Saatkrähe vermisst!

Diskutiere Saatkrähe vermisst! im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo! Meiner Freundin aus meinem Dorf ist eine zahme Saatkrähe entflogen. Auf dem Bild ist zwar ein gelber Fußring zu sehen, aber der ist...

1. #1 Gabriele, 03.04.2007
    Gabriele

Gabriele Guest

Hallo!

Meiner Freundin aus meinem Dorf ist eine zahme Saatkrähe entflogen. Auf dem Bild ist zwar ein gelber Fußring zu sehen, aber der ist nicht mehr am Fuß. Der Schnabel ist mittlerweile auch grau, wie es sich für eine Saatkrähe gehört - das Foto ist aus jungen Tagen ;) Tüttel wird normalerweise im Hause und einem großen ausbruchssicheren Garten gehalten, darf aber doch schon auf längeren Spaziergängen auf der Schulter sitzend beim Ausflug dabei sein. Von seinen gelegentlichen Freiflügen kommt er immer zurück auf die Schulter - nur dieses Mal nicht - er ist vermutlich von anderen Krähen gejagt worden.

Tüttel ist auf dem linken Auge blind - mit Chance kommt er auf die Schulter bei fremden Menschen, die ihn finden ... Er reagiert auf Rascheln von z.B. Kekstüten :)

So, und nun die Gegend, wo sich Tüttel rumtreiben könnte:

Von Kaltenkirchen in Schleswig-Holstein (Freizeitpark - da ist er entflogen) bis zu einem Umkreis von 20 bis 30 km.

Tüttel war schon einmal entfleucht und wurde in einem Nachbardorf entdeckt ...

Ich hoffe sehr, dass Tüttel bald wieder in unserem Dorf ankommt ...

LG
    Gabriele

2. #2 Gabriele, 10.04.2007
    Gabriele

Gabriele Guest

Tüttel ist wieder da!!

Tüttel ist wieder zu Hause, hurra :bier:

Liebe Grüße
    Gabriele

3. #3 pauli1995, 07.05.2007
    pauli1995

pauli1995 Guest

glück gehabt

Na da habt ihr ja nochmal glück gehabt;) ;) ;) ;) ;) ;)

gruss

Thema:

Saatkrähe vermisst!

Die Seite wird geladen...

Saatkrähe vermisst! - Ähnliche Themen

1. Rabenkrähe vs. junge Saatkrähe

Rabenkrähe vs. junge Saatkrähe: Ich hab da mal 'ne Frage an die Rabenexperten... Woran kann ich junge Saatkrähen von Rabenkrähen unterscheiden? Und wie lange dauert es, bis...
  2. Saatkrähe?

Saatkrähe?: Hallo, ich habe Anfang Januar ein paar Aufnahmen in einem Obstgarten in Niederösterreich gemacht. Bin leider erst jetzt dazugekommen mir die...
  3. Unterschiede Raben- zu Saatkrähe Jungvögel

Unterschiede Raben- zu Saatkrähe Jungvögel: Hallole, kann man Jungvögel von Raben- und Saatkrähen irgendwie unterscheiden? So kurz nach dem Ausfliegen... MfG, Steffi
  4. Saatkrähe / Amsel ?

Saatkrähe / Amsel ?: Hallo! Ich wollte eigentlich einen Bussard filmen, doch der wollte nicht so wirklich in meiner Nähe seine Runden drehen, so habe ich mal...
  5. Raben- und Saatkrähe

Raben- und Saatkrähe: und schon wieder ich. Kenne mich mit jungen Saatkrähen nicht aus. Auf einer Wiese li eine diesjährige Rabenkrähe und re eine diesjährige Saatkrähe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden