Sachkundegespräch positiv verlaufen

Diskutiere Sachkundegespräch positiv verlaufen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; -------------------------------------------------------------------------------- Und ich war so aufgeregt..... Und es war garnicht so schlimm...

  1. #1 Claudia36, 9. April 2008
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    --------------------------------------------------------------------------------

    Und ich war so aufgeregt.....
    Und es war garnicht so schlimm wie ich es mir ausgemalt hatte...
    Die Dame hat erstmal einen Kaffee bekommen....dann haben wir ein ruhiges Gespräch gehabt...und nach einen halben Stunde war es schon vorbei.
    Quarantäneraum ´war ok.
    Sie sagte sie sieht das sich meine Vögel hier sehr wohl fühlen.

    Zuchtgenehmigung wird zugeschickt......dann kanns los gehen.

    Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kea

    Kea Guest

    Super

    Herzlichen Glückwunsch von Kea
     
  4. lestat

    lestat Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Schön

    Herzlichen Glückwunsch !
    :beifall::bier::dance:

    Carola
     
  5. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Herzlichen Glückwunsch :bier: :dance:
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    herzlichen glückwunsch claudia!
    dann kann's ja mit dem nachwuchs losgehen :D
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Meinen Glückwunsch! :zustimm:
    Und "Hessen" klingt so schön in der Nähe... ;)
     
  8. #7 Claudia36, 9. April 2008
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Danke euch allen.....

    Ich Habe soviel gelernt....das mir der Kopf geraucht hat.
    Hauptsächlich war aber nur Psittacose dran, da ich aber selber im KH auf ITS arbeite und so an Desinfektion, Schutzkittel, Atemschutz usw rankomme...und mich deswegen auch mit Bundesseuchengesetz auskenne....wars garnicht so schlimm.
    Und ich hatte teilweise dann schon Fragen beantwortet die sie mir eigentlich noch stellen wollte.
    Aber das viele Lernen lohnt sich trotzdem,erstens weiß man dann doch viel mehr über die Süßen und man wird nicht dümmer!

    Claudia
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Herzlichen Glückwunsch :bier:
     
  10. #9 Claudia36, 9. April 2008
    Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Jipp wir wohnen in Neu-Isenburg / neben Frankfurt am Main....ist nich so weit weg!
     
  11. #10 rettschneck, 9. April 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    herzlichen glückwunsch!!!!:bier::bier:
     
  12. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Glückwunsch aus Hamburg!
     
  13. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Gratulation. Wieder einer mehr der das recht hat süße kleine vögelchen in die welt zu bringen
     
  14. Geierli91

    Geierli91 naturholzsitzstangenlieb

    Dabei seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Super! :bier: Vielleicht kriegen wir dann irgendwann ein paar süße Bilder vom Nachwuchs zu sehen?
     
  15. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Jep. Hoffentlich züchtest du irgendwann mal weiße. mein absoluter lieblingsfarbschlag. nich das ich mir da auskenne aber ich fiinde weiße hübsch
     
  16. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Danke ihr Lieben.
    Also ich habe einen weißen....Albina....nur muß ich mich mit der Vererbungslehre noch auseinandersetzen....

    Claudia
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Na das wär toll. Die mag ich so gern aber wo wohnst du denn?
     
  19. #17 sittichbande, 12. April 2008
    sittichbande

    sittichbande Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    :beifall:Herzlichen Glückwunsch zur ZG!!!
    Ich kann mir genau vorstellen wie stolz man sich nach bestandener Sachkundeprüfung fühlt.:+party:Ich lerne nehmlich auch gerade dafür. Zum Anfang hatte ich nicht so richtig die Vorstellung wie umfangreich das Wissen dafür sein muß, aber je mehr man sich damit beschäftigt um so mehr Lehrnstoff findet man.Die erste Hürde ist ja mal zuerst zusammenzutagen was so gefragt werden könnte.Leider ist das in jedem Bundesland anders.In manchen gibt es einen Fragenkatalog, in anderen nicht.In Berlin natürlich nicht8o.Habe mir dann nach längerer Suche die Lernhilfen von K.H. Schallenberg bestellt,da hast du das ganze Wissen gebündelt.
    :traurig:Vor 4 Tagen ist mir das Züchten aber erst einmal gründlich vergangen.Habe vom ATA ein Schreiben erhalten das in der Zuchtanlage wo ich meine 2 neuen Wellis im Februar gekauft habe, Psittacose nachgewiesen wurde8o,8o,8o. Na-Hilfe.Ein Segen habe ich die beiden Kleinen noch nicht zu den 8 Anderen in die Außenvoliere gesetzt, da hätte ich den Kopf jetzt vielleicht voll. Möchte jetzt garnicht so viel darüber schreiben, ich setze die Sache gleich mal als Thema ins Forum.
    Also Claudia Du siehst, züchten kann auch mit jeder Menge Stress verbunden sein. Grüsse aus Berlin von Sabine:zwinker:
     
Thema:

Sachkundegespräch positiv verlaufen

Die Seite wird geladen...

Sachkundegespräch positiv verlaufen - Ähnliche Themen

  1. Suche eine Welli-Henne aus einem Tuberkulose-positiven Schwarm

    Suche eine Welli-Henne aus einem Tuberkulose-positiven Schwarm: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Henne aus einem Tuberkulose-positiven (Mycobakterien) Schwarm. Die Tuberkulose sollte natürlich...
  2. Köln: 2 PBFD-positive Blaugenick-Sperlingspapageien (ca. 5J) suchen ein neues Zuhause

    Köln: 2 PBFD-positive Blaugenick-Sperlingspapageien (ca. 5J) suchen ein neues Zuhause: Hallo, leider suche ich aus gesundheitlichen Gründen ein neues Zuhause für meine beiden Blaugenick-Sperlingspapageien. Durch die hohe...
  3. PLZ 37... PBFD positiver Gelbkopflorihahn sucht dringend neues Zuhause

    PLZ 37... PBFD positiver Gelbkopflorihahn sucht dringend neues Zuhause: Hallo, ein kleiner Gelbkopflori sucht dringend ein neues Zuhause. Er war ein Geschenk und nun stellte sich heraus, dass der Kleine PBFD positiv...
  4. Mal was positives über Sonnenvögel

    Mal was positives über Sonnenvögel: Es ist zwar sehr ruhig geworden in diesem Forum,aber ich dachte mir ,ich poste mal was über meine Sonnenvögel. Ich habe mir im letzten Jahr ein...
  5. Edelpapagei Henne Peach Circovirus positiv

    Edelpapagei Henne Peach Circovirus positiv: Hallo, Wir hatten zwei Circovirus positive Edelpapageien ein Männchen und ein Weibchen. Leider ist unser Männchen jetzt gestorben und da wir...