saaten für loris ?

Diskutiere saaten für loris ? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo ich habe seit kurzem einen Breitbinden allfarblori. Darf ich ihm hin und wieder auch sonnenblumen- körner füttern? Dann habe ich von...
ich bin immer wieder froh, dass meine RSB Kumpels und Artgenossen haben ...
 
Hi zusammen,

Also ich kann ja nur immer wieder sagen, dass man Tiere NIE allein halten sollte sondern immer einen entsprechenden Partner anbieten mit welchem sich der "allein stehende" verkumpeln oder verpaaren kann.

Von daher denke ich immer, zweisam ist besser als einsam... Stellt euch vor, dass ihr z.b. allein bei einer Horde Affen leben würdet.... würdet ihr euch da wohl fühlen?

Gruß
Thomas
 
;) wenn man es so sieht, dann sind wir Meschen ja "haarlose" Affen ;) daher war Dein Vergleich, lieber Thomas, gar nicht mal so schlecht.

Erst heute als ich den ganzen Tag mit meinem Neffen verbracht habe merkte ich wie wichtig es ist, dass die Loris und natürlich auch die Prachtrosellas sich gegenseitig "haben".

UND TROTZDEM war es eine stürmische Begrüßung und als das Licht ausging da wollten diese gar nicht ins Bettchen gehen ... die Loris sind so intelligent, dass diese langsam lernen nicht aufeinander eifersüchtig zu sein wenn ich da bin. Früher hackten sich diese dahinghend fast die Augen aus ... und Knuddelchen war benachteiligt bis Frankie (die zweite Henne) bemerkte, dass ich mit Kunddelchen immer ins Wohnzimmer ging. Danach wollte Frankie natürlich auch mit, was ich auch zuließ. Zuletzt dann bemerkte es auch ShelleBelle - welcher der Erste war wo ins Bett ging - jetzt MUSS Knuddelchen als Erste ins Bett, piepst Frankie an die sodann folgt und dann kommt ShelleBelle hinterher.
Doch Knuddel geht nur ins Bett wenn diese einen Schmatz bekommt, ganz zu schweigen von Frankie, die am Liebsten nur noch küsschen gibt - vor allem wenn ich etwas genervt erscheine, wie wenn ShelleBelle meinen Wollpulli durchzubeißen versucht und mich dabei unbeabsichtigt zwickt.
Kurz: Küsschen geben - auch untereinander - ist soetwas wie eine Zeichen von "bleib cool" wenn es der Eine oder Andere zu heftig rangeht beim Spielen ... Solches Verhalten gibt es auch bei anderen Tieren - Körpersprache -, während wir Menschen unsere Sprache benutzen (sollten) ist uns etwas unangenehm anstelle etwas herunterzuschlucken und dadurch eine Situation noch verschäfen anstelle diese zu entschärfen.

Wer da noch sagt (in diesem Forum wohl keiner ;) ), dass Papageien dumm seien und nicht fühlen oder eine Situation nicht einschätzen lernen können wie es manche Menschen für sich in Anspruch nehmen - der ist wirklich ein dummer Affe :p
 
hallo wastelli

ich habe lori schon handzahm bekommen,
er hat zwar eine weile gebraucht bis er sich
an uns gewöhnt hat.
lori war eigentlich so neugierig, das er fast von ganz
alleine zu uns gekommen ist.
Mitlerweile folgt er mir auf Schritt und Tritt, ich hab ja jetzt keine
ruhige Minute mehr.
wenn ich nachhause komme und ihn nicht sofort raus lasse, macht
er solange Krach bis er raus darf.

Er hat mich aber am Anfang gebissen,das macht er jetzt aber nicht mehr.( hat manchmal schon ganz schön beblutet)

Sprechen kann er auch schon und erlernt auch sehr schnell
neues.

gruß maria
 
Partner

Hallo Maria,

ich möchte nicht "moralaposteln". Aber wenn du siehst, was zwei Loris so alles anstellen können, wie sie herumklettern, sich balgen, sich das Futter teilen (der eine hält das Obst in seiner Kralle, der andere beißt ein Stückchen ab) und danach schmusen, sich beim Schlafen eng aneinander kuscheln...

Man kann stundenlang zu schauen, den Rackern fällt immer wieder etwas Neues ein. Wir haben unsere beiden noch nicht einmal 2 Wochen, doch ich würde sie nicht mehr missen wollen.

Überlege dir doch noch einmal, ob du nicht einen zweiten hinzu holen willst. Du würdest deinen Lori bestimmt glücklich damit machen. Thomas würde dir bestimmt auch helfen, einen Partner für Lori zu finden.

Gruß Leuschi
 
Hallo Leuschi

Ich weiß ja, das es für Lori besser ist, eine zweiten
Vogel zu kaufen, nur eben nicht mehr dieses Jahr.
Habe meinen Lori ja gerade mal zwei Monate und
so preiswert sind sie ja auch nicht.

Aus der Zoohandlung würde der Lori 300 euro kosten
und einen Züchter in meiner Nähe habe ich noch nicht
gefunden.
Sind denn zwei Loris nicht ganz schön Laut oder eher
das Gegenteil.

gruß Maria
 
Gegenfrage:

wie bist bzw. fühlst Du Dich ohne Gesellschaft bzw. mit menschlicher Gesellschaft?
 
Hi Maria,

Also die Begründung finde ich ein wenig schwach...
Ich selber, bin für meine ERSTEN Loris über 650 km gefahren um sie abzuholen und habe instegasammt einen beträchtlich aber auch erschwinglichen Betrag gezahlt...

Wenn Du mir sagts, wo Du wohnst, dann können wir mal sehen wo der nächste Züchter zu Dir ist.

Gruß
Thomas
 
Hallo mrKoala

Ich wohne in Oranienburg in der nähe von Berlin.
Wäre nett wenn du eine Adresse kennst.
Ich dem Vogel eigentlich keine lange Autofahrt
zumuten.

Jedoch wird es dieses Jahr nichts mehr, denn ich bin
gerade im Umzugsstress.

Gruß Maria
 
Hi Maria,

leider kann ich dir in der gegend von Berlin bisher keinen nennen... Gebirgsloris schon aber Breitbinden... tut mir Leid...

Gruß
Thomas
 
Hallo MrKoala

Erst mal vielen Dank, es könnte auch ein Züchter in
Brandenburg sein.
Kann man denn breitbinden und Gebirgsloris nicht
zusammen halten?

Gruß Maria
 
Thema: saaten für loris ?

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
2.480
markusr.
M
R
Antworten
28
Aufrufe
5.933
wellifan
wellifan
Ardea
Antworten
5
Aufrufe
1.329
Ardea
Ardea

Neueste Beiträge

Zurück
Oben