist beschämend.
Beschämend finde ich, nicht mit gleichem Maßstab im Rassetaubenforum zu schreiben. Alle Beiträge von John kenne ich nicht, aber was hier steht, reicht doch für diesen Sachverhalt. Perruche hat es schon auf den Punkt gebracht. Für die eine Taube ist es nun auch nicht mehr zu ändern, aber vielleicht für die nächsten. Glaubt Ihr im Ernst, Eure Vorwürfe tragen dazu bei, daß sich John (Ernst-haft) bei der nächsten Taube schneller entscheidet ?
Und ich sehe da wie Du eine klare Abgrenzung zum Tier.
Die sehe ich nicht nur, sondern handele danach. Aber ich sehe keinen Unterschied zu einem bedachten Umgang mit ihnen. Unbequeme Entscheidungen in diesem Zusammenhang sind aus meiner Sicht - wie ich schrieb - Übungsache, egal woran man glaubt. Hatte schon Päppler, die anfangs bei jedem toten Vogel geheult haben - na und ? Nach einem halben Jahr waren sie da durch - und haben weitergemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
out of body bin meinen eltern begegnet und wollt mich verabschieden aber sie konnten mich nicht wahrnenehmen

die schwerzen der liebe und ihr gluek ubertreffen alles andere .. muss weiter bis dann.. dake john
 
Ja Vogelklappe es ist richtig das er sie so verrecken ließ außerdem ist es mir genauso egal wie so manch andere Zuflieger auch aber du mußt hier nicht Züchter beurteilen schau dir den Müll an was du schreibst da hast du genug zu tun um aus den Wiedersprüchen wieder rauszufinden.

Zu John einfach nur krank die Komentare da geht es in keinster Weise um das Tier ansich nur um die selbstdarstellung eines armen Menschen aber egal die Zeit ist eh zu kostbar um sie mit Stadttauben zu verschwenden.

So jetzt habt ihr wieder was um euch aufzuregen dies ist auch absolut so gewollt .

Kleinen Kindern gibt man doch auch Spielsachen um sie zu beschäftigen!!! LACH und weg.
 
du mußt hier nicht Züchter beurteilen
Nö, natürlich nicht, aber stillschweigend deren Tauben versorgen darf ich, wie die neun Jahre vorher auch ? Irgendwann reicht's einfach. Merken manche sogar selbst.
Nur Du mußt hier das tun, was Du anderen absprichst - und bei Züchtern tunlichst unterläßt - urteilen ? Interessant ...
...außerdem ist es mir genauso egal wie so manch andere Zuflieger auch...
...die Zeit ist eh zu kostbar um sie mit Stadttauben zu verschwenden.
Daraus spricht Deine ganze Urteilsfähigkeit - für sich.
 
cooperation

der ersate schritt ist anderen zu vergeben fuer n christ villeicht mit einem vater unser

ich ware gern fuer das naechste mal besser vorbereitet

die narkose wuerde ich glaub hin krigen, aber was muss in die spritze und wohin spritzen ?

kim und ich sind mit der taube stundenlang durch die staddt gelaufen und haben uns durgchgefragt nach einem tierarzt. das spital liegt ausserhalb irgendwo und es gab einen ternin mit jemand der den weg kennt, das hat kim organisiert..

ich sehe mich nicht als heiliger , eher als suender der sich zu viel caffee reinhaut, aber bin um jeden ratschlag froh.

und endlos gueklich in bolivien sein zu duerfen.

da gibts niemand der mich runter macht weil ich anders denk und nach anderen masstaeben handle

aber deffinitiv kann durch toeten morden schlachten niemand geholfen werden

es ist zeit umzudenken und retten zum leben erwecken.

der physische tod ist eine abreise oder weiterreise der seele und es liegt in unseren haenden was wir auf die reise mitgeben.

ich glaub vogelklappe hat das schon richtig verstanden, wenn ich auch in anderen vorstellungen denke ...

lg john
 
die narkose wuerde ich glaub hin krigen, aber was muss in die spritze und wohin spritzen ?
Das läßt Du lieber. Selbst ich würde das so nicht machen, weil mir dazu die Praxis fehlt, sondern so, wie ich es gelernt habe. Das geht nicht nach Beschreibung. Es war schon richtig, einen Tierarzt zu suchen, der es gekonnt hätte.
 
Ich mein immer noch ich haette die taube retten koennen, aber mit deiner (vogelklappe) kenntnis haett ichs wohl verstanden das bei breitschnabel alle zuege abgefahren sind. ich sah die bohrmaschiene um loecher in mein microphon koffer zu bohren und als taubentransporter um funktionieren. mir wurde payote und cocablaetter in lima angeboten, das wuerde die schmerzen der taube lindern. und zu den medis eine kuhdung behandlung und spaeter eine schnabelprothese beim zahnarzt..

und in wirklichkeit haette ich die suessen mehrschweinchen von budhimanta infisziert.. ich kann gut traumen, aber das erwachen kann bitter werden.

nochmals vielen dank fuer alle infos ..
 
In Bolivien gibt es genug Menschen, die ihre eigenen Tiere halten und schlachten - es hätte sich mit Sicherheit recht flott jemand gefunden, der das Tier schnell und geübt von den Leiden erlöst.
 
Hallo,

oh man....hier ist mal wieder jemand gefunden, auf den man *eindreschen* kann 0l

Wieso werden in Foren immer wieder gerne Leute dazu genommen, die versuchen zu helfen?

Völlig irrelevant, ob es nun ein sinnvoller Versuch ist oder nicht!

Wer weiss, wie jeder einzelne von denen, die hier jetzt mal wieder ganz vorne mit ihrer Kritik sind, in der Situation gehandelt hätten!

.... mal abgesehen davon..... wieviele überhaupt! gehandelt hätten :?

Sicherlich kann man im Nachhinein gute Ratschläge geben.... und behaupten, *man* hätte es ganz anders....und vor Allem *richtig* gemacht!

Wenn dem nämlich so wäre, würden hier in Deutschland schon weit weniger kranke, oder verletzte Stadttauben rumflattern!

Was für einen Sinn macht es, bei jemandem, der sich schon selber Vorwürfe macht noch nachzutreten?.....ausser vielleicht, dass man sich selber dann mal als Held fühlt?

Liebe Grüsse
Elke
 
:zustimm: dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen - Danke Elke
 
[Wieso werden in Foren immer wieder gerne Leute dazu genommen, die versuchen zu helfen?
Weil man ja nun hier schlecht die Menschen kritisieren kann, die Tieren nicht helfen und folglich natürlich auch nicht hier posten.
Trotzdem sind beide Vorgehen nicht als positiv zu bewerten - weder Personen, die sichtlich kranke und leidende Tiere nicht beachten noch Personen, die sich zwar ihrer annehmen, aber ihre Qualen nur noch verschlimmern bzw. verlängern kann man auch nur im entferntesten als Tierfreunde bezeichnen.

Völlig irrelevant, ob es nun ein sinnvoller Versuch ist oder nicht!
John ist erwachsen... soll man ihm wie einem Kind das Köpfchen streicheln, weil er es gut gemeint hat mit der Taube? Nein, ein erwachsener Mensch muss einsehen können, dass sein Vorgehen falsch ist - und auch erkennen, dass wenn ihm tatsächlich die nötige Objektivität zum Ungang mit Tieren fehlt, er doch bitte seine Finger davon lassen soll.
Ist ja nun nicht die erste Taube, die hier "totgestreichelt" wurde - ich erinnere an den Fall des bemitleidenswerten Vogels, der totkrank durch die Gegend geschleppt und auch noch anderen Tieren unter die Nase gehalten wurde, bis sich schlussendlich eine Katze erbarmt hat.

Tiere sind kein Spielzeug.
Und wenn John tatsächlich meint, dass Qual und Leid zum Sterben eben dazugehört und Euthanasie und Schmerzmittel schlecht sind, dann gehören einfach keine kranken Tiere in seine Hände.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das war in lima peru, jetzt bin ich in bolivien. ich hab eine woche an fast nichts anderes denken koennen als an breitschnabel. hatte 3 tage kopfschmerzen..
tauben sind in gewissen faehigkeiten uns weit voraus und ich glaube sie kennen den zeitpunkt ihres sterbens.
sie konnte sich von allen noch verabschieden. ihren koerper hat sie nicht mehr so gespuehrt, in der nacht ist sie auf einem scheinwerfer gesessen und hat sich n loch in popo gebrant. aber vom bewusstsein war sie voll da. ich hab mir auch viele vorwuerfe gemacht das ich nicht wenigstens um 6°° zum taubenpltz bin. war um 8°° dort und da ist sie starr und steif in der Ecke gesessen. Ihr taubenkoerper war mause tod aber die seele war bis zum begraebnis anwesend.

wenn ich die zeit zurueck drehen koennte wuerde ich am taubenplatz uebernachten und koennte vorort mit ihr gemeinsam beten.

jeder sieht das ein wenig anderst, aber ein priester geht nicht mit dem vogel zum metzker, auch ein schlechter nicht..

franz von asissi war jedenfallse ein guter mensch und priester auch. lg ernst http://i1.ytimg.com/vi/dS6T1cqGi5Y/default.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

oh man....hier ist mal wieder jemand gefunden, auf den man *eindreschen* kann 0l

Wieso werden in Foren immer wieder gerne Leute dazu genommen, die versuchen zu helfen?

Völlig irrelevant, ob es nun ein sinnvoller Versuch ist oder nicht!

Wer weiss, wie jeder einzelne von denen, die hier jetzt mal wieder ganz vorne mit ihrer Kritik sind, in der Situation gehandelt hätten!

.... mal abgesehen davon..... wieviele überhaupt! gehandelt hätten :?

Sicherlich kann man im Nachhinein gute Ratschläge geben.... und behaupten, *man* hätte es ganz anders....und vor Allem *richtig* gemacht!

Wenn dem nämlich so wäre, würden hier in Deutschland schon weit weniger kranke, oder verletzte Stadttauben rumflattern!

Was für einen Sinn macht es, bei jemandem, der sich schon selber Vorwürfe macht noch nachzutreten?.....ausser vielleicht, dass man sich selber dann mal als Held fühlt?

Liebe Grüsse
Elke

Es war schon sehr wichtig, diesen Vorfall zu betrachten und richtig einzuschätzen.Vieleicht hilft es denen, die in Zukunft in eine ähnliche Situation geraten.

Ich kann es nur noch einmal wiederholen, obwohl ich auch keine Tauben töten kann - in dem Fall hätte ich es gekonnt- kurz und schmerzlos!!!

Es ist alles zu diesem Vorfall erörtert worden. Ich würde vorschlagen, dieses Thema zu schließen.

Viele Grüße
Wilhelm
 
wenn ich die zeit zurueck drehen koennte wuerde ich am taubenplatz uebernachten und koennte vorort mit ihr gemeinsam beten.
Wie man sieht, wurde hier immernoch nichts verstanden. Bei der nächsten Taube also dasselbe Spiel.
 
es gibt auch gesetze in jedem land

ich glaub wenn jemand als tourist gesehen wird wie er der taube den kopf abschlaegt, landet er in so einem land im gefaengniss. die gefaengnisse da sind anderst, so aus beschreibungen. da kann jemand uebers toeten nachdenken wenn er es auch gut gemeint haette.

ich bin gewillt das alles lernen was notwendig ist. mir auf legale weise ein ausweis besorgen und die medikamente bei mir tragen, auch jene die zur einschlaeferung notwendig sind.

dennoch wuerde ich den ratschlag von vogelklappe folgen und wenns notwendig ist es nur bei und mit einem tierartzt gemeinsam tuen.

hab lang im internet nach einem gesucht. man koennte auch eine liste internationaler tieraerzte erstellen ..

lg john
 
Doppelter Beitrag, sorry - könnte der evtl. eglöscht werden? Danke vorab!
 
dennoch wuerde ich den ratschlag von vogelklappe folgen und wenns notwendig ist es nur bei und mit einem tierartzt gemeinsam tuen.
Was dir Vogelklappe rät, ist gut und kompetent. Ansonsten musst du dir nichts einreden lassen von Leuten, die nur von Ferne zugucken.

Wie man sieht, wurde hier immernoch nichts verstanden.
Er redet von der Nacht, in der die Taube gestorben ist.
 
Ich weiß. Und sicherlich hätte sich jemand gefunden, der die Taube fachgerecht getötet hätte.

