Sachkundegespräch positiv verlaufen

Diskutiere Sachkundegespräch positiv verlaufen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - -------------------------------------------------------------------------------- Und ich war so aufgeregt..... Und es war garnicht so schlimm...
Claudia36

Claudia36

Foren-Guru
Beiträge
573
--------------------------------------------------------------------------------

Und ich war so aufgeregt.....
Und es war garnicht so schlimm wie ich es mir ausgemalt hatte...
Die Dame hat erstmal einen Kaffee bekommen....dann haben wir ein ruhiges Gespräch gehabt...und nach einen halben Stunde war es schon vorbei.
Quarantäneraum ´war ok.
Sie sagte sie sieht das sich meine Vögel hier sehr wohl fühlen.

Zuchtgenehmigung wird zugeschickt......dann kanns los gehen.

Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Claudia
 
herzlichen glückwunsch claudia!
dann kann's ja mit dem nachwuchs losgehen :D
 
Meinen Glückwunsch! :zustimm:
Und "Hessen" klingt so schön in der Nähe... ;)
 
Danke euch allen.....

Ich Habe soviel gelernt....das mir der Kopf geraucht hat.
Hauptsächlich war aber nur Psittacose dran, da ich aber selber im KH auf ITS arbeite und so an Desinfektion, Schutzkittel, Atemschutz usw rankomme...und mich deswegen auch mit Bundesseuchengesetz auskenne....wars garnicht so schlimm.
Und ich hatte teilweise dann schon Fragen beantwortet die sie mir eigentlich noch stellen wollte.
Aber das viele Lernen lohnt sich trotzdem,erstens weiß man dann doch viel mehr über die Süßen und man wird nicht dümmer!

Claudia
 
Gratulation. Wieder einer mehr der das recht hat süße kleine vögelchen in die welt zu bringen
 
Super! :bier: Vielleicht kriegen wir dann irgendwann ein paar süße Bilder vom Nachwuchs zu sehen?
 
Jep. Hoffentlich züchtest du irgendwann mal weiße. mein absoluter lieblingsfarbschlag. nich das ich mir da auskenne aber ich fiinde weiße hübsch
 
Danke ihr Lieben.
Also ich habe einen weißen....Albina....nur muß ich mich mit der Vererbungslehre noch auseinandersetzen....

Claudia
 
Na das wär toll. Die mag ich so gern aber wo wohnst du denn?
 
:beifall:Herzlichen Glückwunsch zur ZG!!!
Ich kann mir genau vorstellen wie stolz man sich nach bestandener Sachkundeprüfung fühlt.:+party:Ich lerne nehmlich auch gerade dafür. Zum Anfang hatte ich nicht so richtig die Vorstellung wie umfangreich das Wissen dafür sein muß, aber je mehr man sich damit beschäftigt um so mehr Lehrnstoff findet man.Die erste Hürde ist ja mal zuerst zusammenzutagen was so gefragt werden könnte.Leider ist das in jedem Bundesland anders.In manchen gibt es einen Fragenkatalog, in anderen nicht.In Berlin natürlich nicht8o.Habe mir dann nach längerer Suche die Lernhilfen von K.H. Schallenberg bestellt,da hast du das ganze Wissen gebündelt.
:traurig:Vor 4 Tagen ist mir das Züchten aber erst einmal gründlich vergangen.Habe vom ATA ein Schreiben erhalten das in der Zuchtanlage wo ich meine 2 neuen Wellis im Februar gekauft habe, Psittacose nachgewiesen wurde8o,8o,8o. Na-Hilfe.Ein Segen habe ich die beiden Kleinen noch nicht zu den 8 Anderen in die Außenvoliere gesetzt, da hätte ich den Kopf jetzt vielleicht voll. Möchte jetzt garnicht so viel darüber schreiben, ich setze die Sache gleich mal als Thema ins Forum.
Also Claudia Du siehst, züchten kann auch mit jeder Menge Stress verbunden sein. Grüsse aus Berlin von Sabine:zwinker:
 
Thema: Sachkundegespräch positiv verlaufen

Ähnliche Themen

Claudia36
Antworten
7
Aufrufe
1.241
Claudia36
Claudia36
T
Antworten
17
Aufrufe
690
esth3009
esth3009
F
Antworten
4
Aufrufe
1.195
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben