Saatkrähe

Diskutiere Saatkrähe im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Liebe Vogelfreunde,:trost: wir haben an unserer Grundschule ein Problem mit Krähen, angeblich sind es Saatkrähen. Diese sind mittlerweile...
L

lilalaunebaer

Guest
Liebe Vogelfreunde,:trost:
wir haben an unserer Grundschule ein Problem mit Krähen, angeblich sind es Saatkrähen.
Diese sind mittlerweile schon so frech das sie den Kindern das Pausenbrot aus der Hand klauen und den Kindern auf dem Kopf landen.
Angeblich füttern die Kinder die Krähen nicht.
Das zuständige Amt meint wir sollen doch auf dem Schulhof ein paar Wasserspritzen verteilen, aber ihr könnt euch sicher vorstellen was dann los ist.
Wir möchten den Tieren nicht schaden, wissen aber nicht wie wir unser "Krähenproblem" in den Griff bekommen sollen, denn Vogelscheuchen helfen da ja wohl nicht.
Weis einer von euch Rat ?????:idee:
Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung:beifall:
Mit freundlichen Grüßen
Lilalaunebaer
 
Hallo und willkommen!
Ich sehe euer Problem in den Pausenbroten,die mit Sicherheit von den Kindern verfüttert werden.Vielleicht nicht bewußt aber da reichen die weggeworfenen Reste im Müll.
Da hilft wohl nur ein generelles Eßverbot auf dem Schulhof,damit die Krähen merken,dass dort nichts mehr "zu holen ist".
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo,
ich denke nicht, dass die Krähen "damit angefangen" haben, den Kindern die Brote aus der Hand zu nehmen. Sie sind vermutlich duch weggeworfene Pausenbrote und dementsprechend ergiebige Abfallbehälter angezogen worden. Durch weiteres Füttern einiger Kinder ist die Fluchtdistanz der Tiere immer geringer geworden, so dass sie jetzt offensichtlich kaum noch vorhanden ist.
Als erstes würde ich dafür sorgen, das keine Lebensmittel mehr auf dem Pausenhof vorhanden sind (Mülleimer permanent leer halten) evtl. nur noch im Innenraum Essen gestatten.
Wenn nichts mehr da ist, werden die Krähen weiterziehen...
Andererseits erscheint mir dieses bei einer Schule relativ unmöglich...
Viel Geschreibsel und einen guten Ratschlag konnte ich Dir leider nicht geben :D

Ps. Ups, da war jemand schneller
 
Hallo ihr Lieben,
schon richtig, laut Konrektorin haben sich die Krähen das Futter zuerst aus den Mülleimern geholt. Mittlerweile reicht es ihnen anscheinend nicht mehr so das sie auf die Pausenbrote los gehen.
Es dürfte allerdings schwer sein die Kinder solange nicht rauszulassen bis sie fertig gegessen haben, die Pausen sind nun mal zum bewegen gedacht und sei es auch nur langsam mit dem Brot in der Hand.
Von anderer Seite kam nun die Idee einen großen Vogel aus Metall oder Holz aufzustellen um die Vögel abzuschrecken. Gibt es dazu erfahrungen?
Vielen Danke für eure Unterstützung
 
Die Krähen werden sich nach kurzem beäugen über den neuen schönen Landeplatz freuen.
 
Thema: Saatkrähe

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
594
Evy
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
609
h8cru
h8cru
H
Antworten
5
Aufrufe
2.285
holzi13
H
Zurück
Oben