Und wenn nicht, ist es für ein Tier eine zusätzliche Quälerei, noch im Sterben von Menschen gestresst zu werden. Da hatte die Taube noch mal Glück gehabt, wenigstens in Ruhe sterben zu dürfen.
 
Man sollte eben nicht und nicht davon ablassen - eben gebetmühlenartig und mit guten Argumenten - John klar zu machen, dass es manchmal besser ist einen sanften Tod zu sterben bzw. zu geben, als das Tier benommen vor Schmerzen sitzen zu lassen, so dass es zu keinen anderen Gedanken mehr fähig ist, als an seinen Schmerz zu denken.
John denkt anders als wir - und nein, keiner will ihm das Köpfchen streicheln, nur ein wenig geraderücken, aber das muss nicht immer nur mit der Brechstange sein, meisten verhärten sich nämlich gerade dann die Fronten und alle Diskussion wäre von vorneherein fruchtlos, ich glaube aber, dass er auf dem richtigen Weg ist und den Argumenten von Vogelklappe durchaus aufgeschlossen.
Vielleicht drückt er sich manchmal einfach nur etwas ungeschickt aus und wir dürfen nicht vergessen, dass er sich in Ländern aufhält, wo andere Gestze gelten und eine andere Mentalität herrscht.

Also lieber John, der Du es sicher gut meinst... aber vielleicht wird es Dir so verständlich, was alle versuchen Dir zu sagen. Ich versuche es mal auf einer Ebene, die Dir möglicherweise verständlicher sein sollte:
Ein schneller Tod oder besser noch ein sanfter Tod durch einen Veterinär würde dem Tier die Möglichkeit geben positive Gedanken mit in den Tod zu nehmen, weil sein Bewußtsein nicht durch Schmerzen getrübt ist und es sich somit auf eine andere Bewußtseinsebene begeben kann. Schmerz ist körperlich und solange eine Seele an ihren todgeweihten kranken Körper gebunden ist, leidet sie.
Aber warum soll sie leiden, wenn Gott es gefügt hat, dass Du die kleine Taube findest und es in Deiner Macht steht ihre Seele zu befreien, ihr die Schmerzen zu nehmen?
Es wäre in diesem Fall keine Schlächterei oder ein Mord, es wäre im wahrsten Sinne "Sterbe-Hilfe" - Du würdest dem Tier Erlösung schenken. Versuche es mal von diesem Blickwinkel aus zu sehen - ich glaube dann wird Dir die Entscheidug beim nächsten Mal leichter fallen.

LG Marietta
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die todkranke taube narayani nach ihrer pflege von mir: film http://i4.ytimg.com/vi/oc8TDSpiQHM/default.jpg wir konten noch abschied nehmen bevor die kazze sie gefressen hat.



Weil man ja nun hier schlecht die Menschen kritisieren kann, die Tieren nicht helfen und folglich natürlich auch nicht hier posten.
Trotzdem sind beide Vorgehen nicht als positiv zu bewerten - weder Personen, die sichtlich kranke und leidende Tiere nicht beachten noch Personen, die sich zwar ihrer annehmen, aber ihre Qualen nur noch verschlimmern bzw. verlängern kann man auch nur im entferntesten als Tierfreunde bezeichnen.


John ist erwachsen... soll man ihm wie einem Kind das Köpfchen streicheln, weil er es gut gemeint hat mit der Taube? Nein, ein erwachsener Mensch muss einsehen können, dass sein Vorgehen falsch ist - und auch erkennen, dass wenn ihm tatsächlich die nötige Objektivität zum Ungang mit Tieren fehlt, er doch bitte seine Finger davon lassen soll.
Ist ja nun nicht die erste Taube, die hier "totgestreichelt" wurde - ich erinnere an den Fall des bemitleidenswerten Vogels, der totkrank durch die Gegend geschleppt und auch noch anderen Tieren unter die Nase gehalten wurde, bis sich schlussendlich eine Katze erbarmt hat.

Tiere sind kein Spielzeug.
Und wenn John tatsächlich meint, dass Qual und Leid zum Sterben eben dazugehört und Euthanasie und Schmerzmittel schlecht sind, dann gehören einfach keine kranken Tiere in seine Hände.
 
Thema: S t e r b e h i l f e ?
Zurück
Oben