Sa, 21. Mai - 3SAT - Gefiedertes Glück - 15:45-16:05 Uhr

Diskutiere Sa, 21. Mai - 3SAT - Gefiedertes Glück - 15:45-16:05 Uhr im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Singvögel in Singapur - Film von Peter Kunz und Anne Walkembach Sie werden für Zehntausende Dollar gehandelt: Merbok und Shama sind beliebte...

  1. #1 Trucker_Dino, 13. Mai 2011
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Singvögel in Singapur - Film von Peter Kunz und Anne Walkembach

    Sie werden für Zehntausende Dollar gehandelt: Merbok und Shama sind beliebte Singvogelarten aus Südostasien und gehören zu den Lieblingshaustieren der Einwohner von Singapur. Der Wert der Vögel richtet sich nach dem Glanz ihres Gefieders, ihrer Haltung aber vor allem nach der Qualität ihres Gesangs. Denn in Singapur lässt man die gefiederten Sänger im nationalen Wettstreit gegeneinander antreten. Ihre Käfige kosten bis zu einer halben Millionen Dollar und sind mit Elfenbeinstuck und Trinknäpfchen aus feinstem Porzellan ausgestattet. Aber es geht bei der Vogelhaltung nicht nur ums Geld - Singapurs Vogelliebhaber glauben, ihre Vögel brächten nicht nur ein Stück Natur in die enge Großstadtwohnung, sondern auch Freude und Glück. Ein Film über Singvogelhaltung in Singapur.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Danke für den Tipp, werde ich mir unbedingt ansehen.:zwinker:
     
  4. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    DAS ist ein absolutes MUSS :D
     
  5. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ich weiß nicht ob ich das falsch verstanden habe aber so viel ich weiß werden in Asien die Vögel in so kleinen "Dosen"käfigen gehalten. Das finde ich erlich nicht so doll.
    Vielleicht hab ich da was falsch verstanden aber das ist keine Vogelhaltung.
     
  6. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Den Muss-Link durchgeblättert?
     
  7. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Jo so ziemlich. Das sieht genauso aus wie beschrieben( von mir)
     
  8. #7 Stephanie, 16. Mai 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hm, die Vögel sitzen da doch in kleinen Rundkäfigen und diese sind draußen unter hellen Lampen aufgehängt.

    Das würde ich jetzt auch nicht als Vogel-Wohlfühl-Oase ansehen.

    Außerdem müsste doch so ein Singwettbewerb Stress sein, weil die Vögel doch gegen lauter Konkurrenten ansingen, oder?
     
  9. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ist es auch. Aber sind Ausstellungen und Börsen hierzulande anders? Nein. Ein wirklicher Vogelfreund kann seinen Vögeln sowas nicht antun.

    Außerdem ist das eine Reportage über die dortigen Gegebenheiten und kein Haustier-Ratgeber.
     
  10. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ist DSDS kein Stress?
     
  11. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Vorkoster :zustimm:
     
  12. #11 Trucker_Dino, 17. Mai 2011
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Also meine Wellis waren eben außer Rand und Band. Haben sich wahrscheinlich über die runden Käfige beschwert.
     
  13. Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    das ist jetzt aber ein Witz, oder ?!!

    die Vögel können sich's ja nicht aussuchen, ob sie in einem kleinen Käfig zu Singen unter vielen Vögeln gebracht werden !

    ja...DSDS IST!!! ein Stress ..... für mich, wenn ich da zugucke/höre !!!!!!
     
  14. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    echt zum Abgewöhnen ...oder auf bayrisch : zum Saugrausen :+schimpf! Nördlich der Donau : zum :+kotz:
     
  15. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Mir platzt da immer die Bildröhre....:D
     
  16. #15 Mr.Mövchen, 17. Mai 2011
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...hab's mal meinen Mövchen vorgespielt.......;
    die haben nur abgewunken...:~
     
  17. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    wenn ich da mal hinzappen will, überspringt meine Fernbedienung den Sender einfach....:?
    Schlaues Kerlchen, aber seit wann denken die Dinger mit?:D:D
     
  18. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ich glaube wir kommen vom Thema ab.
    Ergo: Die unterschiede sind nur, dass es in deutschland rechteckige käfige sind und das sie nicht singen müssen(meistens).
     
  19. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Falsch Lukas!
    Die Unterschiede sprengen Dimensionen :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Und sie stehen früh auf...

    [​IMG]
     
  22. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Da fällt mir eine Geschichte aus meiner Kindheit ein :
    Meine Tante besaß eine Schamadrossel und zwei Chinanachtigallen.
    Die saßen natürlich in diesen dekorativen goldenen Rundkäfigen...
    Da ich schon als Kind sehr freiheitsliebend war :~, ließen mein Bruder und ich die Vögel heimlich aus ihren Kerkern.
    Munter flogen sie in der Wohnung umher. Meine Tante bekam die Krise. :D
    "Fangt sofort die Vögel wieder ein, ihr unartigen Gören !"
    Leichter gesagt als getan. Die Piepser waren verdammt schnell !
    Die Schamadrossel flüchtete in Panik unter den Wohnzimmerschrank.
    "Hab dich", jubelte ich. Doch was hielt ich in der Hand ? Den schönen langen Schwanz der Drossel !
    Auf einmal sah Herr Schama aus wie Frau Chinanachtigall. [​IMG]
    Seitdem war ich nicht mehr der Liebling meiner Tante...:~8)
     
Thema:

Sa, 21. Mai - 3SAT - Gefiedertes Glück - 15:45-16:05 Uhr

Die Seite wird geladen...

Sa, 21. Mai - 3SAT - Gefiedertes Glück - 15:45-16:05 Uhr - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...