Saddleback???

Diskutiere Saddleback??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Gibt es hier vielleicht einen Farbschlagexperten, der sich mit Saddlebacks auskennt? Zum "Problem": Mein Adonis ist ein hellblauer...

1. Britti

Britti Wellensittich-Bedienstete

Hallo!

Gibt es hier vielleicht einen Farbschlagexperten, der sich mit Saddlebacks auskennt?

Zum "Problem": Mein Adonis ist ein hellblauer Spangle Gelbgesicht (vermutlich Europäisches Gelbgesicht Typ 1). Ein kleiner Fleck am Nacken deutet weiterhin auf Spalterbigkeit in Rezessiver Schecke hin.

Zunächst dachte ich, der Kleine opalisiert recht kräftig. Vor der Jugendmauser hatte er noch eine ziemlich kräftige Wellenzeichnung auf Rücken und Nacken, nun mit ungefähr einem Jahr kann man davon so gut wie nichts mehr erkennen.

Ist er möglicherweise ein Saddleback, oder fehlt bei diesem Farbschlag bereits vor der ersten Mauser die Wellenzeichnung auf dem Rücken? In der Literatur habe ich zu dieser Thematik leider gar nichts finden können.

Ich hänge mal zwei Bilder an, wohlwissend, daß diese recht nichtssagend sind - aber schärfere kann ich zur Zeit hier nicht einstellen.

Anhänge:

• 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      27,7 KB
      Aufrufe:
      129
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Britti

Und noch eines.

Anhänge:

• 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      24,4 KB
      Aufrufe:
      123
  4. Britti

Vielleicht läßt sich ja trotz der (fehlenden) Bildqualität erkennen, daß der Kleine am Hinterkopf eine recht kräftig Spanglezeichnung besitzt.

5. hjb(52)

hjb(52) Guest

Ich habe keine,

muß dann heute Abend mal im Standard suchen.
    Habe selber keine.
    Weis nur das sie nach der 1. Mauser heller werden, genaues weis ich auf Anhieb nicht. Die Bilder die ich im Hinterkopf habe sahen anders aus.
    Leider wird hier züchterisch oft fehlerhaft gearbeitet, das sich dann so maches vermischt, was nicht sein sollte.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Saddleback???

Die Seite wird geladen...

Saddleback??? - Ähnliche Themen

1. Saddlebacks

Saddlebacks: Züchtet jemand noch Saddlebacks ? Nachdem der Saddleback Züchter Kopp verstorben ist, scheint sich niemand mehr mit dieser Mutation zu befassen....
  2. Saddlebacks

Saddlebacks: Saddlebacks sehen weitgehend wie normal gezeichnete Wellensittiche aus. Im Nacken- und Rückenbereich fehlt jedoch, wie bei Opalinen, die typische...