Sachsenente - brüten

Diskutiere Sachsenente - brüten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich hätte ne frage bezüglich Sachsenenten und deren Brutverhalten. meine Sachsenenten-Dame hat vor 2 Tagen im Stall ein Nest gebaut...
L

Linda

Mitglied
Beiträge
51
Hallo,

ich hätte ne frage bezüglich Sachsenenten und deren Brutverhalten.

meine Sachsenenten-Dame hat vor 2 Tagen im Stall ein Nest gebaut und bereits 2 Eier gelegt!

Ich hatte jedoch mal gehört, dass Sachsenenten ihren Bruttrieb verloren haben!

Bauen Sachsenenten (auch wenn sie nicht mehr brüten) trotzdem ein Nest, oder könnte es sein, dass meine Dame doch anfängt zu brüten?

Hoffe auf eine Antwort.

Liebe Grüße
Linda
 
Hi

ich habe auch ein Päärchen Sachsenenten das Weibchen hat letztes Jahr
gebrütet und 13 Jungtiere großgezogenen. Es dauert aber lange bis sie
anfängt zu brüten bei mir nach dem 40ten oder 50ten Ei.

lg Henrik
 
Hi,

danke Henrik!

Also ist es schon mal ein gutes Zeichen, dass sie ein Nest gebaut hat und nicht nur die Eier wie sonst im Stall fallen lässt?

Sonst hätte ich mir gedacht, die Eier ins Nest einer Moschusente zu legen, aber leider hat noch keine angefangen zu legen!
Ist auch schon etwas spät, oder was meint ihr?

Liebe Grüße
Linda
 
Thema: Sachsenente - brüten

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.522
Chrissy15
C
B
Antworten
2
Aufrufe
3.258
Khimri
Khimri
U
Antworten
2
Aufrufe
1.060
U
Zurück
Oben