Säugling + Amazone, brauche dringend Hilfe, auch zwecks Vergesselschaftung (Verpaarun

Diskutiere Säugling + Amazone, brauche dringend Hilfe, auch zwecks Vergesselschaftung (Verpaarun im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo liebe Amazonen-Gemeinde, hab folgendes Problem: ich und meine Frau haben vor 5 wochen unseren kleinen jungen bekommen und unser Geier...
A

aytekin

Mitglied
Beiträge
42
hallo liebe Amazonen-Gemeinde,

hab folgendes Problem:

ich und meine Frau haben vor 5 wochen unseren kleinen jungen bekommen und unser Geier dreht total hohl. Weiss jetzt nicht ob er es gut meint oder bösartig. Will auch nicht großartig irgendwelche Versuche starten welches noch schlimm enden könnte.

Jetzt das andere Problem:

Unser Vogel (Jakob) lebt alleine bei uns, nachdem wir die Partnerin hergeben mussten, dachten wir das wir gewisse Zeit überbrücken müssen, bis wir uns um eine neue Partnerin kümmern können. Sind Berufsbedingt in eine kleine 3-Zimmerwohnung umgezogen und schauen uns nach einem Einfamilienhaus um, damit wieder genug platz für alle da ist, auch für die neue Partnerin von unserem Jakob. Dachte das die Zeit jetzt gekommen wäre, um unseren Jakob für eine Gewisse zeit zu einem Züchter zu geben oder Jemanden von dem Ihr gute Erfahrungen haben machen konntet. In dieser zeit (ca. 1 jahr) hätten wir dann auch unser Häuschen und würden dann wieder beide zu uns nehmen.

Leider bin ich schon einmal wegen einer Dame aus dem Allgäu auf die Schnauze geflogen, will sowas verhindern. Unser Jakob hat weder einen Ring, noch irgendwelche Papiere und ich weiss auch nicht wie alt er wirklich ist, habe sie von der Dame so bekommen und kontakt zu ihr kann ich auch nicht herstellen. Ich will nicht irgendwelche Versuche starten und einen vogel nach dem anderen herholen und ausprobieren welches denn zu unserm Jakob passt. Dachte er könnte in einem Schwarm aufgenommen werden, seine Partnerin in Ruhe aussuchen und dann ein Bund fürs Leben gründen.

Kann mir jemand hierbei helfen oder mir eine Adresse des Vertrauens nennen? Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Hallo Aytekin,

hab jetzt mal in Deinen alten Beiträgen gestöbert. Warum habt Ihr Rifke hergegeben? Haben die beiden sich so gar nicht verstanden?

ich und meine Frau haben vor 5 wochen unseren kleinen jungen bekommen und unser Geier dreht total hohl. Weiss jetzt nicht ob er es gut meint oder bösartig. Will auch nicht großartig irgendwelche Versuche starten welches noch schlimm enden könnte.
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Kleinen, nein da würde ich auch kein Risiko eingehen. Ist denn Euer Jakob angemeldet?
 
Käme evtl. auch eine Pflege in Frage, die so lange dauert, bis Ihr ein Haus gefunden habt?
Vielleicht möchte ja jemand testen, ob er solche Vögel halten möchte, oder hatte mal welche, möchte aber die lange Verantwortung nicht mehr eingehen und würde sich auf eine länger andauernde Pflegschaft einlassen (gegen Zahlung der Unterbringungskosten wie Futter, Tierarzt etc.).
 
Hallo Aytekin,

hab jetzt mal in Deinen alten Beiträgen gestöbert. Warum habt Ihr Rifke hergegeben? Haben die beiden sich so gar nicht verstanden?

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Kleinen, nein da würde ich auch kein Risiko eingehen. Ist denn Euer Jakob angemeldet?


Die lebten so vor sich hin ohne wirklich interesse voneinander zu haben. Das war auch kein Zustand und nachdem sie den Partner fürs leben gefunden hat, wollte ich nicht im Weg stehen.

Jakob ist nicht angemeldet, wie gesagt, damals ist etwas vorgefallen was nicht schön war. Jakob ist eigentlich garnicht Jakob sondern ein Wildfremder Vogel von dem ich garnichts weiss, weder Alter noch sonst irgendwas. Hab auch keine Papiere. Die Polizei im Allgäu weiss auch bescheid, aber wie erwähnt, ich komme an die Dame auch nicht ran die mir "Jakob" gegeben hat. Angeblich hatte er sich ja mit Rifte verpaart, bis mich die eigentlich haltern vom echten Jakob angeschrieben hat und gemeint hat dass sie Ihren vogel von dort wieder zurückgenommen habe und den Vogel habe ich so gesehen untergejubelt bekommen.
 
Käme evtl. auch eine Pflege in Frage, die so lange dauert, bis Ihr ein Haus gefunden habt?
Vielleicht möchte ja jemand testen, ob er solche Vögel halten möchte, oder hatte mal welche, möchte aber die lange Verantwortung nicht mehr eingehen und würde sich auf eine länger andauernde Pflegschaft einlassen (gegen Zahlung der Unterbringungskosten wie Futter, Tierarzt etc.).

Hi, für Versuchszwecke möchte ich Ihne eigentlich nicht wirklich hergeben. Nur für Paarungszwecke das der arme nicht allein ist. Jetzt mit Baby wird es sogar noch schwieriger weil ich mich kaum traue ihn rauszulassen während das Kind im Wohnzimmer ist, und das ist die meiste Zeit so der Fall. Auch sollte der jenige der sich für eine Paarung bereit hält in der nähe wohnen, zumindest nicht viel weiter als maximal 100 km, so dass ich immer wiedermal zwischendurch bis zur endgültigen abholung vorbeischauen kann.
 
Jakob ist nicht angemeldet, wie gesagt, damals ist etwas vorgefallen was nicht schön war. Jakob ist eigentlich garnicht Jakob sondern ein Wildfremder Vogel von dem ich garnichts weiss, weder Alter noch sonst irgendwas. Hab auch keine Papiere. Die Polizei im Allgäu weiss auch bescheid, aber wie erwähnt, ich komme an die Dame auch nicht ran die mir "Jakob" gegeben hat. Angeblich hatte er sich ja mit Rifte verpaart, bis mich die eigentlich haltern vom echten Jakob angeschrieben hat und gemeint hat dass sie Ihren vogel von dort wieder zurückgenommen habe und den Vogel habe ich so gesehen untergejubelt bekommen.
Na Klasse 8o :nene:. Ich würde auch versuchen Jakob erstmal zumindest in Pflege zu geben, da wegen Eurem kleinen Sohn kein Risiko eingegangen werden darf. Eventuell ergibt sich mit der Zeit dort eine Verpaarung. Da es ja noch ca. 1 Jahr dauern kann bis Ihr umgezogen seid in ein Haus. Denn bedenke wenn Du Jakob zur Verpaarung gibst, wird das kein Jahr dauern, sondern Du müßtest ihn vorher wieder holen und in einer 3 Zimmer Wohnung mit Baby ist das Problem vorprogrammiert und dann wären es 2 Amazonen von denen Du nicht weißt wie sie dann auf das Baby reagieren.
 
Hallöchen, schau mal auf der Internetseite von Frau Ohnhäuser. Sie betreibt eine Papageienauffangstation und Partnervermittlung. Bei ihr kann man sein Vögelchen abgeben und der kann sich dann eigenständig einen passenden Partner suchen. Das wär sicher sowas, was du suchst. Ist aber in Berlin!!!
 
Hallöchen, schau mal auf der Internetseite von Frau Ohnhäuser. Sie betreibt eine Papageienauffangstation und Partnervermittlung. Bei ihr kann man sein Vögelchen abgeben und der kann sich dann eigenständig einen passenden Partner suchen. Das wär sicher sowas, was du suchst. Ist aber in Berlin!!!


Hi, genau sowas suche ich, aber Berlin ist schon ein schönes Stückchen entfernt von mir. Suche eher was Richtung BW oder Bayern, genauer gesagt Ulm und 100km umkreis, so das ich regelmäßig die gelegenheit habe auch mal nach ihm zu schauen.
 
Hallo,

da deine Amazone weder Ring noch Papiere hat und auch nicht gemeldet ist,wird keine seriöse Auffangstation ihn zur Verpaarung aufnehmen.
Dafür müsste der Vogel erst mal legalisiert werden,dazu schreibe ich dir aber eine PN :zwinker:.
 
Such mal im Internet nach Papageienpartnervermittlung. Es gibt in Deutschland sehr viele solcher Stellen.
 
Thema: Säugling + Amazone, brauche dringend Hilfe, auch zwecks Vergesselschaftung (Verpaarun

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
1.540
grauesusi
G
D
Antworten
3
Aufrufe
817
dodo1
D
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
523
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.637
Fellowmieze
Fellowmieze
M
Antworten
3
Aufrufe
307
Minchen
M
Zurück
Oben