Saft

Diskutiere Saft im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,habe meinen Vögeln mal Saft(100% Fruchtgehalt)gegeben.Kann man Saft immer anbieten oder nur als Leckerbissen??Kann man alle Säfte nehmen(mit...

1. Fritzi

Fritzi Guest

Hallo,habe meinen Vögeln mal Saft(100% Fruchtgehalt)gegeben.Kann man Saft immer anbieten oder nur als Leckerbissen??Kann man alle Säfte nehmen(mit 100%Frucht)?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

Utena Guest

Hallöchen!
    Also Saft mit 100% Fruchtfleischanteil kannst du ohne weiteres öfter anbieten.
    Meine Geier stehen so drauf,das ich ihnen es aber nicht als normales Trinkwasser anbieten kann,den die würden den ganzen Tag nur noch trinken und einen Wasserbauch bekommen.
    Die Geschmäker sind auch verschieden.
    Shila mag am liebsten Pfirsichsaft und Clyde steht auf alle Fruchtsäfte.
    Habs auch mal mit Karottensaft probiert,der aber leider abgelehnt wurde.
    Viele Grüße Sandra

4. Inge

Inge ...

Säfte

Hallo Fritzi

Säfte sind sicherlich gut, man sollte nur darauf achten, dass kein (künstlicher, zusätzlicher) Zucker enthalten ist.

Meine lieben den Karotten- u. den Multivitaminsaft von Aldi und Penny, oft presse ich auch Obst- u. Gemüsesäfte selbst. Es gibt Säfte aber nur als Zusatz, nicht statt Wasser.

5. geiergitti

geiergitti Guest

Hallo Fritzi,

also ich gebe meinen Papas 1 x wöchentlich Möhrensaft (von Aldi) mit einigen Tropfen Sonnenblumenöl darin, weil nur Fett das Vitamin A darin spaltet. Als "Leckerchen" bekommen meine hin und wieder mal 100%ige Fruchtsäfte, aber nur unregelmäßig.

6. a.canus

a.canus Papageienfreak

So in der Art mache ich das auch.

7. Fritzi

Fritzi Guest

Hallo

Danke für die vielen Antworten.Wasser haben sie auch noch extra. Meine mögen den Saft anscheinend,wobei manche noch nicht recht wissen was sie damit anfangen sollen:D .

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Saft

Die Seite wird geladen...

Saft - Ähnliche Themen

1. Aloe Vera Saft als Gefiederpflege nicht geeignet

Aloe Vera Saft als Gefiederpflege nicht geeignet: Hallo, ich habe jetzt sehr oft hier im Forum gelesen dass neuerdings Aloe Vera "Saft" zur Gefiederpflege genutzt wird. Was haltet Ihr davon?...
  2. Graupapagei Säfte anbieten ?

Graupapagei Säfte anbieten ?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich meinen Grauen 1-2 mal einen Saft anbieten kann und wenn ja was mögen eure denn gerne mir ist klar das er am...
  3. Säfte und Früchtemark

Säfte und Früchtemark: Hallo :0- zu Nikolaus haben meine Vögelis von Schwiegermutti ein Futterkörbchen bekommen.:) Nun meine frage, darf ich das meinen Sittichen...
  4. Worin (Saft)-Futter anbieten?

Worin (Saft)-Futter anbieten?: Hallo, als Neuling hier im Forum habe ich mal eine ganz bescheidene Frage. Aus welchen Behältern bietet ihr euern Vogel das Futter an? Zu...
  5. multivitamin saft

multivitamin saft: war heute bei einer familie die haben seit 4 wochen einen 5 jährigen papagei. und der kriegt jeden tag einen multivitamin saft. weis wer ob das...