Sachkundeprüfung

Diskutiere Sachkundeprüfung im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo NG, ich hoffe hier richtig zu sein. Ich möchte die Sachkundeprüfung ablegen. Kann mir bitte jemand sagen wie das so Abläuft, was das...
Im Gegenteil, meist empfehlen sie einen auch gängige aktuelle Fachliteratur, heute wahrscheinlich eher Links :D

Mir hatte das Veterinäramt als ich im Februar meine ZG gemacht habe wirklich "sittich-info.de" zur Vorbereitung empfohlen.
 
Mir hatte das Veterinäramt als ich im Februar meine ZG gemacht habe wirklich "sittich-info.de" zur Vorbereitung empfohlen.

Mir gefällt die Seite, da hat sich jemand richtig Mühe gegeben :zustimm:
Mir hat man damals nur ein kleines Büchlein angeraten "kurzgefaßte Sachkunde für Händler und Züchter"
Die war wirklich kurz, mit Bildern und Vorwort nur 64 Seiten :k, ich mußte mir mühsam alles zusammenkratzen, da Tante Googel da noch nicht aktiv war :D.
DAS war wirklich Knochenarbeit :+schimpf
 
Sachkundeprüfung/Zuchtgenehmigung

Hallo,
also die Zucht und Handelsgenehmigung hat in der tat nichts mit dem Sachkundenachweis zu tun,der vom BNA angeboten wird.
Die Zucht und Handelsgenehmigung wird beim örtlichen Veterinäramt beantragt und von einem der Veterinären abgehalten.Was von eurem Veterinäramt verlangt wird in Bezug auf theoretischer Kenntnis,Haltung und Qurantäneraum biite direkt vor Ort erfragen.Das Veterinäramt gibt gerne darüber Auskunft (sind auch nur Menschen).
Der Sachkundenachweis vom BNA beruht auf freiwiliger Basis,da bei uns in Rheinland-Pfalz,dieser noch nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.Habe ihn aber selber vor 2 Jahren erfolgreich abgelegt.
 
Thema: Sachkundeprüfung
Zurück
Oben