Saatkrähe?

Diskutiere Saatkrähe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe Anfang Januar ein paar Aufnahmen in einem Obstgarten in Niederösterreich gemacht. Bin leider erst jetzt dazugekommen mir die...
H

holzi13

Neuling
Beiträge
8
Hallo,

ich habe Anfang Januar ein paar Aufnahmen in einem Obstgarten in Niederösterreich gemacht. Bin leider erst jetzt dazugekommen mir die näher anzusehen. Die Größe war (geschätzt) ca. 40 cm.
Auf dem ersten Bild bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um eine Saatkrähe handelt - hoffe es stimmt.
Rabenvogel1.jpg

Aber wer ist das auf dem zweiten Foto? War in dem Baum, wo mehrere Saatkrähen saßen. Handelt es sich um eine Dohle? Oder ebenfalls um eine Saatkrähe? Die weißen Federn an Brust und Nacken wundern mich. Oder könnte das nur durch eine Reflexion vom Sonnenlicht täuschen - leider kann ich mich nicht an mehr Details erinnern.

Rabenvogel2.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke,

Harald
 
...
das zweite dürfte eine Übergangsform zwischen Nebel- und Rabenkrähe sein.
Wohnst Du in einer Bastardierungszone?

Hallo Ingo,

danke für die Anwort. Wie finde ich raus, ob das eine Bastardierungszone ist? Der Standort ist Niederösterreich, in der Nähe von Krems an der Donau.

Viele Grüße,

Harald
 
Der zweite Vogel ist auf jedenfall ein Hybride zwischen Nebel- und Rabenkrähe, egal wo die Grenzen im allgemeinen liegen.
 
Vielen Dank für die Antworten!

Und wieder was dazugelernt :)

Viele Grüße,
Harald
 
Thema: Saatkrähe?
Zurück
Oben