Sachen gibts ...

Diskutiere Sachen gibts ... im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Gestern nachmittag ein Anruf: "Meine Hunde haben einen Greifvogel erwischt, er hat viel Federn verloren, beim anschliessenden Einfangen hat er...
Solches Wissen wäre doch mal einige Unterichtseinheiten im Biountericht wert. Ich mit meinem Abi, hatte Bio Leistungskurs, nicht mal da wurde sowas vermittelt. Wie die DNA sich aufrollt jo, das ist wichtig, Verhalten und Bestimmung von heimischen Vögeln ? Nö ! :roll:

Die meisten Leute beschäftigen sich von sich aus auch nicht mit solchen Dingen, die Interessen liegen halt bei jedem woanders. Wenn dann mal ein Wildvogel vor die Füsse fällt, erinnert man sich an die romantischen Geschichten, die man Kindern erzählt, vom süßen Kücken was mit Kekskrümeln aufgezogen und dann wieder freigelassen wurde ... und manche Kinderfilme und Sendungen schüren diesen Käse nur noch mehr.

Schokoladenmilch kommt ja auch von braunen Kühen ... :achja:
 
Thema: Sachen gibts ...

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
1.286
Cahandria
C
nukku
Antworten
6
Aufrufe
951
nukku
nukku
H
Antworten
7
Aufrufe
471
Holly55
H
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.958
Princess Fluffy
Princess Fluffy
Zurück
Oben