Saft ins Wasser

Diskutiere Saft ins Wasser im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unsere Grauen sind nicht so die Obstliebhaber. Nur ab und zu mal ein Stückchen ausserhalb des Käfigs, drinnen wird es sofort...

  1. Nobody

    Nobody Guest

    Hallo,

    unsere Grauen sind nicht so die Obstliebhaber. Nur ab und zu mal ein Stückchen ausserhalb des Käfigs, drinnen wird es sofort rausgeschmissen.
    Kann ich den Saft aus Früchten, zum Beispiel ausgepressten Mandarinen oder Orangensaft einfach mit ins Trinwasser mischen, dass sie so ein paar mehr Vitamine zu sich nehmen?

    Gruß,

    Anne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Anne,

    prinzipiell spricht nichts dagegen, allerdings halte ich den Wert dieser Maßnahme nicht für sehr hoch, denn soviel trinken ja die Grauen doch nicht.

    Versuch doch einfach mal eine andere Darreichungsform für das Obst:
    - am Spieß
    - aufgehängt am Seil
    - geraspelt
    - in Körnern "paniert"
    - als lauwarmes Obstmus

    Aber am allerbesten hilft immernoch: Futterneid = Vorschmatzen!
    Liebe Grüße

    Azrael
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Anne :0-

    Du kannst schon Saft unters Trinkwasser mischen oder auch pur geben. Es muss allerdings ein natürlicher Saft ohne Zuckerzusatz sein.

    Beim mischen unters Trinkwasser auch darauf achten ob er dieses Wasser auch annimmt. Nicht das er es verweigert weil es ihm nicht schmeckt und dann dursten muß.
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    du kannst auch ab und zu z.B. Karottensaft geben. Achte allerdings drauf, dass es 100%iger Saft ist, also ohne Zucker. Selber pressen würde sich auch bei z.B. Orangen anbieten. :zwinker:
     
  6. #5 Markus 2004, 19. November 2005
    Markus 2004

    Markus 2004 Guest

    Hallo,
    Du kannst auch gekauften Orangensaft, Apfelsaft, Multiviaminsaft und auch Karottensaft geben aller ding muss Du immer drauf achten das er 100% Fruchtgehalt hat und ohne zuckerzusatz ist.
    Meine bekommen grade auch nur Saft.
     
  7. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo,

    hab noch zum Thema einige Fragen.

    wie lange kann ich den Saft in der Voli lassen und wie oft darf man Saft anbieten.

    Hedwig mag gern Apfelsaftschorle (mit Wasser nicht mit Selter) bekommt aber davon Dünnpfiff. Kann ich es weiter geben oder sollte ich den Saft weg lassen ?

    Danke schon einmal für die Antworten:p
     
  8. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Zum Thema Saft,

    ich kaufe meinen Gräulingen Baby-Saft (100%) Saft ohne Zucker.

    Liebe Grüsse
    Simona
     
  9. #8 Markus 2004, 22. November 2005
    Markus 2004

    Markus 2004 Guest

    Hallo,
    bei mir kriegen sie morgens immer frisches aber im Sommer wenn es wärmer ist muss man daraufachten das er nicht schlecht wird.
    Das mit dem Dünnpiff ist mir bei meinen Vögeln noch nicht aufgefallen vielleicht liegt es auch daran das sie jeden Tag anderen Saft bekommen.
    Wenn man den Vögeln längere Zeit Saft gibt ist es auch nicht schlecht sie ab und zu zu duschen da sonst das Gefieder nicht mehr so schön glatt ist als wenn sie immer Baden können.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    meine lieben frisch gepressten o-saft und karottensaft. ich biete immer einen napf mit wasser und einen mit saft an.

    das wasser bleibt meist unberührt. der saft schmeckt ihnen aber wohl so gut, dass sie mehr trinken (als normalerweise wasser).

    vielleicht bei hedwig genauso und deshalb etwas "dünnpfiff"?

    im wassernapf badet susi gerne mal das köpfchen.

    @asco: der tipp mit dem baby-saft ist super! das bietet möglichkeiten zur abwechslung. allerdings trinken meine (bislang) keine "dunklen" säfte.
     
  12. HansS

    HansS Guest

    Saft

    Hi,
    mein Coco liebt frisch gepressten O-Saft sehr, ich gebe ihm den immer mit dem Teelöffel, er kostet kurz dann nimmt er den Löffel in den Schnabel und ich muß ihn direkt in den Schnabel reinkippen, das will er dann so 3-4 mal wiederholen. Er trinkt sowiso relativ viel. Er sagt auch immer was er will. Zb. Coko will Saft trinken, oder Coko will Wasser trinken. Er sieht im Bad den Wasserhan und sagt was er trinken will, klettert sofort am Arm runter und geht trinken. Nach 10 Minuten muß er dann pinkeln, sagt dann zum Glück auch fast immer "Coko mach kaki" dann muß ich ihn schnell absetzen und ein Stück Papier von der Küchenrolle drunter halten, dann macht er sofort.
    Das zum Thema trinken.
    Tschüßi
     
Thema:

Saft ins Wasser

Die Seite wird geladen...

Saft ins Wasser - Ähnliche Themen

  1. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  2. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  3. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  4. Vögel kacken in ihr Futter und Wasser.

    Vögel kacken in ihr Futter und Wasser.: Hallo meine Vögel ( 2 Brillenvögel 2 Spitzschwanzamadinen 2 Wellenastrilde ) kacken die ganze Zeit in ihr eigenes Futter . Ich bin ziemlich...