Sachkundenachweis für Berlin - aktuell

Diskutiere Sachkundenachweis für Berlin - aktuell im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; hier eine Info für den Sachkundenachweis in Berlin vom 30.01.2008: Nachweis der Sachkunde für Züchter und Händler von Papageien und Sittichen...

1. fneum001

fneum001 Stammmitglied

hier eine Info für den Sachkundenachweis in Berlin vom 30.01.2008:

Nachweis der Sachkunde für Züchter und Händler von Papageien und Sittichen

gemäß § 17 g Abs. 2 Nr. 1 des Tierseuchengesetzes in der Bekanntmachung der Neufasung vom 22.06.2004 (BGBI I S. 1260) in der zuletzt geänderten Fassung.

Der Sachkundenachweis wurde durch die Amtstierärztin vor Ort abgenommen. Prüfungsfragen konnten wahlweise schriftlich oder mündlich beantwortet werden, die Rämlichkeiten wurden besichtigt.

Gebühren:

1. Gebühr - Tarifstelle 33220 (Verwaltungsbebühr) = € 30,00
    2. Gebühr - Tarifstelle 33221 (Sachkundenachweis) = € 11,00

...... insgesamt also € 41,00.

Gruss Frank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Das ist bei Euch ja richtig günstig, bei uns kostet das mehr als das doppelte. :~

4. fneum001

fneum001 Stammmitglied

.... da muss ich Dir recht geben, ich habe auch mehr erwartet, zumal das ganze über 2 Stunden gedauert hat. Leider hatte ich im VF zuvor nichts für den Berliner Raum gefunden - deshalb die aktuellen Informationen.

Gruss Frank

5. #4 Andree Dincher, 10. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2008
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Darf ich fragen in welchen Bezirk du den 17g gemacht hast ?

LG

6. fneum001

fneum001 Stammmitglied

hast ne PN

Gruss frank

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SteveBerlin, 12. Februar 2008
    SteveBerlin

SteveBerlin Mitglied

Hallo Frank... bin zwar nur der "Nachbar" von Andree aber da wir gemeinsam die Sachkundeprüfung abgelegt haben... in Berlin Pankow.. bei der Amtstierärztin.

9. #7 Andree Dincher, 13. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2008
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

TZTZTZ Steve ,

ich stellte die Frage an Frank und er Antwortete damit das ich eine PN habe .

Lachlaut:zwinker:

Thema:

Sachkundenachweis für Berlin - aktuell

Die Seite wird geladen...

Sachkundenachweis für Berlin - aktuell - Ähnliche Themen

1. gibt es Vogelheim in Berlin ?

gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Bußgeld-Berliner Hundegsetz

Bußgeld-Berliner Hundegsetz: Hallöchen Berliner Hundehalter... Aktuell im Berliner Amtsblatt veröffentlicht Bitte kopiert das hier: ISSN 2510-358X dann mit Googel suchen,...
  4. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  5. Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen

Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Diamanttaube in Berlin gefunden. Leider können wir sie/ihn nicht behalten. Sie/er hat ein vorläufiges...