Sabel'sche Nistklötze

Diskutiere Sabel'sche Nistklötze im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ich habe oft gehört dass viele Cardueliden Sabel'sche Nistklötze mögen. Wollte fragen ob man die wo kaufen kann oder selber basteln muss?
P

Pingi

Guest
Ich habe oft gehört dass viele Cardueliden Sabel'sche Nistklötze mögen. Wollte fragen ob man die wo kaufen kann oder selber basteln muss?
 
Hallo Pingi
ich denke da geht nur selbst basteln. Das Stammstück in einen Schraubstock spannen (oder Schraubzwinge) und dann mit einer Raspel auf der Bohrmaschine!
Kann mir nicht vorstellen, dass bei dem vergleichweisen geringem Bedarf jemand sowas herstellt.
Ist aber für jeden der mit Holz umgehen kann kein Problem. Ich habe künstliches Grün eingesteckt. Z. b Preiselbeerblätter aus Plastik.
Achtung bei Keuzschnäbeln, die beißen die Nestdeckung zusammen. Es geht aber auch Kiefer oder Tanne.
 
Hallo Pingi!

Ich habe damals die Sabel'sche Nistklötzen von Fa. Joko gekauft!
 
hi pingi,

ich habe inzwischen die erfahrung gemacht, das holzkaisernester die mit immergrün verkleidet wurden und eine Nisteinlage aus sisal haben, besser angenommen werden als die Nistklötze.... zu kaufen gibt es die wohl bei JOKO nimmer :?
 
Thema: Sabel'sche Nistklötze

Ähnliche Themen

bommelmatze
Antworten
13
Aufrufe
2.637
stiedom
stiedom
E
Antworten
5
Aufrufe
4.840
Manuel1979
M
Zurück
Oben