Saatgans - rossicus

Diskutiere Saatgans - rossicus im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei Bild 1 um "rossicus" handelt? Bei Bild 2 um 2 fabialis? Hohenau/Niederösterreich am...

  1. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei Bild 1 um "rossicus" handelt?
    Bei Bild 2 um 2 fabialis?

    Hohenau/Niederösterreich am Samstag.

    LG

    Martin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Sind auf beiden Bildern Tundrasaatgänse.

    LG
     
  4. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Moin, holyhead hat die Frage schon beantwortet. Ganz wichtig bei der Unterscheidung der beiden ssp. sind in erster Linie strukturelle Merkmale, sowohl auf den Körper, als auch auf den Schnabel bezogen. Zum Verständnis habe ich einmal ein Bild angehängt, auf dem zwei im wahrsten Sinne klassische Vertreter der beiden Lager zusammen stehen. Es gibt aber auch Tiere und Beobachtungsumstände, die eine sichere Zuordnung schwer machen - nicht so in Deinem Fall...

    Den Anhang DSCN8949.jpg betrachten

    ...und noch eine Gans, bei der es mir nicht ganz klar ist.

    Den Anhang DSCN4708.jpg betrachten

    Gibt es Meinungen? Fotos aus Brandenburg.

    f.
     
Thema:

Saatgans - rossicus

Die Seite wird geladen...

Saatgans - rossicus - Ähnliche Themen

  1. ich bin für mehr saatgans (fabalis fabalis) suchen, oder (fabalais rosicus)

    ich bin für mehr saatgans (fabalis fabalis) suchen, oder (fabalais rosicus): hallo , ich bin für mehr saatgans (fabalis fabalis) suchen, oder (fabalais rosicus) Ich komme aus Nordfrankreich Ich bewege mich nur in...