Saatgans - rossicus

Diskutiere Saatgans - rossicus im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei Bild 1 um "rossicus" handelt? Bei Bild 2 um 2 fabialis? Hohenau/Niederösterreich am...

1. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei Bild 1 um "rossicus" handelt?
    Bei Bild 2 um 2 fabialis?

Hohenau/Niederösterreich am Samstag.

LG

Martin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

holyhead Foren-Guru

Sind auf beiden Bildern Tundrasaatgänse.

LG

4. fabalis

fabalis Stammmitglied

Moin, holyhead hat die Frage schon beantwortet. Ganz wichtig bei der Unterscheidung der beiden ssp. sind in erster Linie strukturelle Merkmale, sowohl auf den Körper, als auch auf den Schnabel bezogen. Zum Verständnis habe ich einmal ein Bild angehängt, auf dem zwei im wahrsten Sinne klassische Vertreter der beiden Lager zusammen stehen. Es gibt aber auch Tiere und Beobachtungsumstände, die eine sichere Zuordnung schwer machen - nicht so in Deinem Fall...

Den Anhang DSCN8949.jpg betrachten

...und noch eine Gans, bei der es mir nicht ganz klar ist.

Den Anhang DSCN4708.jpg betrachten

Gibt es Meinungen? Fotos aus Brandenburg.

f.

Thema:

Saatgans - rossicus

Die Seite wird geladen...

Saatgans - rossicus - Ähnliche Themen

1. ich bin für mehr saatgans (fabalis fabalis) suchen, oder (fabalais rosicus)

ich bin für mehr saatgans (fabalis fabalis) suchen, oder (fabalais rosicus): hallo , ich bin für mehr saatgans (fabalis fabalis) suchen, oder (fabalais rosicus) Ich komme aus Nordfrankreich Ich bewege mich nur in...