Sachkundeprüfung

Diskutiere Sachkundeprüfung im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Im Gegenteil, meist empfehlen sie einen auch gängige aktuelle Fachliteratur, heute wahrscheinlich eher Links :D Mir hatte das Veterinäramt...

  1. sabineac69

    sabineac69 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52525 Heinsberg
    Mir hatte das Veterinäramt als ich im Februar meine ZG gemacht habe wirklich "sittich-info.de" zur Vorbereitung empfohlen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Mir gefällt die Seite, da hat sich jemand richtig Mühe gegeben :zustimm:
    Mir hat man damals nur ein kleines Büchlein angeraten "kurzgefaßte Sachkunde für Händler und Züchter"
    Die war wirklich kurz, mit Bildern und Vorwort nur 64 Seiten :k, ich mußte mir mühsam alles zusammenkratzen, da Tante Googel da noch nicht aktiv war :D.
    DAS war wirklich Knochenarbeit :+schimpf
     
  4. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Sachkundeprüfung/Zuchtgenehmigung

    Hallo,
    also die Zucht und Handelsgenehmigung hat in der tat nichts mit dem Sachkundenachweis zu tun,der vom BNA angeboten wird.
    Die Zucht und Handelsgenehmigung wird beim örtlichen Veterinäramt beantragt und von einem der Veterinären abgehalten.Was von eurem Veterinäramt verlangt wird in Bezug auf theoretischer Kenntnis,Haltung und Qurantäneraum biite direkt vor Ort erfragen.Das Veterinäramt gibt gerne darüber Auskunft (sind auch nur Menschen).
    Der Sachkundenachweis vom BNA beruht auf freiwiliger Basis,da bei uns in Rheinland-Pfalz,dieser noch nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.Habe ihn aber selber vor 2 Jahren erfolgreich abgelegt.
     
Thema: Sachkundeprüfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sachkundeprüfung für vögel

    ,
  2. was ist in der sachkundeprüfung alles drin

    ,
  3. bna vögel prüfungsfragen

Die Seite wird geladen...

Sachkundeprüfung - Ähnliche Themen

  1. Suche Lernhilfe zur Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung für Papageien und Sittiche

    Suche Lernhilfe zur Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung für Papageien und Sittiche: Hallo ihr lieben! Nach vielen Gesuche im Internet und fragen in Bibiotheken frage ich euch! :? Weiss jemand von euch wo ich das Buch von Karl...
  2. Sachkundeprüfung Wildvögel in SH

    Sachkundeprüfung Wildvögel in SH: Hallo Ihr Lieben! Da ich als Tierheilpraktikerin jedes Jahr Wildvögel gebracht bekomme, die verwaist oder verletzt sind und mich dann um sie...
  3. Eine Frage anlässlich meiner baldigen Sachkundeprüfung

    Eine Frage anlässlich meiner baldigen Sachkundeprüfung: Hallo! In ca. 2 Wochen werde ich nun meine Prüfung zur ZG machen( nicht gewerblich).Habe wie fast jeder ein bisschen Angst davor, unser...
  4. Das Buch zur Sachkundeprüfung!

    Das Buch zur Sachkundeprüfung!: Hallo, suche ganz dringend das Buch zur Sachkundeprüfung! Habe schon mit Rico's Futterkiste gesprochen, die sagten aber das es das nicht mehr...