Saatgans - rossicus

Diskutiere Saatgans - rossicus im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei Bild 1 um "rossicus" handelt? Bei Bild 2 um 2 fabialis? Hohenau/Niederösterreich am...
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei Bild 1 um "rossicus" handelt?
Bei Bild 2 um 2 fabialis?

Hohenau/Niederösterreich am Samstag.

LG

Martin
 

Anhänge

  • Rossicus.jpg
    Rossicus.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 39
  • Fabialis.jpg
    Fabialis.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 44
Moin, holyhead hat die Frage schon beantwortet. Ganz wichtig bei der Unterscheidung der beiden ssp. sind in erster Linie strukturelle Merkmale, sowohl auf den Körper, als auch auf den Schnabel bezogen. Zum Verständnis habe ich einmal ein Bild angehängt, auf dem zwei im wahrsten Sinne klassische Vertreter der beiden Lager zusammen stehen. Es gibt aber auch Tiere und Beobachtungsumstände, die eine sichere Zuordnung schwer machen - nicht so in Deinem Fall...

DSCN8949.jpg

...und noch eine Gans, bei der es mir nicht ganz klar ist.

DSCN4708.jpg

Gibt es Meinungen? Fotos aus Brandenburg.

f.
 
Thema: Saatgans - rossicus

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
451
Serrirostris Serrirostris
S
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
523
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben